Quelle abgerufen um 07:33
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Bundestagsvizepräsident ist tot: Thomas Oppermann stirbt mit 66 Jahren
Der SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist tot. 
26.10.2020 07:30
Katastrophenfilm: «Greenland»: Gerard Butler auf großer Mission
Ric Roman Waugh hat einen neuen Katastrophen-Film vorgelegt. Inmitten von Meteoritensplittern und panischen Massen versucht Gerard Butler einen kühlen Kopf zu bewahren.
26.10.2020 07:20
Bundestagsvizepräsident Oppermann tot
Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur völlig überraschend gestorben. Zuvor hatten RTL und ntv den Tod gemeldet und berichtet, der 66-Jährige sei am Sonntagabend bei TV-Arbeiten mit dem ZDF zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden.
26.10.2020 07:17
Halloween: Donald Trump trifft auf Mini-Doppelgänger
Bei der alljährlichen Halloween-Party im Weißen Haus verkleidete sich ein Kind als Donald Trump - und vereinte quasi Süßes mit Saurem.
26.10.2020 07:10
News zum Coronavirus: RKI: 8685 Corona-Neuinfektionen in Deutschland, R-Wert weiter deutlich über 1
Umfrage: Studenten sehen schlechtere Berufschancen wegen Corona +++ Halloween: Spielwarenindustrie rechnet mit Einbußen wegen Corona +++ News zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.
26.10.2020 06:57
Porentiefe Reinigung: Make-up-Radierer: Wiederverwendbare Alternative zum Abschminken
Jedes Jahr wandern Millionen Einweg-Wattepads aus konventioneller Baumwolle (samt Plastikverpackungen) in den Müll. Dabei gibt es längst umweltschonende Abschmink-Alternativen, wie zum Beispiel den Make-up-Radierer.
26.10.2020 06:48
Corona-Pandemie: Angela Merkel warnt: "Es stehen uns sehr, sehr schwere Monate bevor"
Kontakte reduzieren sei das Gebot der Stunde, mahnt die Kanzlerin. Aber wie geht das, ohne Schulen, Kitas und Betriebe zu schließen?
26.10.2020 06:47
Die Morgenlage: Biden: Trump hat vor dem Coronavirus kapituliert
8685 Corona-Neuinfektionen in Deutschland +++ Referendum in Chile: Große Mehrheit stimmt für neue Verfassung +++ Prozessauftakt gegen deutschen Mordverdächtigen in Belgien +++ Die Nachrichtenlage am Montagmorgen.
26.10.2020 06:46
"Das Sommerhaus der Stars": Der Pakt mit dem Teufel – oder wie viele Intrigen braucht's für 50.000 Euro
Beim Halbfinale im "Sommerhaus" wird der Freund zum Feind. Vor allem zwischen Bodybuilderin Caro und Youtuberin Lisha knallt es. Dabei werden Intrigen gesponnen wie sie Shakespeare nicht besser hätte erfinden können.
26.10.2020 06:18
Ferrero: Darum gibt es zwei verschiedene Kinder-Riegel
Kinder-Riegel begleiten uns alle bestimmt schon (fast) unser Leben lang. Doch nun wurde das Design der Verpackung geändert – und man findet zwei verschiedene Versionen der Kinder-Riegel in den Geschäften.
26.10.2020 06:17
Momente der TV-Geschichte: "Innerer Reichsparteitag": Katrin Müller-Hohenstein sorgt bei der WM 2010 für Eklat
Nach dem 4:0-Auftaktsieg bei der WM 2010 sprach fast niemand über das tolle Spiel der deutschen Nationalelf. Stattdessen dominierte ein verbaler Fehltritt von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein die Schlagzeilen.
26.10.2020 06:15
Bundesliga im stern-Check: Berechtigter Aufschrei bei Hertha BSC Berlin: Schiedsrichter bevorteilte RB Leipzig klar
Hertha BSC hat das Spiel gegen RB Leipzig verloren - auch wegen einer falschen Schiedsrichter-Entscheidung. Es war ein weiterer Dämpfer für die Berliner auf dem Weg zum "Big-City-Klub". Im Revierderby war die Sache hingegen sportlich eindeutig.
26.10.2020 06:09
TV-Tipps: TV-Tipps am Montag
Dorfpolizist Eberhofer hat es in "Sauerkrautkoma" (Das Erste) mit einer Leiche im Kofferraum zu tun. In "Das Tal der Mörder" (ZDF) sucht eine Studentin den mutmaßlichen Mörder ihrer Mutter auf. Außerdem startet "Bauer sucht Frau" (RTL) in eine neue Staffel.
26.10.2020 05:55
Rekord-Steigerung : Einfachere Fahrerlaubnis und Corona sorgen für Kraftrad-Boom
Autohersteller hat die Corona-Krise hart getroffen. Die Nachfrage nach Wohnmobilen und Fahrrädern boomt hingegen. Und auch bestimmte Motorräder und Roller sind stark nachgefragt. Corona ist nur ein Grund.
26.10.2020 05:44
Covid-19: Die wichtigsten Corona-Daten: Obergrenze, R-Wert, Infizierte
In welchen Kreisen wird die Obergrenze gerissen? Wie hoch ist der R-Wert? Wie viele Infizierte gibt es? Wo breitet sich das Virus wieder schneller aus? An dieser Stelle erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Daten zum Thema Covid-19.
26.10.2020 05:36
Präsenzparteitag vom Tisch: CDU-Spitze entscheidet über Varianten zur Vorsitzendenwahl
Jetzt muss der Parteivorstand entscheiden: Folgt er den Vorstellungen von Laschet oder von Merz. Gibt es einen digitalen Parteitag, eine Briefwahl - oder wird das Delegiertentreffen auf 2021 verschoben?
26.10.2020 05:22
Gefahr wird heruntergespielt: Coronavirus drängt sich im US-Wahlkampf in den Vordergrund
Gut eine Woche vor der US-Präsidentenwahl liegt Amtsinhaber Donald Trump im Rennen hinten. Er setzt auf mehrere Wahlkampfauftritte pro Tag, um seine Anhänger zu mobilisieren. Dabei spielt er trotz steigender Fallzahlen die Gefahr durch das Coronavirus herunter.
26.10.2020 05:17
Steigende Infektionszahlen: Europa kämpft gegen Corona: Neue Auflagen treten in Kraft
Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen ziehen viele Regierungen in Europa die Zügel wieder an. Damit wollen sie auch drastischere Maßnahmen vermeiden.
26.10.2020 04:54
US-Senat will konservative Juristin Barrett als Verfassungsrichterin bestätigen
Der US-Senat will heute die konservative Juristin Amy Coney Barrett als neue Verfassungsrichterin bestätigen.
26.10.2020 04:08
Maas empfängt Chef der Internationalen Atomenergiebehörde in Berlin
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) empfängt heute den Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, zum Antrittsbesuch im Auswärtigen Amt in Berlin.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-10-26 07:33