Quelle abgerufen um 07:49
Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT.de. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie bei der ZEIT. Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport – die ZEIT. Aktuelle News, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur und Sport lesen Sie auf ZEIT ONLINE.
Görlitzer Park: Gebt den Kampf gegen die Drogen auf!
Die Polizei kann Drogenkriminalität nur verdrängen. Die Debatte um Brennpunkte wie den Görlitzer Park in Berlin ist deshalb scheinheilig. Doch es gäbe eine Lösung.
16.10.2019 07:22
16. Oktober 2019: Das Ende der nordsyrischen Zivilgesellschaft
Der syrische Präsident Baschar al-Assad gewinnt durch den türkischen Angriff in Nordsyrien wieder an Macht. Was bedeutet das für das Land? Außerdem: wie die Jugend tickt.
16.10.2019 05:56
US-Truppen: Erst die Schande, dann der Krieg
Donald Trump wollte die "endlosen Kriege" der USA in Nahost beenden. Mit seinem skrupellosen Verrat an den Kurden erreicht er genau das Gegenteil.
16.10.2019 04:59
TV-Debatte: Joe Biden wehrt sich gegen Vorwürfe in Ukraine-Affäre
Der frühere Vizepräsident bestreitet jegliches Fehlverhalten im Umgang mit den Ukraine-Geschäften seines Sohnes. Das Vorgehen von Donald Trump sei ungeheuerlich.
16.10.2019 04:09
Anschlag von Halle: Olaf Scholz sieht Mitverantwortung bei der AfD
Die AfD dürfe nicht so tun, als hätte sie mit dem Anschlag in Halle nichts zu tun, fordert der SPD-Politiker. Er bringt die Tat mit "Parolen von rechts" in Verbindung.
16.10.2019 02:01
Recep Tayyip Erdoğan: "Wir werden niemals eine Waffenruhe erklären"
US-Vizepräsident Mike Pence soll bei einem Türkeibesuch über eine Waffenruhe in Nordsyrien verhandeln. Der türkische Präsident will sich darauf aber nicht einlassen.
16.10.2019 00:57
Katalonien : Massenproteste schlagen in Gewalt um
In Barcelona haben Demonstranten nach der Verurteilung von Separatistenführern die Polizei mit Feuerwerkskörpern angegriffen. Es kam zu mehreren Festnahmen.
16.10.2019 00:00
Brexit-Verhandlungen: Hinweise auf Irische See als Zollgrenze
Eine alte Idee wird bei den Brexit-Verhandlungen erneut diskutiert: Die Irische See könnte zur Zollgrenze werden, eine harte Grenze für Nordirland würde so vermieden.
15.10.2019 22:14
Anke Fuchs: Ehemalige Bundesfamilienministerin ist gestorben
Anke Fuchs ist tot. Die Sozialdemokratin und langjährige Präsidentin des Mieterbundes starb im Alter von 82 Jahren.
15.10.2019 20:49
Google Pixel 4: Es sieht den Sternenhimmel
Googles Smartphones sind für ihre Kameras bekannt. Auch das Pixel 4 soll besonders gute Bilder machen, etwa von der Milchstraße. Und man kann es ohne Berührung steuern.
15.10.2019 20:39
Arie Goral-Sternheim: Der Unruhestifter
Im Nachkriegs-Hamburg kämpfte Arie Goral-Sternheim dafür, dass das jüdische Leben der Stadt nicht völlig in Vergessenheit geriet. Erst jetzt wird er selbst geehrt.
15.10.2019 20:37
Einsatzkräfte in Halle: Sieben Minuten bis zur Synagoge
Hat die Polizei auf den Anschlag von Halle angemessen reagiert? Erkenntnisse aus dem Landtag von Sachsen-Anhalt erlauben eine erste vorsichtige Rekonstruktion.
15.10.2019 20:37
Gegenwartsliteratur: Ich will Ich
Das Ich galt in journalistischen und literarischen Texten lange als verpönt. Heute kann man ohne fast gar nicht mehr von der Welt berichten. Das hat Konsequenzen.
15.10.2019 20:32
Antisemitismus: Dieser brüllende Schmerz
War es wirklich richtig, nach 1945 nach Deutschland zurückzukehren? Das fragen sich viele Juden nicht erst jetzt. Der wohlmeinenden Worte sind genug gewechselt.
15.10.2019 20:09
Militärischer Gruß: Fußballverbände wollen Militärsalut bestrafen
Auch auf deutschen Sportplätzen haben Spieler einen militärischen Gruß gezeigt. Einige regionale Verbände wollen das nun unterbinden.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2019-10-16 07:49