Quelle abgerufen um 10:26
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Michael Jackson: Handschuh für 112.000 Dollar versteigert
Bei einer Auktion in den USA erzielte ein Pailletten-Handschuh von Michael Jackson einen Preis von 112.000 Dollar. Ein seltenes Konzertposter mit Buddy Holly, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis brachte sogar noch mehr ein.
09.08.2020 10:08
Jerusalem: Tausende Israelis demonstrieren in Jerusalem gegen Netanyahu
"Korrupte, wir haben genug von Euch" - der Druck auf Israels Regierungschef Netanyahu reißt nicht ab. Rund 15.000 Menschen gingen am Samstag gegen ihn auf die Straße.
09.08.2020 10:02
Arizona: US-Grenzschützer finden Drogenschmugglertunnel
In der Wüste von Arizona haben US-Fahnder einen der aufwändigsten Tunnel entdeckt, der vermutlich von Drogenschmuggler gegraben wurde. Der unterirdische Gang ist wetterfest, belüftet und mit Holz verkleidet.
09.08.2020 09:57
Polen: Tausende protestieren gegen Festnahme von LGBT-Aktivistin
Im katholischen Polen ist Homophobie weit verbreitet. Tausende sind dagegen am Wochenende auf die Straße gegangen. Sie fordern die Freilassung einer Aktivistin, die wegen ihrer Aktionen in Untersuchungshaft sitzt.
09.08.2020 09:48
Thiago spielt mit dem FC Bayern München um den Champions-League-Sieg: Jetzt oder nix
Für den wechselwilligen Thiago besteht die wohl letzte Chance, mit dem FC Bayern die Champions League zu gewinnen – und damit auch endlich seine Kritiker zu überzeugen. Dafür wird der Spielgestalter auch zum Dieb.
09.08.2020 09:14
Afghanistan: Ratsversammlung empfiehlt Freilassung von Taliban
Die Freilassung von 400 als besonders gefährlich eingestuften Taliban-Gefangenen galt als letzte Hürde vor innerafghanischen Friedensgesprächen. Eine große Ratsversammlung stimmte ihr jetzt zu.
09.08.2020 09:12
Domina: "Manchmal bin ich die Dienende, ich kann aber auch die dominante Rolle"
Sie erfüllt die sexuellen Fantasien ihrer Kunden, erniedrigt sie, lässt sich von ihnen auch anfassen. Hier erzählt sie von ihrem Erotik-Job - und wie der zu ihrer Arbeit in der Klinik passt.
09.08.2020 08:55
Schutzmasken: Dutzende Lieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium
In kürzester Zeit musste das Gesundheitsministerium große Mengen an Schutzmasken beschaffen. Dabei lief nicht alles glatt. Nun fordern Lieferanten laut einem Bericht ihr Geld ein. Mit zahlreichen Klagen.
09.08.2020 08:51
USA: Weiterer Truppenabzug aus Afghanistan
US-Verteidigungsminister Mark Esper hat angekündigt, Tausende Soldaten aus Afghanistan abzuziehen. Die Truppe solle auf weniger als 5000 Soldatinnen und Soldaten schrumpfen.
09.08.2020 08:21
Coronavirus News am Sonntag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
Brasilien ist nach den USA am stärksten von Corona betroffen: Drei Millionen Menschen sind infiziert, mehr als 100.000 gestorben. Und: Der Marburger Bund hält Abstand im Fußballstadion für unrealistisch. Der Überblick.
09.08.2020 08:18
Twitter soll an TikTok interessiert sein
TikTok soll amerikanisch werden - so wünscht es US-Präsident Donald Trump. Microsoft hat bereits Verhandlungen über einen Kauf begonnen. Laut einem Medienbericht gibt es nun einen weiteren Interessenten: Twitter.
09.08.2020 07:41
Reisen mit Kind: Eine Familie geht in die Wüste - SPIEGEL TV Dokumentation
Jeden Tag woanders und dabei die Welt entdecken: Familie Schmitt ist mit zwei Kindern und ihrem Oldtimer-Lkw aufgebrochen, diesen Traum wahr werden zu lassen. SPIEGEL TV hat sie für das ZDF begleitet.
09.08.2020 07:13
Donald Trump setzt Corona-Hilfspaket per Erlass durch
Arbeitslosenhilfe, Steuersenkungen, Mieterschutz: Nachdem sich Demokraten und Republikaner im Kongress nicht einigen konnten, erlässt US-Präsident Trump Corona-Hilfen per Dekret. Das ist rechtlich umstritten.
09.08.2020 00:04
FC Bayern München mit Sieg über FC Chelsea: Die Pflicht ist erfüllt, jetzt kommt die Kür
Im Hinspiel drei Tore besser, im Rückspiel auch: Das Achtelfinale gegen den FC Chelsea wurde für die Bayern zum Spaziergang. Aber ab sofort beginnt der Ernstfall.
08.08.2020 23:56
Tschechien: Elf Tote bei Hochhausbrand
Unter den Opfern sind auch drei Kinder: Ein Hochhausbrand in Tschechien hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Eine verdächtige Person wurde vorläufig festgenommen.
