Quelle abgerufen um 07:48
sz.de
Debatte der US-Demokraten: "Welches Land der Welt vertraut jetzt noch dem Wort des US-Präsidenten?"

In ihrer Kritik an Trump sind sich die demokratischen Präsidentschaftsbewerber einig. Nicht aber in der Frage, ob es eine große Vision oder kleine, pragmatische Schritte braucht, um Trump zu besiegen.

16.10.2019 07:03
Segel-Kreuzfahrt in Kanada: Das große Fressen
Kanada Grizzly Kreuzfahrt

Im Herbst mästen sich die Grizzlys des Great Bear Rainforest an der Fülle an Lachsen. Auf einer Segelboot-Safari sehen Menschen dem Spektakel staunend zu - auf möglichst schonende Weise.

16.10.2019 04:59
Studienplatz: Welche Uni passt zu mir?

Als wäre die Wahl des Fachs nicht schwer genug: Viele Studienanfänger quält auch die Frage nach der richtigen Universität. Dabei ist die gar nicht so wichtig.

16.10.2019 04:58
Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Als fänden sie es zutiefst amüsant
Prozess Gruppenvergewaltigung in Freiburg

Der Prozess gegen acht Männer, die eine Frau vergewaltigt haben sollen, ist sehr kompliziert. Und das Verfahren ist eines mit hohem Puls.

16.10.2019 04:57
Debatte der US-Demokraten: "Korruptester Präsident in der Geschichte des Landes"

Die demokratischen Präsidentschaftsbewerber sind sich bei der Fernsehdebatte in einem besonders einig: der Kritik an Donald Trump.

16.10.2019 04:36
Nordsyrien: Erdoğan schließt Waffenruhe kategorisch aus
Militärischer Konflikt in Nordsyrien

Der türkische Präsident lässt sich einem Medienbericht zufolge nicht von den Drohungen der USA beeindrucken. Seine Truppen müssten in Nordsyrien erst ihr Ziel erreichen.

16.10.2019 02:28
Frankfurter Buchmesse: Misstrauen dringend erwünscht
A Bosnian Muslim family cries near the coffin of a relative, which was prepared for a mass burial at the Memorial Center in Potocari, near Srebrenica

Der Gewinner des deutschen Buchpreises Saša Stanišić wirft dem Nobelpreisträger Peter Handke Blindheit vor - und macht das Erzählen über die Jugoslawien-Kriege damit zur Literaturdebatte dieser Tage.

15.10.2019 20:07
US-Außenpolitik: Die Welt kümmert Trump nicht
US-Präsident Donald Trump

Der US-Präsident redet gerne von der Weltmacht USA, aber den Preis dafür will er nicht bezahlen. Dieser Widerspruch wurde selten so deutlich wie jetzt an der syrisch-türkischen Grenze.

15.10.2019 20:04
Online-Versandhändler: Zalando will jetzt doch Frauen im Vorstand
Zalando führt Geschlechterquote ein

Das Berliner Unternehmen möchte nicht mehr das bekannteste schlechte Beispiel für reine Männerwirtschaft sein. Bislang galt als Frauenquote für den Vorstand: Zielgröße Null.

15.10.2019 19:48
Niederlande: Wütende Bauern stürmen Verwaltungsgebäude in Groningen
Bauern in Groningen greifen die Polizei mit Stroh an

Eine "Stickstoffkrise" treibt niederländische Landwirte auf die Straße. Sie sehen sich zu Unrecht zum Sündenbock gemacht - und protestieren gegen angeblich ungerechte Umweltauflagen.

15.10.2019 19:41
Militäroffensive: Geplantes Werk in der Türkei bereitet Volkswagen Probleme

VW will nahe Izmir eine neue Autofabrik bauen. Doch jetzt wurde die endgültige Entscheidung darüber vor dem Hintergrund der Militäroffensive der Türkei vertagt.

15.10.2019 19:28
TV-Debatte der Demokraten: Wettkampf zwischen Warren und Biden zeichnet sich ab
USA: Die Demokraten Joe Biden und Elisabeth Warren beim TV-Duell

Warren hat sich im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur als Anführerin linksliberaler Demokraten etabliert. Doch der drittplatzierte Sanders gibt noch nicht auf.

15.10.2019 19:03
Datenspeicher-Spürhunde: Wie riecht ein Smartphone?
Neue Datenspeicher-Spürhunde in NRW

Als Reaktion auf den Fall Lügde hat Nordrhein-Westfalens Polizei fünf Hunde trainiert, digitale Speichermedien zu erschnüffeln. Das Erfolgsgeheimnis ist der Duft einer Chemikalie.

15.10.2019 18:54
Verkehrsminister Scheuer: Bundestag soll Mautdebakel aufklären
Bundesverkehrsminister Scheuer soll in die Maut-Mangel

Die Opposition nimmt Verkehrsminister Scheuer wegen hoher Finanzrisiken ins Visier: Grüne, FDP und Linke beantragen einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.

15.10.2019 18:46
Musterfeststellungsklage: Die Macht der Immobilienbesitzer hat Grenzen
Das Hohenzollernkarree in Schwabing.

Das Oberlandesgericht München untersagt einer Firma, die Mieten in einer Wohnanlage drastisch zu erhöhen. Das Urteil zeigt: Die ins Absurde steigenden Preise fürs Wohnen lassen sich bremsen.

Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2019-10-16 07:48