Quelle abgerufen um 06:18
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Unfall: Mountainbiker nach Sturz am Teufelsberg schwer verletzt
Ein Mountainbiker ist am Sonntag auf dem Teufelsberg gestürzt ist und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Feuerwehr auf dem Kurznachrichtendienst X mitteilte, war die Unfallstelle für den Rettungswagen nicht erreichbar. Um den Schwerverletzten zu transportieren, wurden weitere Rettungskräfte alarmiert. Nach der Versorgung durch einen Notarzt flog der Rettungshubschrauber den verletzten Sportler ins Krankenhaus.
29.04.2024 06:14
Bauarbeiten: Straßensperrung auf Wiesendamm in Berlin-Spandau
Ab Montag müssen sich Autofahrer in Berlin-Spandau auf Einschränkungen im Bereich des Wiesendamms einstellen. Wie die Verkehrsinformationszentrale mitteilte, werden dort bis September 2025 Maßnahmen zur Versorgung mit Fernwärme umgesetzt. Für die Bauarbeiten ist die Einrichtung einer Einbahnstraße auf dem Wiesendamm ab Sophienwerderweg in Richtung des Spandauer Damms erforderlich. Das Abbiegen vom Spandauer Damm auf den Wiesendamm ist für die Dauer der Baumaßnahmen nicht möglich. Eine Umleitung führt über die Pichelswerderstraße auf den Wiesendamm.
29.04.2024 06:13
stern-Umfrage: Mehrheit der Deutschen hält AfD-Politiker generell für unseriös
Spionagevorwürfe gegen AfD-Mitarbeiter und mögliche Zahlungen aus Russland: Mehr als die Hälfte aller Deutschen hält das für keine Einzelfälle. 
29.04.2024 06:12
Bahnverkehr: Ein Jahr D-Ticket - Madsen: Wie Karten für ein kaputtes Kino
Zum Jahrestag des Deutschlandtickets zeigt Madsen zufrieden mit der Nutzung des Tickets. Dennoch sei das Angebot auf der Schiene nicht gut genug. Daher fordert er Finanzmittel vom Bund.
29.04.2024 06:11
Extremismus: Mammutprozess gegen mutmaßliche "Reichsbürger" startet
Der Staat gegen seine Feinde: In Stuttgart beginnt das erste Verfahren gegen die mutmaßlichen Verschwörer rund um Prinz Reuß. Es ist einer der größten Terror-Prozesse in der Geschichte der Republik.
29.04.2024 06:10
SPD-Vize: Midyatli erwartet "Kanzlereffekt" bei Bundestagswahl 2025
Die Ampel-Koalition in Berlin hangelt sich von einem Streit zum nächsten. Dennoch ist SPD-Landeschefin Midyatli sicher, dass die Regierung hält - und blickt optimistisch auf die Bundestagswahl.
29.04.2024 06:10
Reichsbürger-Prozess gegen "Gruppe Reuß": Strafverteidiger: "Ich erwarte keineswegs, dass die Angeklagten alle freigesprochen werden"
Der Großprozess gegen die mutmaßliche Terrorgruppe um Prinz Reuß beginnt: 26 Angeklagte, Vorwurf Putschversuch. Der Strafverteidiger Khubaib Ali Mohammed bereitet sich auf ein "Mammutverfahren" vor – und kritisiert die Bundesanwaltschaft.
29.04.2024 06:09
Prozess gegen "Gruppe Reuß": Was Sie zum Start des historischen Terrorverfahrens wissen müssen: Fakten, Hintergründe, Insiderwissen
Anwälte und Beobachter erwarten ein Rekordverfahren, das mehrere Jahre dauern könnte – und auch sonst einiges bietet, was es so in Deutschland bisher nicht gab. Der stern beantwortet zum Auftakt des ersten Prozesses die wichtigsten Fragen.
29.04.2024 06:06
Verkehr: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Schutzplanke
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Mannheim und Darmstadt ums Leben gekommen. Der 38-Jährige hatte in einer Rechtskurve zwischen Wald-Erlenbach und Heppenheim-Kirschhausen die Kontrolle über seine Maschine verloren, wie die Polizei mitteilte. Beim Zusammenprall mit der Schutzplanke erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Die Ursache des Unfalls am Sonntag war zunächst unbekannt.
