Quelle abgerufen um 21:48
Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.
Warum Marcus Rashford gegen Senegal nicht in der Startelf stand
Marcus Rashford stand bei Englands 3:0-Sieg gegen den Senegal überraschend nicht in der Startelf der Three Lions. Gareth Southgate hat seine Gründe für den Verzicht genannt.
05.12.2022 21:41
Erster Klub steigt aus Rennen um Jude Bellingham aus
Mit Manchester United ist ein erster Klub aus dem Wettrennen um Jude Bellingham ausgestiegen. Das BVB-Juwel gilt als Transferziel für den Sommer.
05.12.2022 21:41
Lippe: Zwei Tote aus brennendem Haus in Augustdorf geborgen
Zwei tote Personen sind am Montagabend aus einem brennenden Einfamilienhaus in Augustdorf im Kreis Lippe geborgen worden. Die Einsatzkräfte waren gegen 18.00 Uhr alarmiert worden, wie die Polizei mitteilte. Am frühen Abend war das Feuer bereits gelöscht. Weitere Details, etwa zur Brandursache, zum Schaden und zu Alter und Geschlecht der Toten waren zunächst nicht bekannt.
05.12.2022 21:33
DFL-Chefin: Schweres Erbe und fehlender Rückhalt: Hopfen vor dem Aus?
Donata Hopfen ist Anfang 2022 zur mächtigsten Frau im deutschen Fußball aufgestiegen. Die DFL-Geschäftsführerin hat sich bisher aber nicht aus dem Schatten ihres Vorgängers lösen können.
05.12.2022 21:15
Wiesbaden: Starkstromleitung auf Baustelle durchtrennt: Ein Verletzter
Bei Bauarbeiten in Wiesbaden hat eine Person schwere Verbrennungen erlitten. Es sei versehentlich eine Starkstromleitung durchtrennt worden, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Die schwer verletzte Person sei per Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Spezialklinik geflogen worden. Die Feuerwehr war am Nachmittag darüber informiert worden, dass in einem im Bau befindlichen Gebäude möglicherweise eine Gasleitung beschädigt sei.
05.12.2022 21:12
"The Crown": Diese Serien haben 2022 modisch inspiriert
Nicht nur auf dem Laufsteg, auch auf den TV-Bildschirmen gab es 2022 viel Inspiration in Sachen Mode und Trends. Ein Rückblick ...
05.12.2022 21:03
Tiere: Wolf riss Pony von EU-Kommissionschefin von der Leyen
Nach dem Tod eines Ursula von der Leyen gehörenden Ponys im Sommer in Burgdorf bei Hannover steht fest, dass das Tier Opfer eines Wolfsrisses wurde. Genetische Untersuchungen bestätigten nach Angaben eines Sprecher des Umweltministeriums in Hannover, dass es sich um den Wolf mit der Kennung GW950m handele. Der Rüde gehört zum Rudel Burgdorf und hat bereits mehrere Nutztiere wie Schafe, Rinder und Pferde gerissen. Zuerst hatte die "Neue Osnabrücker Zeitung" darüber berichtet.
05.12.2022 20:48
Video: Frank Zander mit Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt
Der Musiker und Entertainer aus Berlin setzt sich seit Jahren für Obdachlose ein.
05.12.2022 20:45
USA: San Francisco erlaubt Polizei den Einsatz von Killerrobotern
Es klingt wie aus einem schlechten Film oder einer Dystopie: In San Francisco dürfen Polizisten nun auch mit Killerrobotern gegen Verdächtige vorgehen – bewaffnet sollen die unter anderem mit Sprengstoff sein.
05.12.2022 20:28
Viersen: Explosionen und Brand: Mann lebensgefährlich verletzt
Bei einem Brand und mehreren Explosionen in einer Dachgeschosswohnung im Kreis Viersen ist ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Vor dem Feuer am Montagnachmittag in Willich habe es eine Explosion in der Wohnung gegeben, berichtete ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Viersen. Während erste Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, sei es zu weiteren kleine Explosionen gekommen.
