Quelle abgerufen um 21:57
n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
Für Distanz zu "Querdenkern": Söder greift AfD scharf an
Kurz vor der Bundestagswahl diskutieren Kanzler- und Spitzenkandidaten der großen Parteien ein letztes Mal. Ein Thema: Die Tötung eines Tankstellen-Kassierers in Idar-Oberstein. CSU-Chef Söder fordert in diesem Zusammenhang von der AfD eine Distanzierung von der "Querdenken"-Bewegung.
23.09.2021 21:46
Haft für Terroristen bestätigt: Keine Reue von Carlos, keine Gnade für ihn
Schon seit 1994 sitzt der als Carlos bekannte Terrorist in Paris im Gefängnis. Und dort wird der mittlerweile 71-Jährige wohl auch bis zu seinem Lebensende bleiben. Das bestätigt nun ein Gericht. Der Venezolaner zeigt beim Prozess keine Reue - im Gegenteil.
23.09.2021 21:45
Titel von britischer Royal Navy: "Bond"-Star Craig ist jetzt Ehren-Commander
James Bond, der wohl berühmteste Geheimagent der Welt, ist Fregattenkapitän der Marine. Nun erhält Darsteller Daniel Craig den Titel auch im echten Leben - zumindest ehrenhalber. Pünktlich zum Filmstart des neuen 007-Films zieht der 53-Jährige damit mit seiner Figur gleich.
23.09.2021 21:39
CSU spielt entscheidende Rolle: Warum der Bundestag aus allen Nähten platzt
Im neuen Bundestag werden voraussichtlich noch mehr Parlamentarier sitzen als bisher. Die brauchen Platz und Geld und dürften sich bei ihrer Arbeit teils schwer tun. Ein Grund für die Größe des deutschen Parlaments liegt in Bayern.
23.09.2021 20:59
"Sonderwege wird es nicht geben": Club der alten Männer bleibt Papst treu
Ein Gruppenfoto der Deutschen Bischofskonferenz zeigt mehr als 50 schwarz gekleidete ältere Herren mit grauem Haar: Für viele Menschen ist dies ein Sinnbild der "immer tieferen Kluft" zwischen der katholischen Kirche und der Gesellschaft. Mögliche Reformen hat der Papst bereits abgewiesen.
23.09.2021 20:57
"Teile die Zweifel": EU stellt sich gegen WM-Pläne der FIFA
Die FIFA will Weltmeisterschaften alle zwei Jahre ausspielen lassen. Doch damit steht der Fußball-Weltverband ziemlich allein da. Aus Europa gibt es heftige Gegenwehr. Von der UEFA, vom DFB - und jetzt auch von der EU-Kommission.
23.09.2021 20:53
Für bestimmte Risikopatienten: STIKO empfiehlt Impf-Auffrischung
Seit rund drei Wochen können Senioren ihre Corona-Impfung auffrischen lassen. Doch erst jetzt spricht sich die Ständige Impfkommission für die Booster-Impfung aus - allerdings nur für bestimmte Risikogruppen. Die EU-Behörde EMA will Anfang Oktober über die Drittimpfung von Biontech/Pfizer entscheiden.
23.09.2021 20:32
Kein Ersatz für Ausweisdokument: Regierung führt digitalen Führerschein ein
Die Bundesregierung gibt den Startschuss für ein neues Digitalisierungsobjekt. Der Führerschein steht nach dem Online-Personalausweis nun auch in digitaler Form zur Verfügung. Allerdings hagelt es Kritik von der Opposition und dem Digitalverband Bitcom.
23.09.2021 20:28
Ferrari verspricht sich Großes: Für Mick Schumacher wird's jetzt ernst
Auch seine zweite Saison in der Formel 1 wird Mick Schumacher für den US-Rennstall Haas bestreiten. Im bislang so schwachen Auto soll es 2022 endlich deutlich weiter nach vorne gehen. Das ist auch wichtig, denn danach könnte der nächste Karriereschritt kommen.
23.09.2021 20:27
Tod von "Sex and the City"-Star: Warum sagt nur Sarah Jessica Parker nichts?
Der Tod von Willie Garson ist für viele "Sex and the City"-Darsteller ein Schock. Nicht nur, weil ihr Kollege mit gerade mal 57 Jahren starb, sondern auch, weil Garson offenbar äußerst beliebt war. So bekunden viele Wegbegleiter öffentlich ihre Trauer. Nur Sarah Jessica Parker schweigt - aus gutem Grund.
