Quelle abgerufen um 09:54
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Deutscher Aktienindex: Entscheidung über Wirecard-Rauswurf aus dem Dax rückt näher
Die Tage des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard in der höchsten deutschen Börsenliga sind gezählt. Als Kandidaten für einen Dax-Aufstieg gelten ein Essenslieferdienst und ein Aromenhersteller.
09.08.2020 09:47
Studie über Geschwisterkinder: Eltern zeigen «Sammelbild-Verhalten» bei Nachwuchsplanung
Manche Eltern bekommen so viele Kinder, bis sie mindestens einen Sohn und eine Tochter haben. Warum ist das so?
09.08.2020 09:41
SPD-Chef: Walter-Borjans schließt Koalition mit Linkspartei nicht aus
SPD-Chef Norbert Walter-Borjans will eine Koalition mit der Linkspartei nicht grundsätzlich ausschließen. Die SPD wolle die führende Kraft in einem Regierungsbündnis werden, das den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Mittelpunkt stellt.
09.08.2020 09:26
News zum Coronavirus: Mehr als 100.000 Corona-Tote in Brasilien
555 registrierte Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland  +++ Bericht: Dutzende Masken-Lieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium +++ Paris führt Maskenpflicht im Freien ein +++ News zum Coronavirus.
09.08.2020 09:19
Leute von heute: Nach zwölf Jahren Beziehung: Conor McGregor und Dee Devlin haben sich verlobt
Sie haben schon zwei gemeinsame Kinder und sind seit zwölf Jahren liiert. Aber heiraten wollen Conor McGregor und seine Freundin, Dee Devlin, erst jetzt. Diese und weitere Vip-News im Überblick.
09.08.2020 09:18
Beziehungsstatus: Beatrice Egli: «Die Liebe hat so viele Facetten»
In ihren Liedern singt sie viel über die Liebe. In Corona-Zeiten aber ist es schwer, einen neuen Partner kennenzulernen. Da geht es Beatrice Egli wie vielen.
09.08.2020 09:15
Aufwendig ausgebaut: 400 Meter langer Schmugglertunnel zwischen USA und Mexiko entdeckt
Drogenkartelle und kriminelle Organisationen wollten den 400 Meter langen Tunnel nutzen, um Rauschgift, Menschen und Waffen zwischen den USA und Mexiko zu transportieren. Nun haben Ermittler die unterirdische Route entdeckt.
09.08.2020 09:08
Kinderbuch: Jim Knopf wird 60 – und wird nicht von allen gefeiert
Ein Junge freundet sich mit einem Lokomotivführer auf einer Insel an. Die hat zwei Berge, klar. Die berühmte Abenteuergeschichte um Jim Knopf und die Insel Lummerland kennt jeder. Nun wird sie 60 Jahre alt – und wird mittlerweile von einigen kritisch gesehen.
09.08.2020 09:07
"NDR Talk Show": Sie ist vergesslich, er ein sturer Bock: Thomas Helmer und Yasmina Filali plaudern über ihre Ehe
Ex-Fußballprofi Thomas Helmer und seine Frau Yasmina Filali waren gemeinsam zu Gast in der "NDR Talk Show". In der Sendung verriet das Paar einige amüsante Anekdoten aus seiner 15-jährigen Ehe.
09.08.2020 09:06
News am Wochenende: Wochhausbrand in Tschechien: mindestens elf Tote
Ölkatastrophe vor Mauritius – UN helfen im Kampf für bedrohte Umwelt +++ Walter-Borjans will Koalition mit Linkspartei nicht ausschließen +++  Leichtes Erdbeben in Tirol +++ News am Wochenende im stern-Ticker.
09.08.2020 08:58
Loja Dschirga in Afghanistan: Ratsversammlung in Kabul empfiehlt Freilassung von Taliban
Die Freilassung von 400 als besonders gefährlich eingestuften Taliban-Gefangenen galt als letzte Hürde vor innerafghanischen Friedensgesprächen. Eine große Ratsversammlung stimmte ihr jetzt zu. Endet der jahrzehntelange Konflikt nun bald?
09.08.2020 08:35
Tag 2: "Promi Big Brother": Das Märchen geht weiter – dabei ist es eher ein Albtraum
Werner Hansch legte eine bewegende TV-Beichte ab. Über seine Spielsucht und falsche Freunde. Jasmin Tawil schämt sich, Emmy Russ ist weiterhin schamlos. Und Jenny Frankhauser badet.
09.08.2020 08:34
Ratsversammlung in Afghanistan empfiehlt Freilassung von Taliban
In Afghanistan hat die große Ratsversammlung die umstrittene Freilassung inhaftierter Taliban empfohlen. Darauf verständigten sich die Delegierten der Abschlusserklärung zufolge am Sonntag. Die Freilassung 400 bestimmter Taliban galt als letzte Hürde vor innerafghanischen Friedensgesprächen.
09.08.2020 08:23
Promi Big Brother: Werner Hansch beichtet seine Spielsucht
An Tag zwei von "Promi Big Brother" sorgt ein zu Tränen aufgelöster Werner Hansch für Aufsehen - er trauert seiner großen Liebe nach.
09.08.2020 08:21
Opfer der Pandemie: Zahl der Corona-Toten in Brasilien steigt auf über 100.000
Lange hatte Jair Bolsonaro die Folgen des Corona-Virus als leichte Grippe abgetan. Die jüngsten Zahlen des brasilianischen Gesundheitsministeriums dürften nun auch für den Präsidenten des Landes ein Schock sein.
09.08.2020 08:16
Online-Handel: Dark Patterns: Mit diesen psychologischen Tricks verleiten uns Online-Shops, noch mehr zu kaufen
Im Internet gibt man oft mehr aus, als man eigentlich wollte. Das hat System: Mit zahlreichen Tricks locken uns die Webseiten in die Shopping-Falle. Hier erfahren Sie, was hinter den sogenannten Dark Patterns steckt.
09.08.2020 08:09
Bewegendes Video: Ihr letzter Wunsch: Leukämie-Patientin heiratet auf dem Krankenbett
Ärzte und Familie haben einer 33-Jährigen ihren letzten Wunsch erfüllt. Alicia-Elizabeth leidet an Leukämie und möchte ihren Freund heiraten. Nun fand die bewegende Zeremonie am Krankenbett der Patientin statt. Das Video davon geht um die Welt.
09.08.2020 08:08
Temperaturen bis zu 38 Grad: Hitzewelle in Deutschland: Sehen Sie live, wo die Sonne gerade besonders heiß brennt
Am Wochenende klettert das Thermometer richtig hoch, es gibt eine amtliche Hitzewarnung. Sehen Sie in der Live-Karte, wo es gerade am heißesten ist. Außerdem finden Sie Tipps, um mit der Hitze umzugehen. 
09.08.2020 08:07
Champions League Viertelfinale: Duell der Superlative: FC Bayern heiß auf Barcelona
Der FC Bayern freut sich auf das Duell gegen Lionel Messi. Robert Lewandowski ballert nach kurzer Pause schon wieder in Topform, der FC Chelsea ist im Rückspiel wie erwartet keine Hürde für die Münchner. Trainer Flick schenkt dem Team ein paar geruhsame Stunden.
09.08.2020 07:54
Präsidentschaftswahl in Belarus hat begonnen
In Belarus hat die Präsidentschaftswahl begonnen. Die Wahllokale öffneten am Sonntag um 07.00 Uhr (MESZ).
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-08-09 09:54