Quelle abgerufen um 23:39
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Nicole Kidman: Auszeichnung für Lebenswerk vom American Film Institute
Eine »wahre Leinwand-Ikone«: Nicole Kidman hat in Hollywood den Preis für ihr Lebenswerk entgegengenommen – als erste Australierin. Auch einige berühmte Landsleute gratulierten der Schauspielerin.
28.04.2024 23:30
Israel: Joe Biden fordert mehr Hilfslieferungen für Gaza
DIe Vereinigten Staaten üben im Nahostkrieg weiter Druck auf die israelische Regierung aus. In einem Telefonat mit Benjamin Netanyahu drängte US-Präsident Joe Biden darauf, die Hilfen für Gaza auszuweiten.
28.04.2024 23:16
Murnau: In Bayern getötete Ukrainer waren offenbar Soldaten – Tatverdächtiger Russe in Haft
Sie sollten sich in Bayern erholen: Bei den in Murnau getöteten Ukrainern handelt es sich nach Angaben der Regierung in Kiew um Soldaten. Gegen den tatverdächtigen Russen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.
28.04.2024 22:52
Russland: Wie ein junger Ukrainer zu Putins Propaganda-Maskottchen wurde
Denis Kostev wurde aus der Ukraine nach Russland verschleppt – und dort zu einem Maskottchen der russischen Kriegsmaschinerie. Nun ist Kostev geflohen. Seine Geschichte zeigt, wie skrupellos Russland Kinder einspannt.
28.04.2024 22:00
Frankreich: Paris Saint-Germain wird auf dem Sofa Meister der Ligue 1
Der Verfolger hat Schützenhilfe geleistet: Durch einen Ausrutscher des AS Monaco in der Liga hat Paris Saint-Germain in Frankreich seinen Titel verteidigt. Ohne eigenes Zutun.
28.04.2024 21:43
Darmstadt 98 steht schon drei Spieltage vor Schluss als erster Absteiger fest
Nach nur einem Jahr muss sich SV Darmstadt schon wieder aus der 1. Bundesliga verabschieden. Die Niederlage im Aufsteigerduell gegen den 1. FC Heidenheim besiegelte den Gang in die Zweitklassigkeit.
28.04.2024 21:25
USA: 101-jährige Flugreisende wird vom Buchungssystem für Baby gehalten
Die Fluggesellschaft erwartete ein Baby für den Flug, aber es kam eine Seniorin: Ein Fehler im System hat einer betagten Frau in den USA abenteuerliche Reisen beschert.
28.04.2024 21:16
Demografische Krise: Einsturz der Arbeitswelt – Kolumne
Was feiern wir eigentlich am 1. Mai? Der »Tag der Arbeit« droht zu einem Ritual zu erstarren, das mit den realen gesellschaftlichen Herausforderungen wenig zu tun hat. Wir brauchen einen neuen Blick darauf, wie – und wie viel – wir arbeiten.
28.04.2024 20:55
Fotografin in Iran: Neujahrsfest - Es ist Krieg und die Leute machen Picknick
Forough Alaei ist eine der wenigen Fotografinnen, die noch in ihrer Heimat Iran dokumentieren, wie sich die Gesellschaft verändert. Beim Nowruz, dem jährlichen Neujahrsfest, überwinden die Menschen kulturelle Gräben.
28.04.2024 20:39
Guantanamo: Wo der 11. September 2001 nie endet
Seit 18 Jahren sitzen die mutmaßlichen 9/11-Hintermänner im US-Militärgefängnis Guantanamo auf Kuba. Ein Prozess ist immer noch nicht in Sicht. Besuch in einer kafkaesken Zwischenwelt.
28.04.2024 20:35
Volleyball: BR Volleys und MTV Allianz Stuttgart sichern sich Deutsche Meisterschaften
Die BR Volleys und der MTV Allianz Stuttgart sind die alten und neuen Deutschen Meister im Volleyball. In zwei dramatischen Finalserien verlangten ihnen ihre Gegner aber alles ab.
28.04.2024 20:34
Premier League: FC Arsenal und Manchester City ziehen mit Siegen dem FC Liverpool davon
Aus dem Titel-Dreikampf in England scheint ein Zweikampf zu werden. Während die Liverpool-Elf von Jürgen Klopp erneut patzt, bleiben Arsenal und City auswärts cool.
28.04.2024 20:03
Russlands Krieg: Armeechef der Ukraine räumt »taktische Erfolge« von Putins Truppen ein
Sehnlichst wartet die ukrainische Armee auf die Lieferung der versprochenen westlichen Waffen. Laut Oberbefehlshaber Oleksandr Syrsky hat sich die Lage an der Front verschlechtert.
28.04.2024 19:50
Israel-Gaza-Krieg: World Central Kitchen plant Wiederaufnahme der Hilfsarbeit trotz tödlichem Angriff
Bei einem Angriff auf einen Hilfskonvoi in Gaza Anfang April starben sieben Mitarbeiter von World Central Kitchen. Trotz der Gefahr wird die NGO ihre Arbeit wieder aufnehmen, viele Lastwagen stehen schon bereit.
28.04.2024 19:44
Fußball-Bundesliga: Mainz 05 und 1. FC Köln trennen sich 1:1
Abstiegskampf pur in Mainz: Der 1. FC Köln rettet sich zwar durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit zu einem Unentschieden gegen Mainz 05. Beide Teams bleiben damit aber im Tabellenkeller stecken.
