Quelle abgerufen um 08:06
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Kündigung: Die größten Irrtümer - der Faktencheck
"Die Jüngsten müssen immer zuerst gehen" oder "Nach der dritten Abmahnung ist eh Schluss": Um das Ende eines Arbeitsverhältnisses ranken sich viele Mythen. Eine Aufklärung in vier Punkten.
26.10.2020 07:48
Mittelstand erwartet Pleitewelle nach Bundestagswahl
Der drohende Corona-Lockdown versetzt die deutsche Wirtschaft in Angst und Schrecken. Aber auch ohne neuerliche Unterbrechung der Wirtschaftstätigkeit dürften die Folgen der Pandemie bald zu spüren sein. 
26.10.2020 07:46
Adele: "Ich weiß, dass ich sehr, sehr anders aussehe"
2017 stand sie für ihre Welttournee auf der großen Bühne, dann wurde es ruhiger um Adele. Nun hat sich die britische Sängerin nach langer Zeit im Fernsehen gezeigt - inklusive Witze über ihren Gewichtsverlust.
26.10.2020 07:25
Fünf-Jahres-Plan: Xi Jinping will unabhängiger von Exporten werden
Die kommunistische Führung Chinas berät über den Wirtschaftsplan für die kommenden fünf Jahre. Die Aufmerksamkeit in den konkurrierenden Industriestaaten ist groß wie nie - die Probleme, mit denen Peking zu kämpfen hat, aber auch.
26.10.2020 07:18
SPD: Thomas Oppermann ist tot
Er wurde nur 66 Jahre alt: SPD-Politiker Thomas Oppermann ist überraschend gestorben. Er ist bei TV-Arbeiten zusammengebrochen. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt.
26.10.2020 07:16
Corona-Maßnahme im Bundestag: Wolfgang Kubicki warnt AfD vor Maskenpflicht-Verstoß
Wegen steigender Corona-Zahlen gilt auch im Bundestag eine Maskenpflicht. Die AfD ist dagegen. Nun erinnerte Bundestagsvizepräsident Kubicki, dass bei Verstößen hohe Ordnungsgelder fällig werden können.
26.10.2020 06:53
Gleichstellung: Erst 2053 so viele Frauen in deutschen Vorständen wie Männer
Deutschland liegt beim Anteil weiblicher Vorstände EU-weit nur auf Platz 24. Laut einer Studie dürfte es mehr als 30 Jahre dauern, bis das Ziel paritätisch besetzter Vorstände erreicht ist.
26.10.2020 06:45
"Tatort"-Vote: Wie gefiel Ihnen Homöopathie-Fall?
Tatort Alternativmedizin: Eisner und Fellner ermittelten zwischen Wunderheilern - doch das Thema Homöopathie blieb unterbelichtet. Oder sind Sie anderer Meinung?
26.10.2020 04:40
Vorstellungsgespräch: Wie meistere ich ein zeitversetztes Video-Interview?
Die Firma lädt die Bewerberin zum Video-Interview - online, Zeit und Ort nach Wahl. Worauf muss sie sich einstellen? Die Karrierecoachin weiß: Es geht hier nicht um ein normales Gespräch.
26.10.2020 04:39
Brände in Colorado: Größtes Feuer in der Geschichte gemeldet
Im US-Bundesstaat Colorado gab es in nur wenigen Monaten gleich zwei neue Feuerrekorde. Satellitenbilder machen das Inferno sichtbar und zeigen auch die Folgen der Feuerkatastrophe in Kalifornien.
26.10.2020 04:37
Donald Trumps Halloween-Empfang am Weißen Haus: Einhörner und Mini-Trump
Halloween ist den USA ein besonderer Termin, vor allem für die Kinder. Vor dem Gruselfest hat US-Präsident Donald Trump Hunderte kleine Superhelden und Einhörner in seinen Garten eingeladen - und traf auf sein Mini-me.
26.10.2020 04:33
Biden wirft Trump Kapitulation im Kampf gegen Corona vor
Der Präsident hoffe, "dass das Virus einfach verschwindet, wenn er es ignoriert": Joe Biden hat Donald Trumps Umgang mit der Pandemie scharf kritisiert. Die Vorlage kam von dessen eigenem Stabschef.
26.10.2020 04:22
"Anne Will" zur zweiten Corona-Welle in Deutschland: "Ein Albtraum, in dem wir leben"
Bei "Anne Will" kommt Armin Laschet gerade noch rechtzeitig, um einen "Staatsnotstand" zu bestreiten. Die zweite Welle der Pandemie, das wird klar, stellt das Land vor grundrechtliche und hygienische Probleme.
26.10.2020 02:29
Chilenen stimmen in historischem Referendum für Verfassungsreform
Die alte Verfassung galt als Erbe der Pinochet-Diktatur. Doch nun haben die Chilenen abgestimmt - und erste Zahlen deuten auf eine Entscheidung für ein neues Grundrecht hin.
26.10.2020 02:15
Litauen: Konservative Partei gewinnt Parlamentswahl
Nach Auszählung fast aller Wahlbezirke liegt bei den Wahlen in Litauen der konservative "Vaterlandsbund" deutlich vorn. Dessen Chefin Ingrida Simonyte könnte nun die bestehende Regierung ablösen.
