Quelle abgerufen um 06:41
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT.de. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie bei der ZEIT. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport – die ZEIT. Aktuelle News, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Libyen: Vereinte Nationen beklagen Bruch von Waffenembargo
Vor einer Woche kam es zu einer Einigung über einen Stopp von Waffenlieferungen nach Libyen. Nach UN-Angaben haben bereits mehrere Staaten das Embargo gebrochen.
26.01.2020 06:32
Coronavirus: USA planen Evakuierungsaktion für Amerikaner in Wuhan
Rund 2.000 Menschen sind nach offiziellen Zahlen mit dem neuen Coronavirus infiziert. Die USA wollen nun Staatsbürger aus dem am stärksten betroffenen Gebiet ausfliegen.
26.01.2020 05:34
Nordirak: Bundeswehr nimmt Ausbildung der Kurden wieder auf
Bereits am Sonntag soll die Bundeswehr ihre Mission im Nordirak wieder aufnehmen. Der Einsatz war wegen des Konflikts zwischen den USA und dem Iran ausgesetzt worden.
26.01.2020 02:16
Naher Osten: Benjamin Netanjahu sieht historische Chance in US-Friedensplan
Israels Regierungschef verbindet große Erwartungen mit dem Nahostfriedensplan von US-Präsident Donald Trump. Auch die Opposition spricht von einem Meilenstein.
26.01.2020 00:34
Klaus Fohrmann: Bundesschatzmeister der AfD tritt zurück
Klaus Fohrmann hat fünf Jahre lang die Finanzen der AfD verwaltet. Gegen ihn wird im Rahmen der Affäre um illegale Parteispenden ermittelt.
25.01.2020 23:46
Leipzig: Ausschreitungen bei "Indymedia"-Demo
Linke Aktionsbündnisse haben in Leipzig gegen das Verbot des Online-Blogs "linksunten.Indymedia" protestiert. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.
25.01.2020 22:56
Handball-EM: Norwegen gewinnt die Bronzemedaille
Im Spiel um Platz drei der Handball-Europameisterschaft siegten die norwegischen Handballer deutlich gegen Slowenien.
25.01.2020 22:18
Esoterik: Ist das noch wer? Oder was?
Viele halten Esoterik für irrational, Aberglauben, Mumpitz. Doch zugleich boomt der Markt: Unzählige suchen Rat bei Energie-Coaches, Reiki-Meistern und Wahrsagern.
25.01.2020 20:32
Insektenaugen: Sehen Insekten in Zeitlupe?
Ein Leser wollte nachts eine Mücke erwischen. Doch stets schien sie schneller zu sein als er. Das brachte ihn auf die Frage, ob Insekten uns langsamer wahrnehmen.
25.01.2020 20:27
Impeachment-Verfahren: Verteidiger von Donald Trump weisen Anklagepunkte zurück
Die Vorwürfe der Demokraten sind laut Trumps Anwälten politisch motiviert, sein Vorgehen in der Ukraine sei korrekt gewesen. Trump habe bloß Korruption bekämpfen wollen.
25.01.2020 20:17
Verkehrssicherheit: Warum müssen Autos zum TÜV – aber Autofahrer nicht?
Manche Menschen sehen fast nichts mehr und fahren trotzdem noch Auto. Der Verkehrsmediziner Mathias Bieberbach fordert: Lasst Autofahrer regelmäßig untersuchen.
25.01.2020 19:49
Handball-EM: Die Jubelschreie hallten verdächtig lange nach
Im unbedeutenden Spiel um Platz 5 gewann Deutschland vor mauer Kulisse gegen Portugal. Nicht erst seit diesem Spiel ist die Überbelastung ein Thema. Die Rückschau
25.01.2020 19:49
Coronavirus: Neujahr ohne Feier
Chinas Regierung fordert absolute Transparenz, um das Coronavirus zu bekämpfen, vermeidet aber eine offene Informationspolitik. Die Wut vieler Bürger findet andere Wege.
25.01.2020 19:18
Obdachlosigkeit: Wir sind Berlin
Wie viele obdachlose Menschen leben in der Hauptstadt? Das soll eine Zählung herausfinden. Die Behörden haben den Überblick verloren. Wie konnte es so weit kommen?
25.01.2020 19:10
Mittelmeer: 78 Menschen vor libyscher Küste gerettet
Das deutsche Rettungsschiff "Alan Kurdi" hat Dutzende Menschen von zwei seeuntüchtigen Booten aufgenommen. Die Besatzung kritisierte die libysche Küstenwache.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2020-01-26 06:41