Quelle abgerufen um 07:49
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Vor Gericht in New York: Cuba Gooding Jr. weist Belästigungsvorwürfe zurück
Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. hat vor Gericht in New York bestritten, zwei Frauen betatscht zu haben. Laut Staatsanwaltschaft werden dem Schauspieler inzwischen jedoch weitere sexuelle Übergriffe vorgeworfen.
16.10.2019 07:45
Eishockey-Topklub München: Manager musste als Ersatztorwart einspringen
Der Stammtorwart war nicht im Kader, ein Ersatzkeeper kurzfristig verletzt - Eishockey-Spitzenklub RB München geriet in der Champions League in Personalnöte. Gut, dass der Manager mal als Torwart gespielt hat. 
16.10.2019 07:45
Starke Zunahme: Bundespolizei fliegt mehr Hubschraubereinsätze wegen Waldbränden
Die Bundespolizei ist einem Medienbericht zufolge zunehmend bei der Bekämpfung von Waldbränden gefordert. Das führt laut Bundesregierung zu "Einschränkungen bei der Wahrnehmung originärer Aufgaben".
16.10.2019 07:41
Studie: Sieben von zehn Kommunen wollen Steuern und Gebühren erhöhen
Ob Abfall, Parken oder Straßenreinigung: Laut einer Studie wollen sieben von zehn Kommunen die Abgaben für ihre Bürger anheben. Regional gibt es deutliche Unterschiede.
16.10.2019 07:29
Extremismus: Polizei stuft weniger Islamisten als Gefährder ein
Die Zahl der als sogenannte Gefährder eingeschätzten Islamisten ist bundesweit gesunken. Sorge bereitet den Sicherheitsbehörden die aktuelle Lage in Nordsyrien.
16.10.2019 07:19
Debatte in Ohio: US-Demokraten demontieren Trump
"Der korrupteste Präsident": Bei ihrer vierten TV-Debatte vereinen sich die Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten gegen den Amtsinhaber. Drei Kandidaten zeichnen sich als Favoriten ab.
16.10.2019 06:49
Route 27 in Südafrika: Kontraste an der Küste
Die berühmte Garden Route ist sie nicht, dafür gilt die Route 27 nördlich von Kapstadt als Geheimtipp. Immerhin eins der besten Restaurants der Welt liegt an der Strecke - dazu Fischerdörfchen und Surferstrände.
16.10.2019 06:21
+++ Der Morgen live +++: Deutschland will erstmals mehr als 50 Milliarden Euro für die Nato ausgeben
US-Präsident Donald Trump hat die Bundesregierung immer wieder aufgefordert, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Unter Ministerin Kramp-Karrenbauer soll das 2020 geschehen. Die Live-News.
16.10.2019 06:01
Unicef-Bericht: "Die meisten fettleibigen Kinder gibt es in Italien"
Hunderte Millionen Mädchen und Jungen bekommen nicht genug zu essen - oder das Falsche. Dabei ist Übergewicht in vielen Gebieten inzwischen ein größeres Risiko als Hunger.
16.10.2019 06:00
Die Lage am Mittwoch: Bahnfahren wird billiger, Fliegen teurer
Die Klimaschutzpläne der Regierung werden konkret. Der türkische Präsident zeigt Donald Trump die kalte Schulter. Und: Angela Merkel trifft Emmanuel Macron. Die Lage am Morgen. Von Roland Nelles
16.10.2019 05:16
SPD-Innenminister: Pistorius fordert Aufnahme von deutschen IS-Kämpfern aus Nordsyrien
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wirft EU und Bundesregierung Versagen im Syrienkonflikt vor. Im SPIEGEL fordert der SPD-Politiker Hilfen für die Kurden - und plädiert für eine Aufnahme deutscher IS-Kämpfer.
16.10.2019 05:00
Vom Kleinwagen bis zum SUV: Diese Elektroautos kommen 2020
Im nächsten Jahr werden Käufer eine nie gekannte Auswahl an E-Autos haben. Sie reichen vom Kleinwagen bis zum SUV. Die Stromer kommen aus Deutschland, aus Europa - und aus China.
16.10.2019 04:30
Medienbericht: Spahn will Jugendliche vor Werbung für Schönheits-OPs schützen
Eine Botschaft an junge Menschen sollte laut dem Gesundheitsminister lauten: "Du bist ok, genauso wie Du bist." Werbung für Schönheitsoperationen vermittle oft das Gegenteil - deshalb möchte Spahn sie offenbar verbieten.
16.10.2019 04:12
Militärischer Gruß türkischer Nationalspieler: Wer schafft es, nicht mitzumachen?
Als die türkische Nationalmannschaft gegen Frankreich wieder mit militaristischen Gesten jubelte, machten einige Spieler nicht mit. Bemerkenswert, denn der Druck in der Heimat ist groß.
16.10.2019 03:40
Debatte der US-Demokraten: Joe Biden verteidigt sich und seinen Sohn in Ukraineaffäre
Los ging es mit Rufen nach einer Amtsenthebung Donald Trumps - und mit Fragen nach dem Verhalten von Joe Biden und seinem Sohn in der Ukraineaffäre: In Ohio trafen die US-Demokraten zur Debatte aufeinander.
