Quelle abgerufen um 07:49
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Einmarsch in Syrien: Erdogan lehnt US-Forderungen nach Waffenruhe ab: "Sanktionen bereiten uns keine Sorgen"
Der türkische Präsident Erdogan denkt nicht daran, den Krieg gegen die Kurden in Nordsyrien zu stoppen. Auch die Sanktionen der USA würden ihn nicht stoppen, sagte er.
16.10.2019 07:33
Ringen um Einigung: Brexit-Streit: Warten auf den Durchbruch
Zwei Wochen vor dem geplanten britischen EU-Austritt scheint eine Einigung immer noch möglich. Aber die Verhandlungen gestalten sich kompliziert.
16.10.2019 07:29
Felicity Huffman: Schauspielerin hat Haftstrafe angetreten
Im September wurde sie verurteilt, jetzt hat Felicity Huffman ihre Haftstrafe angetreten: Für zwei Wochen sitzt sie in einem Gefängnis.
16.10.2019 07:26
US-Demokrat: "Deutliche Fortschritte" bei Untersuchung zu Amtsenthebungsverfahren
US-Demokrat Adam Schiff sieht deutliche Fortschritte bei der Untersuchung eines Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump.
16.10.2019 07:24
BMW 2er Gran Coupé: Spaß für vier
Die Gran-Coupé-Versionen im Hause BMW sind echte Erfolgsmodelle. Der 8er Gran Coupé löste jüngst den schicken 6er ab und die Bayern bringen im kommenden Jahr auch den 4er wieder als viertürige Gran-Coupé-Variante zu den Kunden. Eine Klasse darunter gibt es ab März 2020 erstmals auch einen 2er als Gran Coupé.
16.10.2019 07:24
Spaß für vier
Die Gran-Coupé-Versionen im Hause BMW sind echte Erfolgsmodelle. Der 8er Gran Coupé löste jüngst den schicken 6er ab und die Bayern bringen im kommenden Jahr auch den 4er wieder als viertürige Gran-Coupé-Variante zu den Kunden. Eine Klasse darunter gibt es ab März 2020 erstmals auch einen 2er als Gran Coupé.
16.10.2019 07:24
Verkettung von Zufällen?: Zwei tote Paketdienst-Mitarbeiter in Haldensleben
Zwei Todesfälle und ein schwer verletzter Mitarbeiter an einem Tag - Umstände zunächst unklar: Beim Paketdienstleister Hermes in Haldensleben hat dies für einen Großeinsatz gesorgt.
16.10.2019 07:20
Team Alfa Romeo: Räikkönen von langer F1-Zugehörigkeit selbst überrascht
Baar - Kimi Räikkönen ist von seiner fast zwei Jahrzehnte langen Formel-1-Zugehörigkeit selbst überrascht. Der finnische Alfa-Romeo-Pilot ist bereits seit 2001 in der Motorsportkönigsklasse aktiv.
16.10.2019 07:17
Leipzig-Trainer: Nagelsmann: Beim Trash-TV bekomme ich den Kopf frei
Locker und entspannt wirkt Julian Nagelsmann vor dem achten Bundesliga-Spieltag. Mit der Deutschen Presse-Agentur spricht der Leipzig-Trainer über Pläne einer Superliga, die ungerechte Verteilung im Sport und seine TV-Gewohnheiten.
16.10.2019 07:16
Früherer Spitzen-Skispringer: Thoma über Horngacher: Plan, «wie Skispringen funktioniert»
Hinterzarten - Der frühere Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma traut dem neuen Bundestrainer Stefan Horngacher erfolgreiche Zeiten mit den DSV-Adlern zu.
16.10.2019 07:15
Zwei-Prozent-Ziel: Verteidigungsausgaben könnten auf 50 Milliarden Euro steigen
Die deutschen Verteidigungsausgaben könnten im kommenden Jahr erstmals auf mehr als 50 Milliarden Euro steigen. Zumindest dann, wenn sie nach der Methode der Nato berechnet werden. Ist das genug, um US-Präsident Donald Trump erst einmal zu besänftigen?
16.10.2019 07:13
Kampf um US-Präsidentschaft: TV-Debatte der Trump-Gegner: Jetzt liegt Elisabeth Warren bei den Demokraten vorn
Elizabeth Warren hat sich im Präsidentschaftsrennen der Demokraten nach ganz vorn geschoben. Das macht sie nun zum Ziel von heftigen Seitenhieben ihrer Mitbewerber. Und was ist mit dem vorher so klaren Favoriten, Joe Biden?
