Quelle abgerufen um 03:23
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Zeugen für Impeachment-Verfahren: Demokraten wollen Trumps Top-Personal vorladen
Von Mick Mulvaney bis John Bolton: Bevor der Senat über die Amtsenthebung von Donald Trump entscheidet, wollen die Demokranten höchst prominente Zeugen hören. Die Gegenseite hat jedoch anderes im Sinn.
16.12.2019 03:12
Gewalt im Libanon: Böller Richtung Polizei, Wasserwerfer Richtung Demonstranten
Die Anspannung in Beirut wächst: Wieder kam es in der libanesischen Hauptstadt zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Protestteilnehmern. Dutzende Menschen wurden verletzt.
16.12.2019 01:35
Vermeintliches Öko-Luxusresort bei Kitzbühel: Den E-Porsche mit Vegan-Ausstattung gibt es gratis dazu
In den Alpen soll ein Luxusresort der Superlative entstehen - komplett plastikfrei und nachhaltig. Doch so umweltfreundlich, wie die Planer sagen, ist das Projekt nicht.
16.12.2019 00:33
Präsident des Zentralrats der Juden: "Auf dem rechten Auge liegt bei der Justiz eine Sehschwäche vor"
Der Zentralratsvorsitzende Josef Schuster gibt der AfD eine Mitschuld am Anstieg des Judenhasses in Deutschland.
16.12.2019 00:31
Trump-Anwalt Rudy Giuliani: Der Präsident und sein Fixer
Rudy Giuliani sollte Donald Trump im Wahlkampf helfen - stattdessen löste er einen Impeachment-Prozess aus. Wie konnte es dazu kommen?
16.12.2019 00:30
Union und SPD: GroKo oder nicht - wer will was und warum?
Die neuen SPD-Vorsitzenden wollen doch nicht sofort die Koalition beenden, Kanzlerin Merkel unbedingt weitermachen, CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer nicht ganz so sehr. Aber warum? Und die anderen Akteure? Ein Erklärungsversuch.
15.12.2019 23:37
Österreich: Deutscher stirbt bei Lawinenabgang
Ein Mann ist in den Allgäuer Alpen von einer Lawine verschüttet worden. Er hatte den Schneerutsch offenbar selbst ausgelöst.
15.12.2019 23:18
Leichtathletik-Stars: Mihambo und Kaul sind Deutschlands Sportlerin und Sportler des Jahres
Sie sprang mit einer Traumweite zu WM-Gold, er überraschte die Konkurrenz im Zehnkampf: Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind als "Sportler des Jahres" ausgezeichnet worden. Auch die Skispringer jubeln.
15.12.2019 23:00
Bei Sanktionen gegen die Türkei: Erdogan droht USA mit Schließung von Militärstützpunkten
Die Spannungen zwischen den USA und der Türkei nehmen zu. Der türkische Präsident Erdogan erwägt im Fall von Strafmaßnahmen offenbar auch die Schließung von US-Stützpunkten.
15.12.2019 22:32
Antisemitischer Anschlag in Jersey City: FBI nimmt möglichen Gehilfen fest
Insgesamt sechs Menschen starben bei einer Schießerei im US-Bundesstaat New Jersey, Ziel war offenbar ein koscherer Supermarkt. Nun hat das FBI einen Mann festgenommen.
15.12.2019 21:40
"Aktuell ist er im Spital": Frankfurts Gacinovic erleidet schwere Rippenprellung durch Nübel-Tritt
Der Zusammenstoß mit Schalkes Alexander Nübel sah brutal aus, doch eine langwierige Verletzung soll Mijat Gacinovic nicht erlitten haben: Trainer Adi Hütter gab leichte Entwarnung bei seinem Spieler.
15.12.2019 21:31
Drastische Reduzierung: USA wollen angeblich rund 4000 Soldaten aus Afghanistan abziehen
Aus Syrien haben sich die USA bereits zurückgezogen, jetzt sollen Tausende Soldaten aus Afghanistan heimkehren. Das Weiße Haus könnte den Plan Berichten zufolge bereits in der kommenden Woche verkünden.
15.12.2019 21:01
Fußball der Frauen in Katar: Aufbruch und Feigenblatt
Mit Sportereignissen wie der Klub-WM und der WM 2022 arbeitet Katar am eigenen Image. Dafür hat sich das muslimische Land auch für den Fußball der Frauen geöffnet. Aber wie ernst gemeint ist das?
15.12.2019 20:23
Gegen Eintracht Frankfurt: Tritt mit offener Sohle - Nübel fliegt bei Schalkes Sieg vom Platz
Für Alexander Nübel dürfte die Bundesliga-Hinrunde gelaufen sein: Der Schalker Keeper sah beim Erfolg gegen Frankfurt Rot. Außerdem sorgt sich S04 um Weston McKennie.
15.12.2019 19:58
In sieben Schritten: Wie die Erfindung der Glühbirne Karaoke zur Todesgefahr machte
Im Zickzack durch die Weltgeschichte: Auf einer absurden Zeitreise entdeckt Danny Kringiel, dass irgendwie alles mit allem zu tun hat. Sogar der trickreiche Erfinder Edison mit philippinischen "My Way"-Sängern.