29.04.2024 06:05
Vorschau: TV-Tipps am Montag
20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und die Angst, Krimi Als seine Partnerin Susanne Koch (Meike Droste) morgens nicht wie gewohnt neben ihm im Bett liegt, weiß Kommissar Martin Brühl (Roeland Wiesnekker) sofort, dass etwas nicht stimmt. Was er nicht weiß, ist, dass Susanne auf ihrem nächtlichen Nachhauseweg Zeugin eines Verbrechens geworden ist. Bei der Sprengung eines Geldautomaten wurde sie schwer verletzt und von den Tätern kurzerhand mitgenommen. Ein ehemaliger Kommilitone Susannes, mit dem sie früher in einer toxischen Beziehung liiert war, hat vor Kurzem den Kontakt zu ihr wieder aufgenommen. 20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow Wie sieht die Toilette der Zukunft aus? Eine mögliche Antwort darauf bietet Finizio-Gründer Florian Augustin. Der 31-Jährige stellt seine innovativen Trockentoiletten vor, die weder Chemie noch Abwasseranschluss benötigen. Stattdessen produzieren die nachhaltigen "Örtchen" einen sogenannten Superdünger aus den gesammelten Ausscheidungen. Werden Dagmar Wöhrl und Co. in dieses Geschäft investieren? 20:15 Uhr, Das Erste, Die Merz-Strategie - Wohin steuert die CDU?, Doku Die Niederlage war verheerend: Mit 24,1 Prozent erzielten CDU und CSU im Jahr 2021 ihr schlechtestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl. Die Union musste in die Opposition. Es war der Absturz einer Volkspartei, die nach 16 Jahren in der Regierung inhaltlich ausgezehrt war. Zudem hatte der zerstörerische Streit zwischen CDU und CSU über die Frage der Kanzlerkandidatur Wunden hinterlassen. Im Januar 2022 wurde Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt. Wie hat sich die Partei seitdem entwickelt? Hat es Friedrich Merz geschafft, die CDU zu einen? Wie kommt die Partei mit seinem Politikstil klar, der immer wieder auch auf Zuspitzung setzt? 20:15 Uhr, kabel eins, Die Tribute von Panem - Catching Fire, Sci-Fi-Drama Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) die Hungerspiele in Panem überlebt haben und zu Helden der unterdrückten Bevölkerung geworden sind, ändert Präsident Snow plötzlich die Regeln. Bei den nächsten Spielen sollen alle bisher siegreichen Tribute gegeneinander antreten. Auch für Katniss und Peeta gibt es kein Entrinnen - sie müssen sich erneut dem brutalen Kampf stellen. 22:15 Uhr, ZDF, Die Spur der Knochen, Thriller In einem Fundbüro taucht ein verschmutzter, kleiner Koffer auf. Der Angestellte Mario (Álvaro Morte) öffnet das nasse Objekt und findet zu seinem großen Entsetzen die Knochen eines Babys. Die örtliche Polizei übernimmt die Ermittlungen, aber Mario traut den Behörden nicht. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an und stößt auf einen Prostituierten-Ring in einem Luxushotel. Dort lernt er die schöne Sara (China Suárez) kennen, die Mutter des Babys.
29.04.2024 06:04
Verkehr: Autofahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Ein Autofahrer ist nach einem Unfall im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis gestorben. Der 64-Jährige wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, wo er schließlich starb, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sein Wagen war demnach am Sonntagvormittag in Homberg von der Fahrbahn abgekommen und etwa 100 Meter weit über ein Feld gefahren, bevor er in einem Gleisbett der Bahn zum Stehen kam. Dort wurde der Fahrer von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit. "Ein medizinischer Notfall als Unfallursache kann nicht ausgeschlossen werden", teilte die Polizei später mit.
29.04.2024 06:03
Fußball: Darmstadts Präsident will mit Lieberknecht weiterarbeiten
Nach nur einem Jahr muss der SV Darmstadt 98 wieder runter in die 2. Liga. Am Coach will der Club trotz der Enttäuschung festhalten.
29.04.2024 06:02
Wirtschaft: Habecks "Pharma-Reise": Branche sieht strukturelle Probleme
Zwei Tage nimmt sich Wirtschaftsminister Habeck Zeit, um Pharma-Standorte in drei Bundesländern zu besuchen. Die Branche hat klare Erwartungen.
29.04.2024 06:00
Regierung: Habecks "Pharma-Reise": Branche sieht strukturelle Probleme
Zwei Tage nimmt sich Wirtschaftsminister Habeck Zeit, um Pharma-Standorte in drei Bundesländern zu besuchen. Die Branche hat klare Erwartungen.
29.04.2024 05:58
Bundesregierung: Habecks "Pharma-Reise": Branche sieht strukturelle Probleme
Zwei Tage nimmt sich Wirtschaftsminister Habeck Zeit, um Pharma-Standorte in drei Bundesländern zu besuchen. Die Branche hat klare Erwartungen.
29.04.2024 05:55
Arbeit: Handwerkstag wünscht sich mehr Geld für Meisterausbildung
Wer seinen Meister machen will, dem greift das Land unter die Arme. Damit sollen Lücken bei der Finanzierung geschlossen werden. Dem Handwerk reicht das seit Längerem nicht aus.
29.04.2024 05:53
Justiz: Prozessbeginn gegen mutmaßliche "Reichsbürger" um Prinz Reuß
Der Staat gegen seine Feinde: In Stuttgart beginnt das erste Verfahren gegen die mutmaßlichen Verschwörer rund um Prinz Reuß. Es ist einer der größten Terror-Prozesse in der Geschichte der Republik.
29.04.2024 05:51
Bundesliga: Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas "Besonderes"
Heidenheims Bundesliga-Abenteuer wird höchstwahrscheinlich in ein zweites Jahr gehen. Rechnerisch ist ein Abstieg zwar noch möglich. Doch selbst der Trainer geht inzwischen fest vom Klassenerhalt aus.
29.04.2024 05:50
Bundesregierung: Habecks "Pharma-Reise" - Branche sieht strukturelle Probleme
Zwei Tage nimmt sich Wirtschaftsminister Habeck Zeit, um Pharma-Standorte in drei Bundesländern zu besuchen. Die Branche hat klare Erwartungen.
29.04.2024 05:48
Fußball: Viel Kimmich-Lob für Rangnick: "Traue ihm alles zu"
Joshua Kimmich verbindet einiges mit Ralf Rangnick. Und er würde dem gebürtigen Schwaben bei den Bayern auch eine erfolgreiche Zeit zutrauen.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-04-29 06:18