05.12.2022 20:24
Mann greift bei Ulm zwei Mädchen an - 14-Jährige stirbt nach Attacke auf Straße
Im baden-württembergischen Illerkirchberg hat ein Mann auf offener Straße zwei Mädchen angegriffen und eine 14-Jährige dabei tödlich verletzt. Ihre 13-jährige Begleiterin wurde bei der Attacke am Montagmorgen schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei in Ulm sagte. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) kündigte an, die Tat restlos aufzuklären. 
05.12.2022 20:20
WM-Achtelfinale: Kroatiens Minimalismus belohnt: Torhüter erinnert an 2018
Wie vor vier Jahren bei der WM in Russland hält Kroatiens Keeper im Achtelfinale drei Elfmeter. Doch so stark wie 2018 wirkt der Vize-Weltmeister nicht mehr. Japan sieht die Grundlage für eine Ära.
05.12.2022 20:19
#Voxstimme: "Meine Hautfarbe ist ein Ausweis für Diskriminierung": Model Alpha Dia über Alltagsrassismus
Alpha Dia ist das begehrteste deutsche Männermodel. Wenn der 30-Jährige gefragt wird, woher er kommt, erntet er oft komische Blicke, erzählt er. Für ihn nur eines der vielen diskriminierenden Erlebnisse, die er in Deutschland erlebt.   
05.12.2022 20:19
EU und USA beraten in gemeinsamem Rat über Streit um US-Subventionen
Im Streit um das milliardenschwere Klima- und Sozialpaket der USA sind am Montag Vertreter der EU und Washingtons zu Beratungen zusammengekommen. Bei dem dritten Treffen des gemeinsamen Handels- und Technologierats an der Universität von Maryland sollte über die massiven europäischen Bedenken gegen die in dem Paket vorgesehenen US-Subventionen gesprochen werden. 
05.12.2022 20:13
Tuta erklärt seinen Zoff mit Trapp - und seine Lieblingsrolle in der SGE-Abwehr
Tuta ist ein wichtiger Stammspieler für Eintracht Frankfurt. Wegen seines großen Ehrgeizes eckt er auch schonmal mit Teamkollegen an - etwa bei Kevin Trapp.
05.12.2022 20:12
Nicht nur Cunha: Wolves wollen auch Felipe von Atlético
Die Wolverhampton Wanderers wollen nicht nur Matheus Cunha, sondern auch Felipe von Atlético verpflichten. Es wird an einem Doppel-Transfer gearbeitet.
05.12.2022 20:09
Polizei ermittelt: Tödlicher Angriff auf Mädchen: 27-Jähriger soll mit Messer zugestochen haben
Ein 27-Jähriger soll in Illerkirchberg bei Ulm zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren mit einem Messer angegriffen und eine von ihnen tödlich verletzt haben. Die Polizei steht erst am Anfang ihrer Ermittlungen zu der Bluttat.
05.12.2022 20:01
Ex-US-Präsident: Trumps ambivalentes Verhältnis zur US-Verfassung
Nun will ein dauererregter Donald Trump also die Verfassung der Vereinigten Staaten aussetzen. Das lockt dann auch seine abgestumpften Republikaner wohl nicht mehr hinter dem Ofen hervor – oder steckt mehr dahinter?
05.12.2022 20:00
Victoria Swarovski: So feiert sie Weihnachten
Victoria Swarovski verrät im Interview, warum es dieses Jahr keine Geschenke in ihrer Familie gibt.
05.12.2022 19:59
Sie hat gekündigt: Mehr als 20 Jahre Erfahrung: Prinzessin Kate muss auf eine ihrer engsten Mitarbeiterinnen verzichten
Im Hintergrund haben die Royals allerhand Mitarbeiter, die sie beraten und unterstützen. Die "rechte Hand" von Prinzessin Kate ließ sie allerdings in einem wichtigen Moment im Stich – und kündigte. 
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2022-12-05 21:48