16.10.2019 07:02
Waffenstillstand angestrebt: USA startet Vermittlungsmission in Nordsyrien-Konflikt
Mit dem Abzug amerikanischer Soldaten aus Nordsyrien hat US-Präsident Trump erst den Boden für eine Eskalation zwischen Türken und Kurden bereitet. Nun schickt er seinen Vize als Vermittler nach Ankara. Aber wird sich Erdogan dem Druck durch Sanktionen beugen?
16.10.2019 07:01
Festnahmen und brennende Straßen bei Protesten in Katalonien
Barcelona - Bei neuen Protesten in der spanischen Region Katalonien gegen die Urteile für neun Separatistenführer ist es in der Nacht zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Teils vermummte Demonstranten setzten Medienberichten zufolge unter anderem in der Regionalhauptstadt Barcelona Barrikaden und Kartons in Brand, warfen Gegenstände und beschimpften Polizisten. Die mit Schutzkleidung und Schilden ausgerüsteten Beamten versuchten mit Schlagstöcken, die Situation unter Kontrolle zu halten. In verschiedenen Städten der Region im Nordosten des Landes seien 25 Menschen festgenommen worden.
16.10.2019 07:01
Sieben von zehn Kommunen wollen Steuern und Gebühren erhöhen
Stuttgart - Etliche Kommunen in Deutschland wollen einer neuen Studie zufolge die Steuern und Gebühren für ihre Bürger in absehbarer Zeit erhöhen. 68 Prozent der Städte und Gemeinden ab einer Größe von 20 000 Einwohnern planten, in diesem oder im kommenden Jahr die Menschen auf diesem Weg zusätzlich zur Kasse zu bitten, heißt es in einer Untersuchung der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Unter anderem sollen die Gebühren für die Straßenreinigung und Müllentsorgung erhöht werden, viele Städte und Gemeinden wollen auch an der Grundsteuer schrauben.
16.10.2019 06:59
Hermes-Betrieb in Haldensleben steht nach Todesfällen still
Haldensleben - Nach zwei ungeklärten Todesfällen bei einem Paketdienstleister in Sachsen-Anhalt steht der Betrieb in dem Versandzentrum zunächst still. «Das Wichtigste ist, dass unsere Mitarbeiter nicht gefährdet sind, dass es keine Rückstände mehr von irgendwas gibt, falls und was auch immer es war», sagte ein Hermes-Sprecher am Morgen. Auf dem Gelände des Versandzentrums war am frühen Dienstagmorgen zunächst ein toter Mann entdeckt worden. Am Nachmittag wurde dann in Haldensleben in einem Transportfahrzeug von Hermes ein weiterer Mitarbeiter tot gefunden.
16.10.2019 06:59
Extremismus-Debatte: Scholz sieht bei AfD Mitverantwortung für Anschlag in Halle
Eine Woche liegt der Anschlag eines Rechtsextremen in Halle zurück. Viele Fragen sind noch offen. Die Diskussionen über Konsequenzen halten an. Das Innenministerium verwahrt sich gegen SPD-Vorwürfe.
16.10.2019 06:49
Großeinsatz der Feuerwehr: Zwei Mitarbeiter sterben am selben Tag - Todesfälle beim Paketdienst Hermes bleiben mysteriös
Bei Hermes in Haldensleben sterben innerhalb kürzester Zeit zwei Männer, die vorher völlig gesund wirkten. Ein Mitarbeiter wird schwer verletzt aufgefunden. Alles Zufall? Die Feuerwehr fährt einen Großeinsatz.
16.10.2019 06:46
Entwürfe im Kabinett: Koalition drückt bei Klimaprogramm aufs Tempo
Schwarz-Rot will die Maßnahmen für besseren Klimaschutz noch vor Weihnachten in trockenen Tüchern haben. Dafür soll das Verfahren in Bundestag und Länderkammer verkürzt werden. Ob das klappt?
16.10.2019 06:44
Für den eigenen Tod: Bei diesem Bestatter baut man seinen Sarg selbst
Normalerweise suchen Verwandte nach dem Tod eines Menschen den Sarg aus. Nicht in diesem Bestattungsinstitut im niedersächsischen Verden. In einem Seminar bauen die Teilnehmer ihren eigenen Sarg – und das in geselliger Runde.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2019-10-16 07:49