Quelle abgerufen um 07:40
Buchblog
The Drowned Woods
Mer ist die letzte lebende Wassermagierin. Jahrelang hat sie im Dienste des Königs gearbeitet, bis sie herausfand, dass er ihre Magie nutzte um hunderte Unschuldige zu töten. Seitdem ist sie auf der Flucht.
17.07.2024 08:00
Wochenrückblick KW27 & 28 2024
In den letzten zwei Wochen hatte ich endlich mal wieder richtig viel Zeit zu lesen. Ganze 6 Bücher konnte ich so beenden, eines davon ist sogar das bisher längste Buch des Jahres!
14.07.2024 09:13
Jade Legacy – Ehre ist alles
Längst giert die ganze Welt nach der magischen Jade, die einst nur den Grünblut-Kriegern vorbehalten war: Jeder will seinen Nutzen aus den übernatürlichen Fähigkeiten ziehen, die sie verleiht. Der Krieg um die Jade hat die Insel Kekon ebenso gezeichnet wie die Geschwister der Familie Kaul.
13.07.2024 08:00
Gardens
Daniel ist ein Adept. Er und seine Freunde nutzen ihre magischen Talente, um kleinere Einbrüche zu begehen. Als ihnen jedoch viel Geld für einen größeren Job geboten wird, nehmen sie an.
10.07.2024 08:00
Der Retter von London
Vor langer Zeit führten Magier und Djinn Krieg. Letztere unterlagen und wurden von den Siegern in einfache Gegenstände wie Lampen oder Ringe eingekerkert. Doch sie sinnen seitdem auf Rache. Nun ist es einem Djinn-Fürsten gelungen, eine Magierin in Besitz zu nehmen.
08.07.2024 08:00
5 Star Predictions für die zweite Jahreshälfte 2024
In der ersten Jahreshälfte habe ich nicht besonders viele 5-Sterne Bücher gelesen. Von 70 Büchern haben gerade einmal 8 diese Bewertung erhalten. Es gibt aber so einige Bücher, die ich bis zum Ende des Jahres noch unbedingt lesen möchte, von denen ich glaube, dass sie es schaffen könnten.
07.07.2024 08:00
The Final Strife
Die Farbe des Blutes eines Menschen bestimmt die Rolle in der Gesellschaft: rotblütige Ember sind diejenigen, die regieren, blaublütige Duster übernehmen die schwere Arbeit für das Reich und die Ghostings mit durchsichtigem Blut werden als stumme Diener ausgebeutet.
06.07.2024 08:00
Mid-Year Book Freak Out Tag 2024
Der Mid-Year Book Freak Out Tag wird gerne genutzt, um über die erste Jahreshälfte zu reflektieren. Bereits im letzten und vorletzten Jahr habe ich bei diesem mitgemacht und auch 2024 stelle ich mich wieder den Fragen, um herauszufinden, was die besten Bücher, die größten Enttäuschungen und die emotionalsten Momente waren!
03.07.2024 08:00
Wochenrückblick KW26 2024
Für Familienbesuche bin ich viel mit der Bahn unterwegs gewesen – ideale Zeit, um richtig viel zu lesen! Zwar habe ich mein Monatsziel nicht ganz geschafft, aber doch noch einige Bücher beenden können.
30.06.2024 15:13
In the Ravenous Dark
Rovan ist eine Blutmagierin. Seit ihr Vater getötet wurde, weil er sich weigerte, sich mit einem untoten Geist verbinden zu lassen, versteckt sie ihre Fähigkeiten. Doch als ein Unfall ihre Fähigkeiten für alle sichtbar macht, wird sie in den Palast gebracht.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-07-19 07:40