Quelle abgerufen um 06:41
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Bundesliga: Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen gegen Union Berlin offenbar rassistisch beleidigt
Nach der Pleite bei Union Berlin berichtet Leverkusen-Profi Jonathan Tah von einer rassistischen Attacke auf einen Teamkollegen: Nadiem Amiri sei wegen der Herkunft seiner Eltern beleidigt worden.
15.01.2021 23:41
USA: NRA meldet Konkurs an und will sich in Texas neu formieren
Die NRA ist die mächtigste Stimme der Waffenlobby in den Vereinigten Staaten. Nun ist sie angeblich bankrott. Dahinter könnte ein Plan stecken, um der Auflösung zu entgehen.
15.01.2021 23:26
Lotto-Eurojackpot mit 90 Millionen Euro geht an Gewinner in NRW
Der deutsche Lottorekord ist eingestellt worden: Nach sechs Wochen ohne Hauptgewinn hat ein Glücklicher oder eine Glückliche den Eurojackpot geknackt.
15.01.2021 22:25
Bundesliga: Pfostenglück von Bayer Leverkusen hält bei Union Berlin nur bis zur 88. Minute
Union Berlin ist die Überraschung der Bundesliga-Saison. Das bewies das Team auch gegen Bayer Leverkusen. Der vermeintliche Favorit konnte sich lange beim Torgestänge bedanken, spät fiel dann doch Unions Siegtreffer.
15.01.2021 22:24
Hongkong: USA verhängen Sanktionen gegen Chinesen
Anfang Januar nahm die Polizei in Hongkong mehr als 50 Aktivisten fest. Die USA zeigten sich besorgt – und ziehen nun Konsequenzen.
15.01.2021 22:21
CDU-Parteitag: Markus Söder wirbt, Angela Merkel druckst, AKK geht
Vor der Wahl des neuen Vorsitzenden ist die CDU nervös. Und dann spricht zum Auftakt des Parteitags auch noch CSU-Chef Söder, den sich die Bürger am ehesten als Nachfolger von Kanzlerin Merkel vorstellen können. Fünf Beobachtungen.
15.01.2021 21:57
USA: Mike Pence gratuliert Kamala Harris laut Medienberichten
Joe Bidens Vereidigung als Präsident steht kurz bevor – nach Wochen voller Betrugsvorwürfe und Ausschreitungen in Washington. Nun beglückwünscht auch Mike Pence seine Nachfolgerin.
15.01.2021 21:45
Fler vor Gericht: Stress ohne Grund?
Fler bepöbelte einen Polizisten, stänkerte gegen Bushido und dessen Frau. Nur Rapper-Jargon, beschwichtigt sein Anwalt. Die Vorwürfe seien weitgehend »an den Haaren herbeigezogen«.
15.01.2021 20:42
2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig erkämpft mit acht Feldspielern Remis in Würzburg
Die Vorlage für den Tabellenletzten aus Würzburg war eigentlich perfekt: Braunschweig war als Tabellen-16. zu Gast, kassierte zwei Platzverweise – und dennoch gelang den Kickers kein Tor.
15.01.2021 20:40
Handball-WM: Deutschland feiert Kantersieg - aber der Beste war ein Uruguayer
Uruguays Handballer sind eine Amateur-Auswahl, bei der WM sind sie dabei, weil das Turnier aufgestockt wurde. Trotzdem hielt sich vor allem Torwart Felipe González wacker. Aber nicht jeder war respektvoll.
15.01.2021 20:40
Coronavirus: Biontech kündigt verstärkte Impfstofflieferungen nach Engpass an
Pfizer baut seine Produktionsanlagen um, deshalb wird kurzzeitig weniger Impfstoff ausgeliefert. Doch die Ausfälle sollen schnell kompensiert werden, verspricht Partner Biontech.
15.01.2021 20:33
CDU-Parteitag: Markus Söder hat »keine Zeit« für die Reden seiner Konkurrenten
Er müsse Akten abarbeiten und Termine machen: CSU-Chef Söder hat angeblich keine Zeit, sich die Parteitagsreden von Laschet, Merz und Röttgen anzuhören. Bundestagspräsident Schäuble verrät derweil, wen er wählt.
15.01.2021 20:30
Wayne Rooney beendet Karriere als Profi: Er ist jetzt Chefcoach
Bereits seit November bestritt Wayne Rooney kein Spiel mehr für Derby County. Stattdessen arbeitete er als Interimstrainer. Mit seiner Berufung zum Cheftrainer endet nun endgültig seine Spielerlaufbahn.
15.01.2021 20:00
Corona in Deutschland: Was bei einem Mega-Lockdown kommen könnte
Ausgangssperre, Homeoffice-Zwang, FFP2-Maskenpflicht: Um die Infektionszahlen endlich zu drücken, erwägen Bund und Länder neue, drastische Einschränkungen. Welche Maßnahmen diskutiert werden – und was sie bringen würden.
15.01.2021 20:00
SAP stellt Vorstand neu auf: Julia White und Scott Russell kommen
Ein Vorstandsmitglied geht, zwei andere kommen: Das deutsche Softwareunternehmen SAP strukturiert sich weiter um.
