Quelle abgerufen um 21:49
Aktuelle Nachrichten
Immerhin ein Neuer im Anmarsch: So schwerwiegend sind die Abgänge bei der DEG
Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch sechs weitere Abgänge verkündet. Einige davon durchaus schwerwiegend. Was das für die kommende Saison bedeutet. Welcher neue Spieler schon bald vorgestellt werden könnte.
24.04.2024 20:57
Preise in der Übersicht: Die günstigsten ELF-Tickets gibt es in Osteuropa
Die European League of Football lockt immer mehr Fans in die Stadien. Aber was kostet eigentlich ein Ticket bei Rhein Fire und den anderen 16 Teams der Liga? Wir geben eine Übersicht.
24.04.2024 20:40
Bundesverwaltungsgericht bestätigt Urteil : Der Großmarkt muss endgültig weichen
Am Bundesverwaltungsgericht ging der Rechtsstreit zwischen der Stadt und einem Händler in die letzte Instanz. Die Genossenschaft zeigt sich wenig überrascht und sieht sich auf dem richtigen Weg bestätigt.
24.04.2024 18:22
Beratung in Düsseldorf: BCG baut Büro im Kö-Bogen für mehrere Millionen um
Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) investiert in den Standort Düsseldorf und beschäftigt hier mittlerweile 600 Mitarbeiter. Die bekommen jetzt deutlich mehr Einzelbüros.
24.04.2024 18:22
Mögliche Endspiele um den Aufstieg: Diesen Gegner wünscht sich Fortuna-Profi Klaus in der Relegation
Im Januar 2021 ist der Flügelstürmer vom VfL Wolfsburg nach Düsseldorf gekommen, zunächst auf Leihbasis. Klaus blieb, verlängerte bis 2026. Im Spiel von Cheftrainer Daniel Thioune hat er eine wichtige Rolle. Was der 31-Jährige zu den Chancen von Fortuna im Aufstiegskampf sagt.
24.04.2024 18:08
Europawahlkampf in Düsseldorf beginnt: Tausende Wahlplakate geplant – Werbeverbot an der Kö
Die Parteien stehen in den Startlöchern, am Freitag um Punkt 18 Uhr geht es los: Dann dürfen in Düsseldorf die Werbeplakate für die Europawahl aufgehangen werden. Es werden Tausende Plakate sein - nicht jedoch an der Kö.
24.04.2024 18:05
Teurere Übernachtungen: Dehoga warnt vor immer mehr Hotelsteuern in NRW
Zum 1. Juli weitet Köln die Hotelsteuer auf Geschäftsreisende aus. Der Hoteliersverband Dehoga NRW ist alarmiert und warnt vor weiteren Belastungen für Reisende sowie viel Bürokratie für kleine Häuser. Dabei haben Düsseldorf, Münster und Bonn schon Fakten geschaffen.
24.04.2024 18:00
Neues Festival kommt 2025: „Zoon“-Festival soll Optimismus nach Düsseldorf bringen
Das neue Event legt den Fokus auf die Zukunft in Düsseldorf und die vielen Potenziale und Innovationen. Die Destination Düsseldorf will das mit einem Festival verbinden.
24.04.2024 17:49
Auktion an der Erkrather Straße: Fundbüro versteigert Fahrräder und Werkzeuge
Die Auktionen des Fundbüros ziehen häufig viele Interessenten an. Neben Fahrrädern und E-Bikes steht diesmal auch hochwertiges Handwerkszeug zur Versteigerung.
24.04.2024 17:47
„Gestrandet in den Flitterwochen“: Oli aus Düsseldorf sucht im Paradies die große Liebe
In einem neuen Format sucht ein Düsseldorfer nach der großen Liebe. Vor der Ausstrahlung verrät Oli, was ihn überzeugt hat, bei „Gestrandet ... in den Flitterwochen“ mitzumachen.
