Quelle abgerufen um 04:58
Aktuelle Nachrichten
Krankentransport aus Erkelenz: Coronavirus-Patient trifft in Düsseldorf ein
In den frühen Morgenstunden ist der erste Patient, der in NRW positiv auf den Corona-Erreger getest wurde, ins Infektionszentrum der Uniklinik Düsseldorf gebracht worden. Er wird dort entsprechend der Vorgaben des Robert-Koch-Instituts isoliert und behandelt.
26.02.2020 03:40
Erreger Sars-CoV-2: Erster Corona-Fall in NRW – Schulen und Kitas im Kreis Heinsberg bleiben zu
Ein Ehepaar aus Erkelenz steht unter Verdacht, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Mindestens eine der beiden Personen wurde positiv auf den Erreger getestet. Ein Patient wurde in der Nacht in die Uniklinik Düsseldorf gebracht. Im Kreis Heinsberg bleiben am Mittwoch Schulen und Kitas geschlossen.
26.02.2020 02:51
Sportgymnastik City Cup: Sport und Kunst im Einklang
Beim Internationalen City Cup der Sportgymnastinnen faszinieren auch die Jüngsten das Publikum. Die Mütter zittern und leiden auf der Tribüne mit.
25.02.2020 22:04
Kommentar zum Verkehrsbericht 2019 aus Düsseldorf: Rücksicht und mehr Radwege
Düsseldorf ist verkehrsplanerisch eine Katastrophe. Bevor die Stadt nicht Abhilfe schafft, sind wir alle gefragt, damit die Zahl der Unfälle sinkt, findet unsere Autorin.
25.02.2020 20:00
Ausstellung von Nora Turato: Nichts als Worte bei Philara
Das Museum widmet der erst 29-jährigen Künstlerin Nora Turato eine beeindruckende Ausstellung.
25.02.2020 20:00
Tillys Abwrackaktion in Düsseldorf: Brutaler Akt nach dem „Menschheitsfest“
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, für den Satiriker und Karnevalswagenbauer Jacques Tilly gilt das genauso wie für Fußballspieler.
25.02.2020 19:08
Verkehrsbericht der Polizei: 2019 gab es in Düsseldorf mehr Unfälle und mehr Verletzte
Acht Menschen sind 2019 in Düsseldorf nach Verkehrsunfällen gestorben – teils unter tragischen Umständen. Im Verkehrsbericht der Polizei für 2019 bestätigt sich der Trend der letzten zehn Jahre: immer mehr Unfälle, immer mehr Verletzte.
25.02.2020 18:29
Luxus-Tragetasche im Discounter-Design: Fiftyfifty parodiert Schauspieler Lars Eidinger
Das Düsseldorfer Straßenmagazin kritisiert den Schauspieler und Musiker. Dieser hat seine 500 Euro teure Designer-Tragetasche unter anderem mit Bildern von schlafenden Obdachlosen beworben.
25.02.2020 18:07
365 Millionen Euro für Sanierung: Düsseldorf muss dringend seine Brücken erneuern
Schwertransporter dürfen nicht mehr über die Theodor-Heuss-Brücke fahren. Ein neuer Bericht zeigt nun: Auch viele andere Brücken in Düsseldorf müssen bald repariert werden. Auf die Stadt kommen enorme Kosten zu.
25.02.2020 17:24
Wirtschaft in Düsseldorf: ProWein soll trotz Ausbreitung des Coronavirus stattfinden
Die Messe Düsseldorf plant, ihre große Fachmesse zu den Themen Wein und Spirituosen planmäßig Mitte März stattfinden zu lassen. Viele Aussteller kommen aus Italien.
25.02.2020 17:09
Nach dem Düsseldorfer Rosenmontagszug: Polizei nimmt Einbrecher an der Kö fest
Vier Männer haben am Abend des Rosenmontag versucht, in ein Modehaus an der Königsallee einzudringen. Dabei wurden sie allerdings gestört. Ihre Flucht dauerte nicht lange.
25.02.2020 16:23
Straße in der Paulsmühle nach dem Boxer benannt: Schmeling-Schild doch nicht gestohlen
Die Paulsmühler hatten befürchtet, dass ein Box-Fan das nur provisorisch angebrachte Straßenschild gestohlen hatte.
25.02.2020 15:00
Noch nichts vor?: 10 Tipps fürs Wochenende in NRW
Am Wochenende noch nichts vor? Wir haben zehn Tipps und Termine aus der Region zusammengestellt. Dabei sind einige Veranstaltungen, die sich mit Gerechtigkeit beschäftigen - wie der Equal Care Day, ein Clean-Up in Düsseldorf oder eine Fahrraddemo in Köln.
25.02.2020 14:31
Bilanz der Feuerwehr Düsseldorf : Rettungsdienst hatte Karneval mehr Einsätze als im Vorjahr
Die Düsseldorfer Feuerwehr hatte an den Karnevalstagen mehr zu tun, als im Vorjahr. Vor allem übermäßiger Alkoholgenuss und Herz-Kreislaufprobleme führten dazu, dass Jecken Sanitäter oder Notarzt benötigten.
25.02.2020 13:12
Tat am Montagabend: Überfall mit Reizgaspistole auf Kiosk in Düsseldorf - Polizei sucht Zeugen
Nach einem Raub auf einen Kiosk am Montagabend in Unterbilk sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Versuch, den Inhalt seiner Kasse zu schützen, wurde der Kioskbesitzer durch Reizgas leicht verletzt. Der Räuber flüchtete mit Bargeld.
25.02.2020 12:46
Bilanz zu Rosenmontag: Mehr Einsätze für die Feuerwehr an den Karnevalstagen
Der Karneval hat in Köln und Düsseldorf für zahlreiche Einsätze gesorgt. Hunderttausende Jecken feierten bis zum Rosenmontag. Die Feuerwehr verzeichnet einen leichten Anstieg bei den Einsätzen.
25.02.2020 12:34
Rosenmontag in Düsseldorf: Für die Baseler Jecken ist unser Karneval wie von einem anderen Stern
Besondere Gäste im Rosenmontagszug: Die Trommler Ueli 1876 aus Basel waren zum ersten Mal in Düsseldorf und marschierten eifrig mit. Für sie gab es viel zu entdecken – denn in der Schweiz läuft Karneval vollkommen anders ab.
25.02.2020 09:38
TV-Kritik: So war die Übertragung des Düsseldorfer Rosenmontagszugs
Gleich dreifach war der Düsseldorfer Rosenmontagszug in den Programmen der ARD zu sehen. Trotz kleinerer Pannen gelang es, die Stimmung des Karnevals in die Wohnzimmer und ein positives Bild von Düsseldorf ins Land zu transportieren.
25.02.2020 07:16
Rosenmontagszug in Düsseldorf: Tausende Jecke, tonnenweise Kamelle, ein platter Reifen und ein entferntes Hakenkreuz
Tausende Jecken trotzten beim Düsseldorfer Rosenmontagszug dem nasskalten Wetter. Zu sehen gab es hochpolitische Mottowagen, zu fangen rund 250 Tonnen Kamelle. Die Zwischenbilanz der Polizei fiel am Abend positiv aus.
25.02.2020 07:10
Karneval in Düsseldorf: Wagenbauer entfernen Hakenkreuz von Mottowagen
Die Staatsanwaltschaft riet zu diesem Schritt, weil es sich um eine Straftat hätte handeln können. Später änderte sie ihre rechtliche Einschätzung.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-02-26 04:58