08.08.2020 23:21
Lionel Messis Weltklassetreffer ebnet FC Barcelona gegen SSC Neapel Weg ins Viertelfinale
Neapel begann furios, doch dann schlugen die Barça-Stars zu. Lionel Messi zauberte und wurde elfmeterreif gefoult. Dank der Fortsetzung einer beeindruckenden Serie geht es nun gegen die Bayern.
08.08.2020 23:00
Champions-League-Achtelfinale: FC Bayern besiegt FC Chelsea
Acht Spiele, acht Siege: Der FC Bayern hält sich in der Königsklasse schadlos und spaziert ins Viertelfinale. Lewandowski traf doppelt, Chelsea kam auch im Rückspiel nicht über Ansätze hinaus.
08.08.2020 22:50
Thomas Berthold spricht auf Anti-Corona-Demo
Einst kickte Thomas Berthold für den VfB Stuttgart. Jetzt trat er in der baden-württembergischen Landeshauptstadt in anderer Mission auf - und kritisierte auf der Anti-Corona-Demo die Politik der Regierung.
08.08.2020 22:41
Coronavirus-Ausbruch bei Tönnies: Virenkarussell oder Wohnsituation?
Haben prekäre Arbeitsbedingungen bei Tönnies Corona befeuert? Nein, beteuert der Fleischkonzern und beruft sich auf eine wissenschaftliche Studie. Die entlastet ihn tatsächlich zum Teil. Fein raus ist er deshalb nicht.
08.08.2020 21:29
Nach Aus für Sarri: Juventus Turin macht Andrea Pirlo zum Profitrainer
Keine 24 Stunden nach dem Aus im Champions-League-Achtelfinale hat Juventus Turin den alten Trainer entlassen - und einen neuen gefunden: U23-Coach Andrea Pirlo kümmert sich fortan um die Profis.
08.08.2020 20:32
Studienfach-Wechsel: Wie erkläre ich das bloß meinem Vater?
Der Vater von Julia K. ist Anwalt und stolz, dass seine Tochter Jura studiert. Doch sie möchte das Fach wechseln. In der Ratgeber-Kolumne erklärt Familienberater Mathias Voelchert, wie sie ihm das am besten beibringt.
08.08.2020 19:46
Belarus: Wahlkampfleiterin von Oppositionskandidatin Tichanowskaja erneut festgenommen
Am Sonntag tritt in Belarus Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja gegen Staatschef Lukaschenko an. Ihre Wahlkampfleiterin wird dann wohl noch im Gefängnis sitzen: Sie wurde zum zweiten Mal festgenommen.
08.08.2020 19:44
Corona-Krise: Patientenvertreterin über Sorgen von Krebskranken in der Pandemie
Bergit Korschan-Kuhle hat seit 15 Jahren Krebs und kennt die Folgen der Coronakrise für Patienten: die Sorge vor ausfallenden Therapien, die Einsamkeit ohne Besucher. Hier erklärt sie, worauf es den Betroffenen ankommt.
08.08.2020 19:42
Coronavirus in Peru: Viele Tote, weil Sauerstoff fehlt
Für Covid-19-Patienten ist die Lage in Peru dramatisch: Es gibt kaum Intensivbetten und vor allem Sauerstoff ist knapp. Hier berichtet eine Peruanerin, wie sie von Deutschland aus um das Leben ihres Vaters kämpfte.
08.08.2020 19:36
Gold: Nachfrage nach Goldschmuck hat sich fast halbiert
Gold ist so teuer wie nie zuvor - doch anders als die Händler von Münzen oder Barren spüren die Juweliere nichts von einem Run auf das Edelmetall. Im Gegenteil: Die Nachfrage ist eingebrochen.
08.08.2020 19:28
Libanon: Regierungschef Hassan Diab kündigt Neuwahlen an
Die regierungskritischen Proteste nach den verheerenden Explosionen in Beirut haben offenbar Wirkung gezeigt: Libanons Ministerpräsident Diab kündigt Neuwahlen an. Bei den Demonstrationen gab es offenbar mehr als 110 Verletzte.
08.08.2020 19:12
Freunde während Corona: "Wöchentlicher Austausch hat uns noch mehr zusammengeschweißt"
Viele Freunde hielten in den vergangenen Monaten digital Kontakt, statt sich persönlich zu treffen. Hier erzählen fünf Menschen, wie sich ihre Freundschaft dadurch verändert hat.
08.08.2020 18:44
Radsport: Wout Van Aert gewinnt Mailand-Sanremo unter extremen Bedingungen
Die Klassikersaison hat begonnen - mit mehr als vier Monaten Verspätung. Wout Van Aert siegte bei der 111. Auflage von Mailand-Sanremo. Der Belgier setzte sich bei tropischen Temperaturen im Sprint durch.
08.08.2020 18:34
Leichtathletik: Gesa Krause muss unter Tränen aufgeben
Fünf Mal nacheinander war sie Deutsche Meisterin über 3000 Meter Hindernis - im sechsten Versuch wurde es nichts für Gesa-Felicitas Krause. Über 100 Meter ließ dagegen Deniz Almas aufhorchen.
08.08.2020 18:27
Beirut: Demonstranten stürmen Außenministerium
In Beirut machen Demonstranten die Regierung für die Explosion im Hafen der libanesischen Hauptstadt verantwortlich. Am Samstag kam es zu heftigen Zusammenstößen mit Sicherheitskräften.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-08-09 10:26