Quelle abgerufen um 05:04
Aktuelle Nachrichten
Zwischenfall beim Approximation Festival: Pianistin Kelly Moran ruft im Konzert „Free Palestine“
Kurz vor Ende ihres Auftritts bei dem Düsseldorfer Festival bekundete die Künstlerin ihre Solidarität mit Palästina. Sie habe damit eine Absprache gebrochen, sagt Kurator und Oscar-Preisträger Volker Bertelmann. Er erwägt nun das Ende des Festivals.
25.05.2024 20:10
Vorgaben der DFL: Diese Auflagen muss Fortuna für einen Bundesliga-Aufstieg noch erfüllen
Fortuna hat im Hinspiel der Relegation beim VfL Bochum einen großen Schritt in Richtung Bundesliga gemacht. Doch für die Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse müssen die Düsseldorfer noch etwas nachbessern. Was im Lizenzierungsverfahren der DFL bemängelt worden ist.
25.05.2024 19:03
ELF-Saisonstart am Sonntag: Das erwartet Rhein Fire gegen die Cologne Centurions
Es gibt zwar noch kein aktuelles Videomaterial, dennoch kann man Hinweise finden, wie die Cologne Centurions am ersten Spieltag der European League of Football gegen Rhein Fire spielen wollen. Worauf sich der amtierende Champion einstellen muss.
25.05.2024 18:10
Nach der Relegation gegen Bochum: Wie sehr ein Aufstieg von Fortuna Thioune unter die Haut gehen könnte
Er hat in seinem Leben nichts geschenkt bekommen. Er hatte immer diesen einen Traum. Daniel Thioune steht mit Fortuna kurz davor, sich ein großes berufliches Ziel zu erfüllen. Warum „15.30 Uhr“ vielleicht schon bald ein dauerhafter Begleiter bei ihm sein könnte.
25.05.2024 17:02
Demonstration durch die Stadt : Tausende Menschen feiern den CSD in Düsseldorf
Eine bunte Demonstration ist am Samstag durch Düsseldorf gezogen. Viele Teilnehmer des Christopher Street Days zeigten die Regenbogenflagge und waren tanzend in der Stadt unterwegs. Was an dem Tag los war.
25.05.2024 16:26
Restaurants, die Jahrzehnte überdauern: Immer wieder gerne – zehn Dauerbrenner-Lokale in Düsseldorf
Es gibt Restaurants, die begleiten uns schon seit Jahrzehnten. Sie verändern sich kaum, aber überzeugen mit zeitlos gutem Essen und einer großen Portion Gastfreundschaft. Eine Auswahl von zehn Dauerbrenner-Lokalen in Düsseldorf.
25.05.2024 15:59
Im Relegations-Rückspiel: Darum wird Iyoha am Montag eine wichtige Rolle bei Fortuna spielen
Der „Düsseldorfer Jong“ war im Relegations-Hinspiel in Bochum ein Symbol für die gesamte Fortuna-Mannschaft. Vor der Pause noch mit ein paar Problemen, nach dem Wechsel souverän und selbstbewusst. Was ihn am Montag erwartet. Wie seine Rolle sich verändert hat.
25.05.2024 14:42
Demonstration durch die Stadt: Was man zum CSD in Düsseldorf wissen muss
Der Christopher Street Day, auch CSD genannt, ist eine alljährliche Demonstration von Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuellen. In Düsseldorf findet der CSD in diesem Jahr im Mai statt. Was man dazu wissen muss.
25.05.2024 14:21
Beim Relegations-Hinspiel in Bochum: Diese Fortuna-Spieler erhielten die Bestnote der Fans
Fortuna war am Donnerstag im Hinspiel der Relegation beim VfL Bochum zu Gast und konnte den Grundstein für den Bundesliga-Aufstieg legen. In unserem Blog haben wir Sie rund um die Partie auf dem Laufenden gehalten – und stellen hier das Zeugnis der Fans vor.
25.05.2024 13:32
Schumannfest in Düsseldorf: Aufbruch mit Schumann und Prokofjew
Das Schumannfest wurde mit einem Sternzeichen-Konzert in der Tonhalle eröffnet. Zu erleben war der Pianist Severin von Eckardstein, der einst in Düsseldorf studierte.
