Quelle abgerufen um 07:49
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Warum so viele Menschen „Emily in Paris“ schauen
Klischee im Café: Emily mit Baskenmütze und Karo-Blazer. Der Look erinnert auch an die Entwürfe einer wichtigen Designerin in Paris.

Auf Netflix läuft eine einfallslose Serie: „Emily in Paris“ besteht vor allem aus schlechtem Stil. Viele Menschen schauen trotzdem hin. Warum?

26.10.2020 07:38
Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann überraschend gestorben
Der SPD-Politiker Thomas Oppermann

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil gab den Tod seines Parteikollegen auf Twitter bekannt. Der 66 Jahre alte Politiker habe „sich mit Leidenschaft und Verstand um unser Land und die Sozialdemokratie verdient gemacht“, schrieb Heil.

26.10.2020 07:19
Frauen an der Firmenspitze: Der lange Weg zur Macht
Hat es ganz nach oben geschafft: Belén Garijo ist Vorstand Pharma beim Darmstädter Chemie- und Pharmakonzern Merck.

Bislang haben es erst wenige Frauen in die Vorstände deutscher Großunternehmen geschafft. Dabei stehen in der zweiten Reihe viele bereit. Nun macht der Kapitalmarkt Druck.

26.10.2020 07:09
TV-Kritik: Anne Will
Anne Will und ihre Gesprächsrunde zum Thema Coronavirus

Der Staat versucht, die Pandemie zu bekämpfen – und die Bürger tun so, als würden sie sich an die Regeln halten. Angesichts steigender Infektionszahlen gab es eine Sondersendung von Anne Will. Was Symbolik betraf, ließ sie keine Wünsche offen.

26.10.2020 06:46
Trumps Herausforderer im Porträt: Ein Empathiebündel namens Joe Biden
Der Kandidat des bunten Amerikas: Joe Biden im September im Wahlkampf in Florida.

Es gab eine Zeit, da kam Joe Biden als Präsident nicht in Frage. Er tritt in Fettnäpfchen, biegt sich die Wahrheit zurecht und weist wenig Erfolge auf. Trump aber hat die Grenzen verschoben – und ihm den Weg geebnet. Ein Porträt.

26.10.2020 06:32
Corona-Krise: Wie kommt der FC Bayern durch diese Saison?
Eine Wucht, dieser Robert Lewandowski: Europas Fußballer des Jahres schießt die ersten drei Bayern-Tore beim 5:0.

Der enge Corona-Spielplan verlangt den Akteuren im Fußball alles ab. Der FC Bayern versucht Kräfte zu sparen, wo es nur geht. Dabei braucht es auch manchmal Aktionen, die es so noch nicht gegeben hat.

26.10.2020 06:26
Israel und Sudan: Das Ja aus Khartum
Israelischer Ministerpräsident Netanjahu: Ende des Kriegszustandes auch mit Sudan

Israel und Sudan wollen ihre Beziehungen normalisieren. Doch trotz der Annäherung erheben in Khartum die Israelfeinde wieder ihre Stimme.

26.10.2020 06:25
Die große Liebe zu Amerika steht auf dem Spiel
Donald Trump und Hybris des Kapitäns Ahab: Sie reißen alles mit sich in den Abgrund.

Der Wahltag in Amerika betrifft viele von uns persönlich. Es geht nicht nur um Politik. Eine große Liebe steht auf dem Spiel, wenn Donald Trump Präsident bleibt.

26.10.2020 06:09
Corona: RKI meldet 8685 Neuinfektionen
Ein Bundeswehrsoldat unterstützt Mitarbeiter des Gesundheitsamts im Landkreis Bitterfeld-Wolfen bei der Kontaktnachverfolgung.

Mehr als doppelt so viele neue Covid-19-Fälle wie vor einer Woche melden die Gesundheitsämter. Der R-Wert liegt fast bei 1,5.

26.10.2020 05:42
Wahlsieg der Konservativen: Litauen vor Machtwechsel
Ingrida Simonyte, Spitzenkandidatin der Vaterlandsunion und Wahlsiegerin, spricht mit Journalisten.

In dem Nato-Land Litauen, das an Belarus grenzt, hat die Opposition die Wahl gewonnen. Die Spitzenkandidatin der Vaterlandsunion muss aber noch Koalitionspartner finden.

26.10.2020 04:40
Volksabstimmung in Chile für Reform der Verfassung
Menschen in der Stadt Valparaiso bejubeln den Ausgang des Referendums.

Vor einem Jahr gingen viele Menschen gegen die soziale Schieflage in Chile auf die Straße. Nun gipfelte die Protestbewegung in einer erfolgreichen Volksabstimmung: Das Land wird seine Verfassung überarbeiten.

26.10.2020 04:04
Tennisturnier: Zverev „Double-Sieger“ in Köln
Trotz Verletzung: Alexander Zverev siegt in Köln.

Alexander Zverev ist immer wieder für ein Comeback gut. Hüftprobleme hätten den Tennisstar beinahe aus dem Turnier in Köln geworfen. Nun schaffte der Weltranglistensiebte ein einmaliges Double.

25.10.2020 21:59
Darum ist die Corona-Lage in Belgien außer Kontrolle geraten
Polizisten kontrollieren, ob die Ausgangssperre in Brüssel eingehalten wird.

Nirgendwo sonst in Europa ist der Anteil der Corona-Infizierten an der Gesamtbevölkerung so groß wie in Belgien. Die Regierung gesteht unumwunden ein, dass sie die Situation nicht mehr im Griff hat.

25.10.2020 21:52
Hessische Polizei: Am Rande der Erschöpfung
Auf weiter Flur: Der Großeinsatz rund um den Dannenröder Forst ist nicht der einzige, der die hessische Polizei derzeit stark in Anspruch nimmt.

Die hessische Polizei wird in den nächsten Wochen noch stärker gefordert als ohnehin schon. Gleich drei Großlagen lassen kaum Erholung zu: der Protest gegen die A 49, Corona und Atomtransporte.

25.10.2020 21:00
Alarmzustand bis Mai: Spaniens Regierung verhängt nächtliche Ausgehverbote
Corona-Kontrolle im Großraum Madrid im Oktober

Keine totale Ausgangssperre, aber ein nächtliches Ausgehverbot: Die spanische Regierung ruft abermals den Alarmzustand aus – bis weit ins nächste Jahr soll er bestehen.

25.10.2020 15:37
Aktuelle Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Liveblog
Ein Mitarbeiter reinigt in einer Eisengießerei einen aus Sand gepressten Kern.

Merkel: „So kann es nicht weitergehen“ +++ Litauen verzeichnet Infektionsrekord am Wahltag +++ Mehr als 50.000 neue Corona-Infektionen in Frankreich +++ Viele EU-Staaten setzen neue Auflagen in Kraft +++ Spahn geht es „den Umständen entsprechend ganz gut“ +++ Alle Entwicklungen im Liveblog.

25.10.2020 14:54
Zahlen zum Coronavirus: Die Pandemie im Überblick
Corona Teaser Oktober

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verändern sich dauernd. In welche Länder man reisen darf und wie sich die Infektionszahlen in Deutschland und der Welt entwickeln – unsere Karten und Diagramme geben einen Überblick.

Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-10-26 07:49