15.12.2019 19:48
Überragender Kevin De Bruyne: Manchester City demontiert Arsenal
Mit politischen Äußerungen hatte Mesut Özil in den vergangenen Tagen für Aufsehen gesorgt. Für 90 Minuten sollten die aber kein Thema sein: Gegen Manchester City erlebte Arsenal ein Debakel.
15.12.2019 19:21
Nordrhein-Westfalen: 21-Jähriger soll Neunjährige in Wohnwagen missbraucht haben
Ein Mann soll sich Zutritt zu einem Wohnwagen verschafft und dort ein Mädchen sexuell missbraucht haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber wenig später festgenommen werden.
15.12.2019 18:05
Klimakonferenz: Das Desaster von Madrid
Fast nichts wurde beschlossen beim Marathongipfel in Madrid, denn Rechtspopulisten und Kohlefreunde lähmten den Klimaschutz. Nun sind die EU-Staaten gefordert, die C02-Ziele zu erreichen. Allen voran Deutschland.
15.12.2019 18:04
Biathlon-Weltcup der Männer in Hochfilzen: Zwei Sekunden hinter der Weltspitze
Die deutsche Biathlon Männerstaffel hat sich ein packendes Duell mit den Norwegern um Superstar Johannes Thingnes Bø geliefert. Im Schlussspurt mit den weltbesten Biathleten fehlten nur Sekunden.
15.12.2019 17:39
Advent, Advent, die Erde brennt: O Tannenbaum, woraus sind deine Blätter?
Plastik oder Holz, kaufen oder mieten - wie stark der Weihnachtsbaum die Umwelt belastet, hängt vom Modell ab. Wir erklären, worauf Verbraucher achten sollten.
15.12.2019 17:38
Illegale Waffengeschäfte: Ein Whistleblower setzt Serbiens Staatsmacht unter Druck
Er hat illegale Waffengeschäfte aufgedeckt, die bis in Serbiens höchste Regierungskreise reichen könnten, jetzt steht der Ex-Angestellte einer Rüstungsfirma unter Hausarrest. Im Land wird er als Held gefeiert.
15.12.2019 17:34
Psychische Krankheiten im Internet behandeln: Die YouTube-Therapie
Die Suche nach einem Psychotherapeuten kann zu einer langwierigen Tortur werden. Onlineangebote sollen Betroffenen Alternativen bieten. Doch kann man psychische Krankheiten tatsächlich im Internet heilen?
15.12.2019 17:29
Straßenglätte: Auto rutscht in Teich - Beifahrer stirbt
In Oberbayern ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Teich gerutscht. Der 89-jährige Beifahrer kam bei dem Unglück ums Leben.
15.12.2019 17:29
Staatsschutz ermittelt: Maskierte attackieren Flüchtlingsheim in Dresden
Sie kamen in der Dunkelheit und vermutlich mit Holzknüppeln: Mehrere Maskierte haben in Dresden Scheiben eines Flüchtlingsheims eingeschlagen. In der Unterkunft leben minderjährige unbegleitete Flüchtlinge.
15.12.2019 17:25
Pleite in Wolfsburg: Mönchengladbach ist die Tabellenführung nach zehn Wochen wieder los
Aus in der Europa League, die Spitzenposition in der Bundesliga an Leipzig verloren: Gladbach hat mit einer Niederlage beim VfL Wolfsburg eine enttäuschende Woche beendet.
15.12.2019 17:24
Vulkanausbruch in Neuseeland: Australierin stirbt an Folgen ihrer Verletzungen 
Die Zahl der Todesopfer nach dem Vulkanausbruch auf White Island ist auf 18 gestiegen. Zwei Leichen wurden noch nicht gefunden. Nun suchen Taucher nach ihnen.
15.12.2019 16:50
Private Ahnenforschung mit DNA-Test: Zu 14 Prozent Ostwestfale
Gentestfirmen versprechen schnelle Erkenntnisse über die Herkunft unserer Vorfahren. Was taugen ihre Analysen?
15.12.2019 16:47
Impeachmentverfahren gegen Trump: US-Demokrat will zu Republikanern wechseln
Der Demokrat Jeff Van Drew steht laut US-Medienberichten vor einem Wechsel zu den Republikanern - weil er das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ablehnt. Vom Präsidenten gab es dafür bereits Lob.
15.12.2019 16:37
Handball-WM: Strafwurf sechs Sekunden vor Schluss - Niederlande holen erstmals WM-Titel
Als Favoritinnen gingen die Niederlande in das Endspiel gegen Spanien. In einer dramatischen Schlussphase profitierte das Team von einer Kurzschlussreaktion der Spanierinnen.
15.12.2019 16:31
Französische Schauspielikone: Anna Karina ist tot
Anna Karina war das weibliche Gesicht der Nouvelle Vague und drehte mit Godard Filmklassiker wie "Elf Uhr nachts" und "Eine Frau ist eine Frau". Nun ist die Schauspielerin, Regisseurin und Autorin im Alter von 79 Jahren gestorben.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2019-12-16 03:23