16.10.2019 03:32
Türkische Militäroffensive: Erdogan schließt Waffenruhe in Syrien kategorisch aus
Das Weiße Haus hatte in deutlichen Worten einen Waffenstillstand in Nordsyrien verlangt - nun reagiert die Türkei mit einer ebenso klaren Weigerung. Auch den US-Sanktionen sieht Ankara demonstrativ gelassen entgegen.
16.10.2019 01:46
Philosoph Moses Mendelssohn: Ein deutscher Sokrates
Der Gelehrte Moses Mendelssohn wollte um 1770 die jüdische Kultur in die Gesellschaft integrieren. Damit stieß er auf Widerstand - auf beiden Seiten.
16.10.2019 01:27
Hollywood-Beziehungscoach im Interview: "Sich zum Sex zu verabreden, hat Vor- und Nachteile"
Die Schauspielerin Gwyneth Paltrow lebt in einem anderen Haus als ihr Ehemann. Empfohlen hat das "Intimacy Coach" Michaela Boehm. Welche Tipps hat die Therapeutin noch?
16.10.2019 01:20
Allein unter Nerds: Wie wird man Deutschlands bester Sudoku-Spieler?
Früher schwänzte er die Schule, wurde Kellner, dann Paketzusteller. Heute ist Michael Ley mehrfacher deutscher Meister in Logik-Rätseln. Das sind seine Strategien.
16.10.2019 01:19
Ukraineaffäre: Giuliani und Pence verweigern Übergabe von Dokumenten
Zwei Wochen hatte Rudy Giuliani Zeit, Dokumente zur Ukraineaffäre zu übergeben. Doch Donald Trumps Anwalt will bei der Prüfung eines Amtsenthebungsverfahrens nicht helfen. Auch Vizepräsident Mike Pence bleibt stur.
16.10.2019 01:18
Bestseller-Autor Robert Harris über den Brexit: "Diese Leute in der Regierung sind Lügner"
Der britische Schriftsteller Robert Harris kann sich fürchterlich über Premier Boris Johnson aufregen - auch weil er ihn von früher kennt.
16.10.2019 01:17
Machtkampf um globalen Handel: Was gegen Trump hilft
Der Handelskrieg zwischen den USA und China entspannt sich, aber Frieden gibt es nicht. Das bietet Chancen für Europa.
16.10.2019 01:15
Sachsen-Anhalt: Zwei Todesfälle an einem Tag - Hermes stellt Betrieb in Haldensleben ein
Binnen eines Tages sind zwei Mitarbeiter des Paketdienstleisters Hermes in Sachsen-Anhalt gestorben, ein dritter ist schwer verletzt. Die Hintergründe sind unklar. 120 Feuerwehrkräfte sind vor Ort, die Polizei ermittelt.
16.10.2019 01:08
Halkbank: US-Justiz klagt türkische Bank wegen Umgehung von Iran-Sanktionen an
Betrug, Geldwäsche, Umgehung von Iran-Sanktionen in Milliardenhöhe: Die amerikanische Justiz erhebt schwere Vorwürfe gegen das staatliche türkische Kreditinstitut Halkbank.
16.10.2019 00:42
Ärger um Globuli: Grüne wollen Homöopathie-Streit vom Parteitag fernhalten
Innerhalb der Grünen tobt eine wilde Debatte über die Homöopathie, weil ein Teil der Mitglieder deren Förderung durch Krankenkassen ablehnt. Die Parteispitze will nun vermeiden, dass dieser Streit den Parteitag überschattet.
15.10.2019 23:40
Remis in Schweden: Spanien qualifiziert sich durch ein Tor in der Nachspielzeit vorzeitig für die EM
Bis in die Nachspielzeit sah es nach der ersten Niederlage für Spaniens Nationaltrainer Robert Moreno aus, weil Bayerns Thiago früh eine große Chance vergab. Rodrigo machte die vorzeitige Qualifikation doch noch klar.
15.10.2019 23:17
Ermittlungen gegen 58-Jährigen: Kopf von isolierter Gruppe in niederländischem Keller ist ein Österreicher
Eine Gruppe von sieben Personen lebte jahrelang verborgen im Keller eines niederländischen Bauernhauses. Den Behörden zufolge soll der Älteste von ihnen ein gebürtiger Wiener sein.
15.10.2019 23:14
Zur technischen Überprüfung: Schweizer Airline zieht nach Problemen 29 Flugzeuge aus dem Verkehr
Seit Juli hatten drei Flugzeuge der Airline Swiss Probleme mit den Triebwerken. Nun untersucht die Lufthansa-Tochter 29 Maschinen. Das hat Auswirkungen auf den Flugverkehr.
15.10.2019 22:09
Drohender Gipfel-Streit der EU: Weltpolitikunfähig
Die EU muss dem türkischen Einmarsch in Syrien tatenlos zusehen - und jetzt droht auch noch Streit über die nächste Osterweiterung: Auf dem Gipfel könnte es zum Zerwürfnis mit Frankreich kommen.
15.10.2019 22:03
Katalonien: Erneut Massenproteste gegen Separatisten-Urteile in Barcelona
Auch am zweiten Tag nach den Urteilen gegen katalanische Separatistenführer ist es in Barcelona zu heftigen Protesten gekommen. Die Polizei ging hart gegen Demonstranten vor.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2019-10-16 07:49