23.09.2021 20:25
Microsoft analysiert Methoden: Mächtiger Phishing-Dienstleister aufgeflogen
Microsoft entdeckt eine kriminelles Netzwerk, das mit einem Phishing-Dienst gigantische Gewinne macht. Die Drahtzieher hinter "BulletProofLink" sind wahrscheinlich für viele der aktuell laufenden Phishing-Attacken mit E-Mail-Spam verantwortlich und kassieren mächtig ab.
23.09.2021 20:23
Epidemie-Lage in Deutschland: Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Pünktlich zum Herbstbeginn scheint das Infektionsgeschehen in Deutschland eine Pause einzulegen. Doch die Fallzahlen sinken nicht in allen Altersgruppen gleichermaßen. Das RKI mahnt weiterhin zur Vorsicht. Die aktuelle Lage im Überblick.
23.09.2021 20:00
Topmodel "brutal entstellt": Linda Evangelista sendet Horrornachricht
Sie war bildhübsch, die Muse von Karl Lagerfeld und Teil der sogenannten Supermodel-Riege in den 90er-Jahren. Doch seit rund fünf Jahren ist Linda Evangelista wie vom Erdboden verschluckt. Nun verrät sie den Grund dafür. Und der ist erschreckend.
23.09.2021 19:50
"Skandal im Sperrbezirk": Spider-Murphy-Gang-Drummer Trojan ist tot
Die Neue Deutsche Welle ist ohne die Spider Murphy Gang nicht denkbar. Mit "Skandal im Sperrbezirk" landeten die Bayern einen großen Hit. Nun wird bekannt, dass Gründungsmitglied und Ex-Schlagzeuger Trojan Mitte September starb.
23.09.2021 19:50
Mercedes und Red Bull bauen ab: Aston Martins teurer Plan und Vettels Beitrag
Der Budgetdeckel in der Formel 1 ist für die Topteams Mercedes und Red Bull eine Herausforderung, weil sie sparen müssen. Aston Martin dagegen kann mehr Geld ausgeben - und das tut das Team von Sebastian Vettel. Ob der deutsche Pilot noch profitiert, ist allerdings eine Frage der Zeit.
23.09.2021 19:08
Wie viel Arbeit ist gesund?: Verpackungsfirma wechselt zur Vier-Tage-Woche
Berichte über kürzere Arbeitszeiten haben meistens ihren Ursprung in Skandinavien. Nun entdeckt offenbar auch Großbritannien das Thema. Gesunde Mitarbeiter rechnen sich, stellt eine britische Firma fest - und lässt sie bei vollem Lohn nun dauerhaft kürzertreten.
23.09.2021 18:59
"Viren werden harmloser": Forscherin: Gefährlichere Varianten unwahrscheinlich
Die aggressive Delta-Variante des Coronavirus sorgt weltweit für heftige Infektionswellen. Immunologin Sarah Gilbert bezweifelt, dass es eine noch gefährlichere Mutation geben wird. Der Entwicklerin des Astrazeneca-Vakzins zufolge verändert die wachsende Immunität das Auftreten des Virus.
23.09.2021 18:57
Roger Michell wurde 65 Jahre alt: Regisseur von "Notting Hill" gestorben
Mit der Kino-Romanze "Notting Hill" feierte Roger Michell 1999 seinen größten Erfolg. Der Regisseur, der am Theater begann und später zum Film wechselte, starb nun im Alter von 65 Jahren.
23.09.2021 18:54
Frust auf Covid-Stationen: Spahn fordert strengere 3G-Kontrollen
Gesundheitsminister Spahn berichtet von seinen Besuchen auf Intensivstationen, wo sich Ärzte und Pfleger derzeit fast nur mit ungeimpften Schwerkranken abkämpfen müssen. Der Minister fordert daher als Impfanreiz härtere Kontrollen der 3G-Nachweise.
23.09.2021 18:35
Mit Stoffmütze zur Abnahme: Mercedes SL - vom Gleiter zum Fighter
Über Generationen wurde der Mercedes SL zu einem echten Rentnerauto. Dabei war das Cabrio einst Sportwagen und Seriensieger, dann Dauerläufer und Bestseller für die sonnenhungrige Schickeria. Deshalb muss jetzt AMG ran und den Nachfolger kräftig entstauben. Eine erste Mitfahrt in der Eifel macht Mut.
23.09.2021 18:21
Die Frau am Grill: Whiskey-Garnelen - beschwipstes Seafood
Beim Grillen muss es ja nicht immer Fleisch sein. Auch Seafood steht hoch im Kurs, wie etwa Garnelen. Doch die Garnelen einfach nur so auf den Grill legen - vielleicht bisschen langweilig. Darum muss eine leckere Marinade her. Und wie grillt man Garnelen richtig, ohne dass sie zu trocken werden?
