Gaza-Krieg - Hoffnungen auf Einigung über Waffenruhe und Geiselfreilassung
Im Nahen Osten wächst die Hoffnung auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und auf die Freilassung von Geiseln aus der Gewalt der Hamas.


29.04.2024 01:35
Hilfsorganisation - "World Central Kitchen" nimmt Arbeit im Gazasstreifen wieder auf
Die Hilfsorganisation "World Central Kitchen" nimmt ihre Arbeit im Gazastreifen wieder auf.


29.04.2024 01:35
Spanien - Ministerpräsident Sanchez verkündet Entscheidung über Verbleib im Amt
In Spanien will Ministerpräsident Sanchez heute bekanntgeben, ob er im Amt bleibt.


29.04.2024 01:35
Rüstung - Konferenz in Wien zur möglichen Kontrolle von autonomen Waffensystemen
In der österreichischen Hauptstadt Wien beginnt am Vormittag eine zweitägige internationale Konferenz über die Möglichkeiten der Regulierung und Kontrolle von autonomen Waffensystemen.


29.04.2024 01:35
Georgien - Neuer Protest gegen Gesetz zur ausländischen Einflussnahme
In Georgien sind erneut Tausende gegen ein geplantes Gesetz zur ausländischen Einflussnahme auf die Straße gegangen.


29.04.2024 01:35
Stuttgart - Prozess gegen Reichsbürger der Gruppe um Prinz Reuß beginnt
Am Oberlandesgericht Stuttgart beginnt heute der Prozess gegen neun mutmaßliche Reichsbürger der Gruppe um Heinrich Prinz Reuß. Ihnen werden die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und die "Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens" vorgeworfen.


29.04.2024 01:35
Spionage - Buschmann: Müssen in den kommenden Monaten mit weiteren Fällen rechnen
Nach der Festnahme eines Mitarbeiters des AfD-Europaabgeordneten Krah wegen des Verdachts der Agententätigkeit für China rechnet Bundesjustizminister Buschmann mit weiteren Spionagefällen. Es sei davon auszugehen, dass es auch in den nächsten Monaten Enttarnungen geben werde, sagte Buschmann im ARD-Fernsehen.


29.04.2024 01:35
Parteitag in Berlin - FDP fordert Entwurf der Ampel-Koalition für "Wirtschaftswende" noch vor Sommerpause
Auf ihrem Parteitag in Berlin hat die FDP einen Antrag zur Wiedereinführung der Atomkraft abgelehnt. Zum Abschluss des Parteitags bekräftigten die Freien Demokraten ihre Forderung nach einer Wirtschaftswende. Sie fordern dazu einen gemeinsamen Gesetzesentwurf der Ampel-Koalition.


29.04.2024 01:35
Ukraine-Krieg - Ukrainischer Armeechef räumt Erfolge Russlands ein
Der ukrainische Armeechef Syrsky hat taktische Erfolge der russischen Armee eingeräumt. Die Lage an der Front habe sich verschlechtert, die ukrainischen Soldaten hätten sich in einigen Gebieten auf neue Verteidigungslinien weiter westlich zurückgezogen, erklärte er und räumte damit Gebietsgewinne der vorrückenden russischen Armee ein.


29.04.2024 01:35
Irland - Migranten sollen künftig zurück ins britische Nordirland geschickt werden können
Irland will wegen der zunehmenden Zahl ins Land kommender Migranten seine Einwanderungsgesetze ändern.


29.04.2024 01:35
Kuba - Menschrechtler kritisieren lange Gefängnisstrafen für Demonstranten
Ein Gericht in Kuba hat nach Angaben einer Menschenrechts-Organisation langjährige Haftstrafen gegen Regimekritiker verhängt.


29.04.2024 01:35
Westafrika - Militärregierung von Burkina Faso weist Bericht über Massaker der Armee zurück
Die Militärregierung von Burkina Faso hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Armee habe mehr als 200 Zivilisten getötet.


29.04.2024 01:35
Meeres-Schutz - Griechenland verbietet Fischerei mit Grundschleppnetzen in Schutzgebieten
Griechenland verbietet laut einem Medienbericht die Fischerei mit Grundschleppnetzen in Schutzgebieten.


29.04.2024 01:35
Fußball-Bundesliga - Darmstadt steht als erster Absteiger fest
Der SV Darmstadt 98 ist zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Der Tabellenletzte aus Hessen verlor am Abend gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:1 und kann in den restlichen drei Saisonspielen auch rechnerisch nicht mehr den Relegationsrang erreichen.


29.04.2024 01:35
Wetter - Bewölkt und etwas Regen, im Nordwesten und Südosten heiter
Der Wetterbericht, die Lage: Ein quer über Deutschland liegendes System zusammenhängender Fronten gerät unter schwachen Hochdruckeinfluss und zeigt nur noch wenig Wetterwirksamkeit.


Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-04-29 01:56