24.04.2024 17:06
Eltern wegen Entführung verurteilt: „Ich wollte meiner Tochter nie etwas antun“
Ein Elternpaar muss sich wegen der mutmaßlichen Entführung seiner Tochter vor einem Hotel am Düsseldorfer Hafen verantworten. Offenbar waren die Eltern mit dem Freund der Tochter nicht einverstanden. Dieser habe die junge Frau bedroht, ihr das Handy abgenommen und sie sogar vergewaltigt.
24.04.2024 16:47
Großes Interesse an der Verkehrswende in Düsseldorf: „Lastenräder sollen selbstverständlich werden“
Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Alternativen zum Auto ist ungebrochen. Bei einem Aktionstag am Burgplatz in Düsseldorf wurden zwölf Lastenräder vorgestellt und rege getestet. Warum sich Menschen dafür interessieren.
24.04.2024 16:24
Herwig F. aus Düsseldorf: Mutmaßlicher China-Spion infiltrierte wohl jahrelang Ingenieure der Uni Duisburg
Die Uni Duisburg-Essen hat seit sieben Jahren Kontakt mit einem Düsseldorfer, der wegen des Verdachts auf Spionage für China festgenommen wurde. Vor allem am Lehrstuhl für Mechatronik war Herwig F. ein gefragter Mann.
24.04.2024 16:14
In der ganzen Welt: Mit diesen Vereinen pflegt Fortuna eine Fanfreundschaft
Sie sind Fan von Fortuna Düsseldorf und wollen stets über alle Geschehnisse beim Zweitligisten informiert sein? Dann sind Sie hier genau richtig. In unserem Blog halten wir Sie auf dem Laufenden.
24.04.2024 16:03
Angebot kommt gut an: Neu in Hellerhof: Gehirn-Jogging mit Bridge
Jürgen Weissauer leitet beim Hellerhofer SV einen Bridge-Kurs für Anfänger. Das Spiel ist schwer, macht aber viel Spaß. Die Teilnehmer wollen gerne dabei bleiben und freuen sich über das neue Hobby.
24.04.2024 15:56
„Et muss nochmal sein“: Hape Kerkeling will neuen Horst-Schlämmer-Film machen
Bei der Gala „Düsseldorfer des Jahres“ kündigte Schauspieler, Autor und Entertainer Hape Kerkeling an, dass im kommenden Jahr ein neuer Film mit seiner Kultfigur Horst Schlämmer erscheinen könnte. Vorher soll es ein neues Kerkeling-Buch geben.
24.04.2024 15:49
Rechtsstreit bei ÖPNV-Unternehmen: Klage der Rheinbahn gegen Betriebsrat abgewiesen
165.000 Euro an Gehalt sollte Betriebsratschef Michael Pink zurückzahlen. Das ist erstmal vom Tisch. Noch ein Betriebsrat stritt am Mittwoch mit der Rheinbahn um Lohn. Wie die Hintergründe sind und welche weiteren Verfahren es rund um den Verdacht der Begünstigung gibt.
24.04.2024 15:05
Alter Hafen in Düsseldorf: Aalschokker soll jetzt „als Ganzes“ gehoben werden
Die Beseitigung ist für Mitte/Ende Mai vorgesehen. Eine Demontage, wie ursprünglich vorgesehen, wäre viel teurer geworden, auch hätten Schadstoffe freigesetzt werden können.
24.04.2024 15:04
Erforschung der Geschichte in Düsseldorf: Archäologische Funde in Angermund
Untersuchungen archäologischer Fundstücke in Düsseldorf-Angermund haben ergeben, dass der Ort bereits vor 13.000 Jahren von Menschen aufgesucht wurde. Die Stadtarchäologie präsentiert ihre neuen Forschungsergebnisse.
24.04.2024 14:59
Düsseldorf-Ludenberg: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein Motorradfahrer ist bei einem Alleinunfall in Düsseldorf-Ludenberg so schwer gestürzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus bringen mussten.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-04-24 21:49