15.01.2021 19:31
Handball-WM 2021: Uruguay gegen Deutschland mit Spaß am Verlieren
Ein ernst zu nehmender Gegner waren die Uruguayer für das deutsche Handballnationalteam nicht – die DHB-Auswahl gewann deutlich. Dennoch hatten auch die Südamerikaner bei der hohen Pleite ihren Spaß.
15.01.2021 19:24
Twitter, Facebook and Co.: The Growing Problem of Online Radicalization
The raid on the Capitol in Washington, D.C., has shown clearly just how dangerous online radicalization can be. By promoting hate and inciting violence, social media platforms represent a danger to democracy.
15.01.2021 19:13
Donald Trump will Washington vor Joe Bidens Vereidigung verlassen
Militärkapelle, Waffengruß, roter Teppich: US-Präsident Donald Trump will Washington offenbar auf einer Abschiedsveranstaltung den Rücken kehren – am Morgen vor Joe Bidens Vereidigung.
15.01.2021 19:00
Hamm: 23-Jähriger soll schwangere Freundin getötet haben – Haftbefehl
Im Ruhrgebiet ist eine junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Verdächtig ist der Partner der Frau – er soll die Tat bereits zugegeben haben.
15.01.2021 18:56
DFB: Fritz Keller und Friedrich Curtius geben sich »letztmalig einen gemeinsamen Versuch«
Im Machtkampf zwischen dem Präsidenten und Generalsekretär des DFB schienen personelle Konsequenzen möglich. In einer gemeinsamen Erklärung geben sich Fritz Keller und Friedrich Curtius eine letzte gemeinsame Chance.
15.01.2021 18:54
Donald Trump: Kommt Twitter und Facebook die Sperre noch teuer zu stehen?
Die einen verehren ihn, die anderen verachten ihn – aber alle verfolgten, was Donald Trump schrieb. Trotzdem haben Twitter und andere Dienste ihren mächtigsten Nutzer gesperrt. Eine Gefahr fürs Geschäft?
15.01.2021 18:52
Sleaford Mods, Zayn, Shame, Ashnikko: Abgehört - Album der Woche
Coronakrise, Politikfrust, Brexit-Chaos: Die Moral der Briten ist am Nullpunkt. Erleichterung bieten die Sleaford Mods mit ihrer beißenden Klassenkampf-Poesie auf »Spare Ribs«. Unser Album der Woche.
15.01.2021 18:51
Dschungelcamp-Kandidaten 2021: Diese 12 Trash-TV-Kombattanten treten gegeneinander an
Diesen Freitag startet das Dschungelcamp – aber in einer Ersatzvariante: Statt sich am australischen Lagerfeuer zu beharken, kämpfen die Kandidaten im Kölner Studio um die Teilnahme 2022. Hier der Überblick.
15.01.2021 18:50
Corona-Maßnahmen: Stoppt die Produktion! - Kolumne
Schulen müssen in der Corona-Krise schließen, aber es gibt noch immer keine Homeoffice-Pflicht. Und Hersteller von Schusswaffen, Eierlikören oder Toastern dürfen munter weiter produzieren.
15.01.2021 18:43
News des Tages: Soldaten am Kapitol, Joe Biden, CDU, Corona, Wuhan
Muss Biden die eigenen Truppen fürchten? Für wen entscheidet sich die CDU? Und wie versucht Deutschland, die Virusmutante zu stoppen? Das ist die Lage am Freitagabend.
15.01.2021 18:42
Corona-Shutdown und Nahverkehr: So hart würde Deutschland ein Stopp für Busse und Bahnen treffen
Stillstand für den öffentlichen Verkehr: Diesen Schritt hat die Bundesregierung erwogen, um das Coronavirus einzudämmen. Die Idee ist vorerst vom Tisch – die Frage, wie das Land so etwas verkraften würde, bleibt.
15.01.2021 18:40
CDU-Parteitag: Die Rede von Annegret Kramp-Karrenbauer - Livestream
Der Auftakt des digitalen CDU-Parteitags geht zu Ende. Letzte Rednerin heute ist EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Hier ihre Rede im Livestream.
15.01.2021 18:22
Biontech/Pfizer: EU-Staaten kritisieren »inakzeptable Situation« bei Versorgung
Die Nachricht von geringeren Liefermengen des Corona-Impfstoffs verärgert mehrere EU-Staaten. Kommissionschefin von der Leyen beruhigt: Pfizer wolle alle für das erste Quartal versprochenen Impfdosen liefern.
15.01.2021 18:12
Dax-Chefs schweigen zu gesellschaftlichen Themen
Ob Klimaschutz, Gesundheit oder bezahlbare Energie – zu großen gesellschaftlichen Themen bleiben Deutschlands Wirtschaftsbosse meist stumm. Das zeigt eine Medienauswertung.
15.01.2021 18:05
Wie Wikipedia zu einer Übersetzungsmaschine werden will
Zdenko Vrandečić wuchs in Stuttgart auf und promovierte in Karlsruhe. Nun will er das größte Lexikon der Geschichte mithilfe einer Universalsprache noch viel größer machen.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2021-01-16 06:41