25.05.2024 11:55
Noch bis Juni: Bauarbeiten beeinträchtigen Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Köln
In die Strecke Düsseldorf - Köln investiert die Bahn rund 14 Millionen Euro. Zusätzlich wird Schallschutz für den RRX-Ausbau in Langenfeld und Leverkusen errichtet. Die Arbeiten wirken sich ab 24. Mai auf den Regional- und Fernverkehr aus. Welche Linien und Haltestellen betroffen sind.
25.05.2024 11:24
Gesundheitsversorgung für Obdachlose in Düsseldorf: „Die Verelendung auf der Straße wächst“
Offene Wunden, fehlende Gliedmaßen, keine Krankenversicherung – es mangelt an medizinischer Versorgung für Obdachlose in Düsseldorf, kritisieren Sozialverbände. Sie wollen eine zentrale Anlaufstelle beim Gesundheitsamt.
25.05.2024 11:23
Mitgefühl im rauen Geschäft: So emotional reagiert Fortuna-Torhüter Kastenmeier auf den Patzer seines Kollegen
Es ist noch nicht vorbei, den entscheidenden Schritt in die Bundesliga muss Fortuna trotz des 3:0-Sieges in Bochum erst noch gehen. Florian Kastenmeier unterstreicht das stärker als jeder andere. Und in der Stunde des Triumphs denkt er auch an Andreas Luthe.
25.05.2024 11:02
Streit um Neubau : Diese Chancen hat ein Bürgerentscheid zur Oper in Düsseldorf
Die Linke hat einen Antrag zur Abstimmung der Bürgerschaft in Düsseldorf zum Opernneubau angekündigt. Die Fraktionen sehen das Vorhaben sehr unterschiedlich. Wie realistisch ein solcher Entscheid damit ist.
25.05.2024 10:03
Düsseldorfer Open-Air-Theater feiert Premiere: Eine Bühne für die Fans
„Glaube, Liebe, Fußball“ heißt das neue Fan-Spektakel, das vor dem Düsseldorfer Schauspielhaus jetzt Premiere feierte. Eine harmlose Reise zur Europameisterschaft durch die kuriose Welt des Fußballs.
25.05.2024 09:21
Vor dem Relegations-Rückspiel gegen Bochum: So sehr ist Fortuna schon bereit für die Rückkehr in die Bundesliga
Es ist zwar nur der erste Schritt gewesen, aber dafür ein umso gewaltiger. Durch das 3:0 im Relegations-Hinspiel beim VfL Bochum hat Fortuna das Tor zur Bundesliga ganz weit aufgestoßen. Doch was passiert im eventuellen Erfolgsfall? Sind die Düsseldorfer überhaupt schon bereit für den Aufstieg? Eine erste Bestandsaufnahme.
25.05.2024 07:02
Vereinsleben in Düsseldorf: Aus einem Ehrenamt wurden jetzt drei
Ines Hümmerich leitete bis vor kurzem einen Pflegedienst, den sie nun ihrer Tochter übergeben hat. Nun hat die Ruheständlerin mehr Zeit für ihre Enkel und ihre neuen Ehrenämter im Seniorenrat und der Heimatgemeinschaft Groß-Benrath.
25.05.2024 05:15
„Vorfreude wächst“: DEG reicht Lizenzunterlagen ein – Neuer Trainer kommt
Die Düsseldorfer EG wird natürlich auch 2024/25 in der DEL an den Start gehen, die Formalien sind erledigt. Fast nebenbei gibt der Klub dabei ein interessantes Detail zur Trainersuche bekannt.
24.05.2024 19:24
Hoffen auf großen Tag für Fortuna: Düsseldorf in Aufstiegslaune – wie sich Stadt und Bürger auf den Montag vorbereiten
Gaststätten verdoppeln ihr Personal, Ruhetage sind gestrichen. Und die ganze Stadt drückt der Fortuna die Daumen für ein Event der Superlative.
24.05.2024 18:11
„Erwarte ein schwieriges Spiel“: Worauf es für Rhein Fire zum Saisonstart ankommt
Die neue Spielzeit der European League of Football beginnt für Rhein Fire bei den Cologne Centurions. Was Head Coach Jim Tomsula von seinen Spielern erwartet und warum sich Neuzugang Tony Anderson bereit fühlt.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-05-26 05:04