Quelle abgerufen um 15:35
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Deals des Tages: Saugroboter für knapp über 100 Euro: Diese Angebote lohnen sich heute
Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 
22.04.2021 15:32
ZDF-Sendung: Das sind Markus Lanz' Talkshow-Gäste heute am Donnerstag
Dreimal wöchentlich geht Markus Lanz im ZDF mit seiner Talkshow auf Sendung. Wer heute Abend in dem Erfolgsformat zu Gast ist, lesen Sie hier.
22.04.2021 15:31
Perfekt zum Grillen: So einfach und lecker machen Sie Tomaten-Ketchup selbst
Wer eine Alternative zu Fertig-Ketchup aus der Flasche sucht, für den ist dieses simple Rezept genau das Richtige. Mit nur sechs Zutaten lässt sich ganz einfach leckerer Tomaten-Ketchup selber herstellen. Das Rezept im Video.
22.04.2021 15:30
News zur Corona-Pandemie: Steinmeier unterzeichnet Infektionsschutzgesetz mit Bundes-Notbremse
Brüssel erwägt Klage gegen Astrazeneca wegen Lieferrückstands +++ Tübinger Corona-Modellprojekt wieder beendet +++ RKI registriert 29.518 Neuinfektionen +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
22.04.2021 15:28
Frisuren-Trend: "Modern Diana Bob": Diese Frisur feiert im Frühling 2021 ihr Comeback
Lady Diana galt als einflussreiche Stilikone ihrer Zeit. Im Frühling 2021 bahnt sich nun der sogenannte "Diana Bob" seinen Weg in die Frisuren-Trends. Was den Haar-Style so beliebt macht, sehen Sie im Video.
22.04.2021 15:28
Grüne Wirtschaftspolitik: Steuererhöhungen? So will Baerbock ihre Pläne für die deutsche Wirtschaft finanzieren
Investitionen in erneuerbare Energien, in E-Mobilität und in die Digitalisierung: Das sind zentrale Vorhaben der Grünen für die deutsche Wirtschaft. Um das ganze finanziell zu ermöglichen, zieht die Partei um Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Steuererhöhungen in Betracht. 
22.04.2021 15:28
Trendbarometer für Deutschland: Union stürzt massiv ab – Grüne jetzt stärkste Kraft
Deutschland befindet sich im "Super-Wahljahr". Wie entwickelt sich die politische Stimmung im Land? Welche Politiker und Parteien gewinnen an Zustimmung? Und wer verliert? Das RTL/ntv-Trendbarometer gibt jede Woche einen aktuellen Überblick.
22.04.2021 15:27
Biden ruft Welt bei Gipfel zu ehrgeizigeren Klimazielen auf
US-Präsident Joe Biden hat die Weltgemeinschaft zu ehrgeizigeren Zielen im Kampf gegen den Klimawandel aufgerufen.
22.04.2021 15:25
Video: Scholz: Bundesregierung ist nicht verantwortlich für Wirecard-Skandal
"In dem Unternehmen wurde offenbar mit hoher krimineller Energie gehandelt", sagte der SPD-Kanzlerkandidat am Donnerstag im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu dem Finanzskandal.
22.04.2021 15:25
Impftempo nimmt zu: Gesundheitsminister Spahn: "Wir werden im Juni die Priorisierung aufheben können"
Endlich nimmt das Impftempo in Deutschland zu. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hofft, bereits im Juni die Impfpriorisierung aufheben zu können.
22.04.2021 15:19
Pillars of Creation: Galaktisch: Lego stellt 3-D-Relief der berühmtesten Hubble-Aufnahme vor
"Säulen der Schöpfung" heißt eine der spektakulärsten Aufnahmen, die das Weltraumteleskop Hubble der Menschheit aus dem Orbit geschickt hat. Lego hat das faszinierende Bild nun als 3-D-Relief nachbauen lassen. 
22.04.2021 15:14
Schlag den Star: Carmen Geiss tritt gegen Claudia Effenberg an
Das ProSieben-Format "Schlag den Star" geht in eine weitere Runde. Am 8. Mai wird Claudia Effenberg sich mit Carmen Geiss duellieren.
22.04.2021 15:07
Steinmeier unterzeichnet Infektionsschutzgesetz mit Bundes-Notbremse
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das neue Infektionsschutzgesetz mit der Bundes-Notbremse unterzeichnet. Das teilte das Bundespräsidialamt am Donnerstag mit. Das Gesetz muss zum Inkrafttreten jetzt nur noch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden.
22.04.2021 14:52
"Bares für Rares": Experte fassungslos: Verkäuferin putzt Kunstwerk kaputt
Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint: Das muss die Verkäuferin einer Skulptur bei "Bares für Rares" lernen.
22.04.2021 14:52
Fast 1800 Festnahmen bei Protesten von Nawalny-Anhängern
Bei den landesweiten Demonstrationen in Russland für den inhaftierten Kreml-Kritiker Alexej Nawalny sind nach Angaben einer Beobachtergruppe fast 1800 Menschen festgenommen worden.
22.04.2021 14:50
Kraftstoffe: Spritpreise schwanken stark
Die täglichen Preisschwankungen an Tankstellen sind kein neues Phänomen. Das Auf und Ab hat sich nach Beobachtungen des Kartellamts allerdings noch beschleunigt - es gibt täglch mehr Preisspitzen.
22.04.2021 14:48
Florida: Hochzeitspaar lädt Gäste in fremde Luxusvilla ein und gibt sie als seine aus – bis die Polizei anrückt
Sie dachten, die 5-Millionen-Euro-Villa stünde leer, also beschlossen sie, dort ihre Hochzeit zu feiern. Doch das Brautpaar hatte die Rechnung ohne den Eigentümer gemacht. Er entdeckte den Bräutigam am Morgen der Hochzeit auf seinem Grundstück und rief die Polizei.
22.04.2021 14:45
Italien: Lkw-Anschlag von Nizza: Terror-Verdächtiger festgenommen
Am 14. Juli 2016, dem französischen Nationalfeiertag, rast ein Lastwagen in Nizza in eine Menschenmenge. Knapp fünf Jahre nach dem Anschlag wird nun ein Komplize festgenommen.
22.04.2021 14:45
Corona-Notbremse: Ausgangssperren zur Pandemie-Bekämpfung: Wichtiges Werkzeug oder komplett sinnlos?
Verfassungsrechtlich gibt es Zweifel an den geplanten nächtlichen Ausgangssperren im Rahmen der Corona-Notbremse. Zudem sagen Kritiker, dass sie aus epidemiologischer Sicht nichts bringen. Ein Faktencheck.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2021-04-22 15:35