28.04.2024 19:37
Der Affe und die Bananen - Rätsel der Woche
Ein Affe und eine genauso schwere Bananenstaude hängen an den zwei Enden eines Seils, das über zwei Rollen läuft. Was passiert, wenn der Affe am Seil nach oben klettert?
28.04.2024 19:18
Japan: Kaiser Naruhito entdeckt die sozialen Medien als Mittel gegen schwindendes Interesse
Seit fünf Jahren sitzt Japans Kaiser Naruhito auf dem Thron. Bisher fällt er durch Schweigen auf. Im Kampf gegen schwindendes Interesse der Landsleute wird die älteste Monarchie der Welt nun auf Instagram aktiv.
28.04.2024 19:17
Israel vs. Iran: »Netanyahu hat mit seiner Iranpolitik ein politisches Debakel erreicht«
Das Richtige gesagt, das Falsche getan: Benjamin Netanyahus Warnungen vor Iran stehen politischen Fehlern gegenüber. Was bedeutet das für Israel – und was geschieht, wenn der Regierungschef stürzt?
28.04.2024 19:12
Great Western Trail Neuseeland, Hegemony, Kanban EV, Praga Caput Regni, Alma Mater: Strategie-Brettspiele im Test
In der Elektroautofabrik, auf der Schafweide oder auf der Riesenbaustelle – taktisches Denken ist gefragt. Hier sind vier opulente Spiele, bei denen man garantiert Muskelkater zwischen den Ohren bekommt.
28.04.2024 19:02
Deutsche Meisterschaft im Schwimmen: Lukas Märtens wird zum Olympia-Favoriten
Olympische Erfolge waren für den Deutschen Schwimmverband zuletzt selten. Das soll sich in Paris ändern. Freistilschwimmer Lukas Märtens ist schon in Goldform.
28.04.2024 18:57
Bremervörde: Bisher größte Suchaktion für vermissten Arian wird verlängert
Rund 1200 Kräfte suchen an diesem Sonntag nach dem vermissten Jungen aus Bremervörde. Der Einsatz geht nun länger als geplant. Eine Polizeisprecherin sagt: »Aufgeben ist für uns noch keine Option.«
28.04.2024 18:55
USA: Baby stirbt bei Tornado im Mittleren Westen – Hunderte Häuser zerstört
In Oklahoma sind durch Tornados ein vier Monate altes Kind sowie ein weiterer Mensch ums Leben gekommen. In Nebraska blieb von vielen Häusern nur ein Trümmerberg übrig.
28.04.2024 18:33
Thomas Gottschalk und Karina Mroß: Neues Zuhause in Bayern gefunden
Von Malibu über Baden-Baden nach Gräfelfing: Thomas Gottschalk und seine Freundin Karina Mroß haben ein Haus südwestlich von München gekauft. Hier wurde das Paar bereits gesichtet, doch bis zum Umzug dauert es noch.
28.04.2024 18:26
Champions League der Frauen: Olympique Lyon macht das Traumfinale gegen den FC Barcelona perfekt
Im Endspiel der Champions League der Frauen kommt es zum Duell der Starteams: Nach dem FC Barcelona ist auch Olympique Lyon ins Finale eingezogen. Gegner PSG unterlag Olympique auch im Rückspiel.
28.04.2024 18:22
Italien: Giorgia Meloni tritt als Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Europawahl an
Die ultrarechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni wird Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der Europawahl Anfang Juni. Es ist ein Stimmungstest – ins EU-Parlament wechseln will sie sicher nicht.
28.04.2024 18:20
Mikrowellen-Waffen gegen US-Diplomaten: Rätselhaftes Havanna-Syndrom - SPIEGEL TV
US-Diplomaten und Spione leiden unter mysteriösen Symptomen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel bis zur Arbeitsunfähigkeit. Alles Anzeichen für das Havanna-Syndrom. Unter Verdacht: Putins Geheimgruppe »29155«.
28.04.2024 17:53
Überraschende Aufnahmen: Gibt es Spinnen am Südpol des Mars?
Aufnahmen einer Mars-Sonde scheinen eine Schar von Spinnen auf dem Roten Planeten zu zeigen. Die Formen wurden nahe der »Inka-Stadt« entdeckt. Was ist da los?
28.04.2024 17:47
Nach dem FDP-Parteitag: Leise Hoffnung auf ein bisschen Ampel-Frieden
Mit ihren Attacken und Provokationen sorgt die FDP regelmäßig für Ärger in der Ampel. Nach dem jüngsten Parteitag registrieren SPD und Grüne geradezu erleichtert: Wenigstens haben die Liberalen nicht weiter eskaliert.
28.04.2024 17:32
FDP und Parteitag: Christian Lindner und seine verengte Partei
Partei der Besserverdiener? Christian Lindner wollte einst weg vom miesen FDP-Image. Mehr Empathie, breitere Themen, das war die Devise. Mit dem Fokus auf Wirtschaft vollzieht er nun eine Kehrtwende. Den Liberalen droht die Selbstverzwergung.
28.04.2024 17:31
Hamburg: Faeser nennt Islamisten-Demonstration »schwer erträglich«
In Hamburg sind mehr als tausend Menschen einem Protestaufruf von Islamisten gefolgt. Sie forderten unter anderem ein Kalifat. Bundesinnenministerin Nancy Faeser reagiert empört.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-04-28 23:39