Quelle abgerufen um 15:28
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Nachrichten aus Deutschland: Unbekannter vergewaltigt 23-Jährige und sticht dann mit Messer auf sie ein
Kassel: 23-Jährige vergewaltigt und mit Messer verletzt +++ Hamburg: Touristen ringen Taschendieb nieder +++ Beckum: Mann auf A2 von Auto erfasst +++ Mainz: Radfahrer tödlich verletzt +++ Hamburg: Polizei fahndet öffentlich nach G20-Tätern +++ Nachrichten aus Deutschland.
18.12.2017 15:15
Hamburg: G20-Großfahndung der Polizei: Warum jetzt? Und warum mit über hundert Fotos?
Über hundert Fotos von Verdächtigen stellt die Hamburger Polizei nach den G20-Ausschreitungen in einer beispiellosen Aktion ins Netz. Ganz unumstritten ist die Maßnahme nicht. Der stern beantwortet die wichtigsten Fragen zur Großfahndung der Polizei.
18.12.2017 15:12
Brustkrebs-Patientinnen: Wie Gen-Tests über eine Chemotherapie entscheiden sollen
Genexpressions-Tests messen die Aktivität von Genen im Tumorgewebe und sollen herausfinden, ob Brustkrebs nach einer Operation wiederkehren wird. Vielen Patientinnen könnte das eine Chemotherapie ersparen. Aber die Fachwelt streitet.
18.12.2017 15:05
"The Voice"-Gewinnerin Natia Todua: "Ich bete, dass ich nicht plötzlich aufwache und all' das nicht real war"
Vom Au-pair zur Soulröhre: Die 21 Jahre junge Georgierin Natia Todua begeisterte bei der Castingshow "The Voice of Germany" alle und holte sich mit über 50 Prozent der Stimmen am Sonntag den Titel. Unser Autor besuchte sie noch vor dem Finale in ihrer zweiten Heimat Bruchsal.
18.12.2017 14:58
Video: Hoffnung auf Konjunkturboom versetzt Börsianer in Kauflaune
Investoren spekulierten darauf, dass die größte Steuerreform in den USA seit den 1980er Jahren grünes Licht vom Kongress erhält.
18.12.2017 14:55
News des Tages: Deutsche Journalistin Mesale Tolu kommt frei - darf Türkei aber nicht verlassen
Türkei: Deutsche Journalistin Mesale Tolu kommt unter Auflagen frei +++ Tote bei Erdrutsch in Chile +++ Großfeuer in Hamburg +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker.
18.12.2017 14:54
Niederlande: Hat Ikea unerlaubte Steuervorteile genutzt? Brüssel nimmt den Möbelriesen ins Visier
Die EU-Kommission geht seit geraumer Zeit mit Nachdruck gegen mögliche Steuervorteile großer Konzerne in der EU vor. Diesmal erwischt es einen europäischen Konzern.
18.12.2017 14:42
Rückrufe und Produktwarnungen: Eier werden ab Januar teurer - Engpass nach Fipronil-Skandal
Eier werden ab Januar teurer +++ Rossmann ruft weiße Schokolade zurück +++ Schimmelpilzgift in getrockneten Feigen von Penny entdeckt +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.
18.12.2017 14:41
Verbraucher: Vorsicht vor Schmalzgebäck: Händler verwenden Ekel-Fett
Auf den Weihnachtsmärkten im Norden ist Schmalzkuchen ein Klassiker. Dafür werden Teigstücke in siedendem Fett gebacken und mit Puderzucker bestäubt. Aber welches Fett wird dafür verwendet? Die NDR-Verbrauchersendung "Markt" hat es untersucht.
18.12.2017 14:27
Kirchen kritisieren milliardenschwere Rüstungsexporte Deutschlands
Die Gemeinsame Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) hat der Bundesregierung die Befeuerung von politischen Konflikten durch milliardenschwere Rüstungsexporte vorgeworfen.
18.12.2017 14:22
Spektakuläre Rettung: Feuerwehr rettet Mann in 24. Stock vor gefährlichen Flammen
Im chinesischen Chongqing klammert sich ein Mann an einem Gerüst im 24. Stock fest. Die Wohnung über ihm steht in Flammen. Die Feuerwehr rettet ihn und einen Nachbar aus dem lodernden Gebäude.
18.12.2017 14:21
Video: Israel beschießt den Gazastreifen
Von dort hatten die Kassam-Brigaden am Sonntag zwei Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen.
18.12.2017 14:14
Klare Mehrheit: Konservativer Kandidat Piñera gewinnt Präsidentschaftswahl in Chile
Noch ein südamerikanisches Land, das weiter nach rechts rückt: In Chile wurde der Konservative Sebastián Piñera mit deutlicher Mehrheit zum Präsidenten gewählt. Die unter Michelle Bachelet verabschiedeten Reformen stehen jetzt auf der Kippe.
18.12.2017 13:59
Video: Merkel spricht sich erneut gegen Minderheitsregierung aus
Alles andere als eine "feste Koalition" wäre aus der Sicht der CDU kein Erfolg von Sondierungsverhandlungen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin.
18.12.2017 13:54
Merkel: "Werde deutlich machen, wie sehr wir mit den Angehörigen fühlen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will bei dem Treffen mit Betroffenen und Angehörigen der Opfer vom Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt ihr Mitgefühl ausdrücken.
18.12.2017 13:49
Soziale Netzwerke: Facebook gesteht: Das Netzwerk verdirbt uns die Laune - und hat einen irren Rat
Zum ersten Mal gibt Facebook zu, dass sich manche Nutzer durch das soziale Netzwerk schlechter fühlen. Doch die Lösung dafür soll ganz einfach sein - und entspricht zufällig genau den Wünschen Facebooks.
18.12.2017 13:44
Angriff auf die Einkaufszone: Amazon will eigene Läden in Deutschland eröffnen
Amazon will eigene Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen. Die Frage sei nicht das Ob, sondern das Wann. Trotz wachsender Online-Umsätze ist der stationäre Handel immer noch lukrativ - und Amazon könnte die Innenstädte ganz schön aufmischen.
18.12.2017 13:44
Simon Rogers: Google-Mitarbeiter im Interview: Suchdaten sind menschliche Daten
Simon Rogers hat bei Google ein Auge darauf, was die Menschen täglich von der Suchmaschine wissen wollen. Dem stern sagte er, was das ist und wie sich Inhalt und Art von Websuchen verändert haben.
18.12.2017 13:32
Strenges Programm : Weihnachten bei den Royals: Das erwartet Meghan Markle
Wie ein ehemaliger Koch von Königin Elizabeth II jetzt verriet, sind die Weihnachtstage bei den Royals straff durchorganisiert und traditionell. Prinzessin Diana hat die altmodischen Rituale gehasst. Ob es Meghan Markle ähnlich gehen wird? 
18.12.2017 13:27
Konsequenter Vorstoß: Betriebsratschef will E-Mails nach Feierabend löschen lassen
Noch schnell dem Chef antworten, kurz eine Rechnung verschicken und den morgigen Termin verschieben: Der E-Mail-Posteingang lässt vielen Angestellten auch nach Feierabend keine Ruhe. Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück will das ändern. 
Impressum: Bernard Henter, Niederstr. 40, 47877 Willich, Tel. +49-2154-6238     Kontaktformular   2017-12-18 15:28