23.09.2021 18:09
Abschiedsbesuch im Wahlkreis: Nur beim Uhu kneift Merkel
Vor dem Ende ihrer 16-jährigen Kanzlerschaft stattet Merkel ihrem Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern einen Abschiedsbesuch ab. Dazu gehört auch der Vogelpark Marlow, wo Merkel von Sittichen und Papageien umringt wird. Nur von einem größeren Vogel hält sie Abstand.
23.09.2021 18:04
Viel Alu und etwas Meeresplastik: Microsoft stellt Windows-11-Flotte vor
Zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Windows 11 stellt Microsoft die Surface-Flotte vor, die mit dem neuen Betriebssystem vom Stapel laufen wird. Das Flaggschiff glänzt mit einem raffinierten Scharnier, eine Maus verbessert die Umweltbilanz.
23.09.2021 17:58
"Im letzten Moment eingreifen": Peking bereitet Provinz auf Evergrande-Crash vor
China stellt sich auf einen Kollaps von Evergrande ein. Die Behörden in Peking treten an die lokalen Regierungen heran, um Pläne für einen Zusammenbruch des Immobilienkonzerns zu entwickeln. Es drohe "ein Sturm", heißt es.
23.09.2021 17:47
Erste große Reise seit Umzug: Harry und Meghan gemeinsam in New York
Prinz Harry hat man in den vergangenen Monaten häufiger auf Reisen gesehen. Etwa, als er zur Beisetzung seines Großvaters Prinz Philip oder zur Enthüllung einer Prinzessin-Diana-Statue nach London kam. Doch zusammen mit seiner Frau Meghan war er lange nicht unterwegs. Nun ist das Paar in New York.
23.09.2021 17:26
Partei sucht Aufmerksamkeit: Die AfD vor der Wahl - radikaler geht immer
Vier Jahre nach ihrem Einzug in den Bundestag stagniert die AfD in den Umfragen. Das Land scheint sich an die Rechtspopulisten gewöhnt zu haben, niemand streitet mehr mit ihnen über Migration. Also dreht die Partei weiter an der Radikalisierungsspirale.
23.09.2021 17:06
Abhängigkeit von Russland: DIW: Problem mit Gaspreis ist "hausgemacht"
Die Nachfrage nach Gas ist enorm, die Preise schießen in die Höhe. Dafür macht das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung die Politik mitverantwortlich: Deutschland habe sich zu stark von Russland abhängig gemacht. Grünen-Chefin Baerbock fordert ein "Signal" der Bundesregierung an Moskau.
23.09.2021 16:49
Nahrungsmittelpreise steigen: Werden Obst und Gemüse Luxusgüter?
Die Preise für Lebensmittel steigen um 4,6 Prozent, die für Gemüse sogar um 9 Prozent. Sozialverbände warnen vor den Folgen für Menschen mit geringem Einkommen. Für sie könnte gesundes Essen bald unerschwinglich werden.
23.09.2021 16:14
Warnung und Bitte an Bevölkerung: Polizei fahndet nach Psychiatrie-Ausbrechern
Die Polizei in Baden-Württemberg fahndet nach vier Männern, die aus einer Psychiatrie ausgebrochen sind. Eine Warnung geht an die Bevölkerung: Man solle keine Anhalter mitnehmen und die Männer könnten bewaffnet sein. Hinweise sind dringend erbeten.
23.09.2021 15:49
Ein "erster Einblick": Helene Fischer macht uns atemlos
Bei diesem Anblick dürfte einigen tatsächlich der Atem stocken. Helene Fischer präsentiert Aufnahmen aus der Fotosession zu ihrem kommenden Album "Rausch" und zeigt dabei schon mal viel nackte Haut. Doch da ist sogar noch Luft nach oben - bei 48 Seiten Booklet.
23.09.2021 14:56
Japanische Forscher lösen Rätsel: Warum Raucher seltener an Covid erkranken
Es klingt paradox: Raucher sind offenbar besser vor Corona geschützt. Warum das so ist, finden japanische Wissenschaftler heraus. Ihre Erkenntnisse sollten allerdings keineswegs zu falschen Schlüssen führen, warnen sie. Denn der vermeintliche Vorteil hat seinen Preis.
23.09.2021 12:19
Lindner zu Kiffen, Kinder, Kohle: "Ich stünde dafür gerne zur Verfügung"
FDP und Grüne werden mutmaßlich die Königsmacher der nächsten Regierung sein. FDP-Chef Lindner will dabei nächster Finanzminister werden. Welche Prioritäten er dann setzen will, welche Rolle der Klimaschutz für ihn spielt und wie das mit seinen Familienplänen zusammengeht, erklärt er im Gespräch mit ntv.de.
23.09.2021 10:33
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2021-09-23 21:57