26.10.2020 00:46
Coronavirus-News am Montag: Robert Koch-Institut meldet doppelt so viele Neuinfektionen wie vor einer Woche
In Deutschland gibt es offiziell 8685 Corona-Neuinfektionen. Patientenvertreter warnen davor, die Kontaktverfolgung einzustellen. Und die Krise trifft Schulabgänger auf der Suche nach Lehrstellen. Der Überblick.
26.10.2020 00:29
Donald Trump versus Joe Biden - Umfragen: "Es wird ein harter Kampf für den Präsidenten"
Vor der Präsidentschaftswahl 2016 lag Hillary Clinton in den meisten Umfragen vor Donald Trump - und verlor am Ende doch. Hier erklärt der Meinungsforscher Christopher Borick, was dieses Mal anders ist.
26.10.2020 00:25
Walmart: Wie der Handelskonzern Amazon angreift
Walmart will es wissen: Kann ein betagter Handelskonzern gegen den E-Commerce-Giganten Amazon bestehen? Konzernchef McMillon lässt sich die Antwort Milliarden kosten.
26.10.2020 00:24
Fußball-Wettmafia: "In Deutschland gibt es manipulationswillige Spieler"
Michael Bahrs ermittelt seit Jahren im Bereich der Organisierten Kriminalität. Hier spricht er über den Einfluss der Wettmafia in Deutschland.
26.10.2020 00:05
BKA plant neue Kriminalitätsstudie: Wie gefährlich ist das Leben in Deutschland?
Viele Straftaten werden nicht angezeigt und tauchen deshalb in keiner Statistik auf. Jetzt will die Polizei Licht ins Dunkel bringen.
26.10.2020 00:05
NFL: Aufholjagd der Tennessee Titans endet 14 Sekunden vor dem Ende
Die Tennessee Titans und Pittsburgh Steelers waren vor dem direkten Aufeinandertreffen ohne Niederlage. Die Steelers-Defensive entschied die Partie. Und: Drew Brees wirft als erster Quarterback 7000 erfolgreiche Pässe.
25.10.2020 23:46
Premier League: Jamie Vardy schießt Leicester City gegen FC Arsenal zum Sieg
60 Minuten lang stand Leicester City gegen den FC Arsenal tief in der eigenen Hälfte. Dann wechselte Brendan Rodgers Jamie Vardy ein - und gab der Partie die entscheidende Wendung.
25.10.2020 22:38
CDU-Präsenzparteitag im Dezember soll nicht stattfinden
An einem CDU-Parteitag im Dezember hängt die Frage nach der Kanzlerkandidatur. Nun sind die Gespräche über die Durchführung oder Verschiebung der Veranstaltung beendet - und der geplante Termin ist vom Tisch.
25.10.2020 22:17
Belarus: Nach dem Massenprotest soll der Generalstreik Alexander Lukaschenko unter Druck setzen
Swetlana Tichanowskajas Ultimatum an Diktator Lukaschenko hat den Protesten in Belarus neuen Aufwind gegeben – ein erster Erfolg. Nun soll der entscheidende Generalstreik beginnen.
25.10.2020 22:08
NFL: Atlanta Falcons verlieren, weil sie aus Versehen einen Touchdown erzielen
Für einen Touchdown gibt es sechs Punkte, für ein Field Goal nur drei. Die Atlanta Falcons ärgerten sich nach dem Spiel gegen die Detroit Lions jedoch, dass sie einen Touchdown und kein Field Goal erzielten.
25.10.2020 22:00
Alexander Zverev gewinnt auch das zweite ATP-Turnier in Köln
In der Coronakrise fanden in Köln erstmals zwei aufeinanderfolgende Profi-Tennisturniere am gleichen Standort statt. Nicht nur die Location blieb gleich, auch der Turniersieger.
25.10.2020 21:35
Venezuela: Oppositionsführer Leopoldo López in Spanien angekommen
Etliche Monate suchte Leopoldo López Schutz in der spanischen Botschaft in Venezuela, dann wagte er die Flucht. Nun hat der führende Oppositionelle Madrid erreicht.
25.10.2020 21:13
Corona: Die Woche der Wahrheit
Kommen die harten Maßnahmen aus dem Frühjahr zurück? Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten suchen einen Weg im Kampf gegen rasch steigende Infektionszahlen. Die nächsten Tage werden entscheidend.
25.10.2020 21:00
Emmanuel Macron verteidigt Meinungsfreiheit - Boykott-Aufrufe in Jordanien, Kuwait und Katar
Im neu aufgeflammten Streit um Mohammed-Karikaturen gibt es in mehreren arabischen Ländern Boykottaufrufe für französische Produkte. Präsident Macron hat unterdessen seine Position zur Meinungsfreiheit bekräftigt.
25.10.2020 20:54
Großbritannien: Öltanker vor der Isle of Wight löst Großeinsatz aus - sieben Menschen festgenommen
Sie versteckten sich und bedrohten kurz vor der Ankunft die Crew: Vor der Küste Großbritanniens musste ein Tanker wegen blinder Passagiere außerplanmäßig stoppen. Nach einem Militäreinsatz wurden sieben Personen festgenommen.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-10-26 08:06