Quelle abgerufen um 10:32
sz.de
Schönheitsreparaturen: Keine gute Nachricht für Mieter
BGH zu Schönheitsreparaturen

Das BGH-Urteil zu geteilten Kosten bei Schönheitsreparaturen zeigt: Die Wahrnehmung dessen, was Miete eigentlich bedeutet, hat sich fundamental verschoben.

10.07.2020 10:21
Transferblog: Was läuft bei Werder und Max Kruse?
SV Werder Bremen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga

Die Bremer denken an eine Rückkehr ihres früheren Spielers. Salomon Kalou wechselt nach seinem unrühmlichen Kabinenvideo nach Brasilien.

10.07.2020 10:05
Österreich: Drittes Todesopfer in Bärenschützklamm geborgen
Felssturz in Klamm in Österreich

In der bei Touristen beliebten Klamm in der Steiermark lösten sich mehrere Felsbrocken aus der Steilwand. Zwei Frauen starben, nun wurde ein toter Mann in einem Wasserbecken gefunden.

10.07.2020 09:48
RB Salzburg: Der Nachschub an Hochbegabten reißt nie ab
SOCCER - BL, RBS vs Sturm SALZBURG,AUSTRIA,01.JUL.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, championship group, Red Bull Salzburg

Ausbilden, Siegen, Verkaufen: RB Salzburg fühlt sich wohl in seiner Endlosschleife. Unter Trainer Jesse Marsch gibt es eine Meisterschaft mit Torrekord - bei seinem Amtsantritt reagierten die Fans noch ablehnend.

10.07.2020 09:11
Coronavirus in Deutschland: Spahn: "Lieber drei Wochen zu spät aufgehoben als drei Wochen zu früh"
German Minister of Health, Welfare and Sport Jens Spahn visits the academic hospital Radboudumc. The visit was devoted

Der Gesundheitsminister warnt vor einer übereilten Lockerung der Maskenpflicht. Kulturstaatsministerin Grütters will sich für eine Lockerung der Corona-Auflagen für Kinos und Theater einsetzen.

10.07.2020 09:09
Reisen in Zeiten der Pandemie: So beginnt die Sommersaison in Europa
Spain's Phased Exit From Coronavirus Lockdown Varies By Region

Wie geht es nun mit dem Reisen wieder los? In welchen Ländern müssen sich Urlauber vorher anmelden? Und wo wurde die Maskenpflicht verschärft? Ein Überblick für beliebte Ferienziele.

10.07.2020 08:56
Corona-Krise: Welche Regeln in Bayern gelten und was sich jetzt ändert

Mehr Gäste bei Hochzeits- und Geburtstagspartys, mehr Besucher in Kliniken und Heimen und wieder halbwegs normales Mannschaftstraining: Ein Überblick über die aktuellen Lockerungen und Einschränkungen.

10.07.2020 08:19
Coronavirus weltweit: US-Experte Fauci nennt Virus "schlimmsten Albtraum"
Top-Experte Fauci warnt: Corona-Situation in den USA ´nicht gut

Die Effizienz, mit der das Virus Menschen anstecke, sei "bemerkenswert", sagt der Immunologe. Die bolivianische Übergangspräsidentin Áñez ist mit dem Virus infiziert. In der syrischen Rebellenhochburg Idlib gibt es den ersten Corona-Fall. 

10.07.2020 08:16
Statue in Slowenien: Melanias Denkmalsturm

In der Nähe ihres slowenischen Heimatdorfes stellte ein Holzschnitzer eine Statue von Melania Trump auf. Jetzt wurde sie abgebrannt. Die Geschichte eines Missverständnisses.

10.07.2020 07:42
Interview am Morgen: "Arbeiten nach Corona": "Die perfekte Komplizin auf dem Weg zur Gleichstellung"

Fallen in der Krise Frauen im Job zurück? Unternehmensberaterin Henrike von Platen glaubt: Nicht unbedingt. Gerade Frauen könnten gewinnen - wenn flexibles Arbeiten in den Firmen selbstverständlicher wird.

10.07.2020 07:40
Postkartenfotografie: Wie auf Mallorca alles begann
Alte Postkarten-Ansicht von Mallorca

Der Fotograf Josep Planas hat den touristischen Aufbruch auf Mallorca dokumentiert und das Image der Insel geprägt. Nicht nur zu ihrem Vorteil.

10.07.2020 05:10
Maschinelles Lernen: Wenn Obama plötzlich ein Weißer ist

Künstliche Intelligenz diskriminiert dunkelhäutige Menschen. Wissenschaftler streiten darüber, ob es nur an falschen Daten liegt oder Vorurteile in der gesamten Software verankert sind.

10.07.2020 05:08
Corona-Pandemie in Afrika: Test für die Gerechtigkeit

In der Corona-Krise gibt es Probleme mit dem Nachschub. Reiche Länder kauften den ärmeren Staaten medizinisches Gerät weg, heißt es. Aber stimmt das?

10.07.2020 05:06
Renten und Steuern: Bundesfinanzhof entscheidet über umstrittene Rentenbesteuerung
Senioren auf einer Parkbank

Noch 2020 will der BFH zur Sache urteilen. Finanzminister Olaf Scholz wappnet sich bereits für den kritischen Richter Egmont Kulosa.

10.07.2020 05:03
Hessen: Affäre um Drohungen gegen Linken-Politikerin Wissler weitet sich aus
Kassel Wahlkampfveranstaltung der Linken Hessen zur Landtagswahl 2018 Janine Wissler bei der Wahlkampfveranstaltung der

Hessens Innenminister erklärt, die Polizei müsse den Verdacht eines rechten Netzwerks entkräften. Linken-Chef Riexinger wirft den Behörden vor, Vertreter seiner Partei nicht ausreichend zu schützen. Grünen-Chefin Baerbock fordert eine Studie zu Verfassungsfeinden in Sicherheitsbehörden.

Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-07-10 10:32