Quelle abgerufen um 01:23
n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
Nach Rassismusvorwürfen: Nordmazedonischer Verband fordert Strafe für Arnautovic
Nach seinem Ausraster im Spiel gegen Österreich fordert der Fußball-Verband von Nordmazedonien nun Konsequenzen für Marko Arnautovic und verlangt von der UEFA die "schärfste Strafe" für den österreichischen Nationalspieler. Arnautovic selbst weist Rassismusvorwürfe indes weiter zurück.
15.06.2021 00:25
Treffen in Genf: "Er ist zäh": Biden will Putin "rote Linien" aufzeigen
Am Mittwoch treffen Joe Biden und Russlands Staatschef Wladimir Putin erstmals seit Amtseinführung des US-Präsidenten aufeinander. Im Vorfeld zeigt Biden klare Kante und macht deutlich, unter welchen Bedingungen er kooperieren will. Auch der Zustand von Kreml-Kritiker Alexej Nawalny könnte dabei eine Rolle spielen.
14.06.2021 23:08
Spanien verzweifelt an Schweden: 80 Prozent Ballbesitz, Chancen - und kein Tor
Die spanische Fußball-Nationalmannschaft möchte bei dieser EM an alte Zeiten anknüpfen, denn zuletzt mangelt es an Titeln. Doch vor diesem Turnier plagen Spielerausfälle und Corona-Chaos das Team. Gegen Schweden geht es endlich um den Sport - doch auch auf dem Platz hapert es.
14.06.2021 22:57
Anleger warten auf Fed-Entscheid: Nasdaq klettert auf Rekordhoch
Zu Wochenbeginn kann sich die Wall Street nicht entscheiden: Während der Nasdaq zulegt, geben sich Anleger abseits der Tech-Werte verhalten. Sie warten nun gespannt darauf, ob die US-Notenbank ihren geldpolitischen Kurs bestätigen wird.
14.06.2021 22:27
"Gibt Grenzen der Anpassung": Deutschland von Extremwetter bedroht
Hitze, Trockenheit und Starkregen: Die Wetterrisiken sind seit 2015 stark gestiegen, wie eine Studie belegt. Experten mahnen zum sofortigen Handeln und zur Anpassung - ansonsten könnte uns der Klimawandel "schlicht und einfach überfordern". Einige Regionen sind bereits jetzt besonders gefährdet.
14.06.2021 22:22
Epidemie-Lage in Deutschland: Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
Deutschland blickt gebannt auf sinkende Corona-Fallzahlen: Erstmals seit September 2020 wird nur ein dreistelliger Tageszuwachs verzeichnet. Die ansteckendere Delta-Variante jedoch könnte die Pläne für den Sommer noch durchkreuzen. Die aktuelle Lage im Überblick.
14.06.2021 22:20
Verbot homosexueller Inhalte: Ungarn demonstrieren gegen Zensurgesetz
Die rechtsnationale Regierung will ein Gesetz verabschieden, das Filme, Bücher, aber auch Werbung verbietet, die Nicht-Heterosexualität als normal darstellt. Man wolle besonders Kinder schützen, lautet die zweifelhafte Erklärung. Die wollen viele Ungarn nicht mehr gelten lassen, sie machen ihrem Ärger Luft.
14.06.2021 21:57
Finanzielle Aspekte geklärt: Ältester Queen-Enkel geschieden
Eigentlich führen Peter Philips und seine Frau Autumn eine Bilderbuchehe. Doch mitten in der Pandemie verkündet der älteste Queen-Enkel die Trennung. Ein Jahr später ist die Scheidung durch - ganz ohne Schlammschlacht.
14.06.2021 21:55
Ministerium drohen Konsequenzen: Trump-Regierung spähte Demokraten aus
Verschaffte das Justizministerium dem Ex-Präsidenten Trump sensible Daten von politischen Gegnern? Mitarbeiter sollen Apple zur Herausgabe von Informationen demokratischer Abgeordneter aufgefordert haben - unter Strafandrohung. Justizminister Garland kündigt nun Aufklärung und "strikte" Folgen an.
14.06.2021 21:53
Facebook den Rücken kehren: Beliebte und sichere Whatsapp-Alternativen
Es ist gar nicht so schwer, auf Whatsapp zu verzichten, wie viele Nutzer vielleicht glauben. Zum Umstieg kann man Facebooks Dienst weiternutzen und andere Messenger parallel ausprobieren und den Freunden vorschlagen. ntv.de stellt fünf interessante Alternativen vor.
14.06.2021 21:15
Leben des Tennis-Stars verfilmt: RTL präsentiert jungen Becker in Biopic
Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen: Das verspricht die RTL-Verfilmung des Lebens von Tennis-Legende Boris Becker bis zum ersten Wimbledon-Sieg. Nun zeigt der Sender erstmals den Hauptdarsteller als jungen Leimeners - und der sieht dem Original verblüffend ähnlich.
14.06.2021 20:37
Schick crasht hinein ins Glück: 50-Meter-Tor zerstört schottische EM-Party
Schottland ist zum ersten Mal seit 1998 wieder bei einem Fußball-Turnier dabei. Der Auftakt gegen Tschechien in Glasgow beginn als große Feier - und endet dank des Leverkuseners Patrik Schick in Trauer. Das Comeback der Schotten könnte schnell wieder vorbei sein.
14.06.2021 20:33
Experten zweifeln am Krypto-Boom: Musk treibt Bitcoin-Kurs mit Tweet nach oben
Mit dem Bitcoin ist es für Elon Musk ein Hin und Her, schließlich beeinflussen seine Tweets den Kurs der Kryptowährung extrem. Mit seinem neuen Gezwitscher treibt er den Kurs nach oben. Für Experten auch ein Beweis, dass der Bitcoin als alltägliches Zahlungsmittel wenig Zukunft hat.
14.06.2021 20:32
So wirkt die Mutation: Delta-Variante fährt Briten in die Parade
In England sollten kommende Woche alle Corona-Schutzregeln fallen. Angesichts einer stark steigenden Inzidenz und der Verbreitung der Delta-Variante kippt Premier Johnson aber diesen Plan. Doch wie wirkt die Mutation? Und steht Deutschland die Entwicklung noch bevor?
14.06.2021 20:26
"Was ist gelungen und was nicht": Merkel will Afghanistan-Einsatz aufarbeiten
Für die Kanzlerin ist der Nato-Gipfel ein Neuanfang. Die neue Ausrichtung der Militärallianz auf China hält Merkel für richtig, sie fordert jedoch die richtige Balance. Außerdem müsse die Nato über Erfolge und Misserfolge des Afghanistan-Einsatzes sprechen. Einen Fehler erkennt die Kanzlerin bereits an.
14.06.2021 20:20
Trotz erfolgreicher Impfkampagne: Johnson verschiebt Lockerungen bis 19. Juli
England war zu Jahresbeginn enorm erfolgreich bei der Bekämpfung der Pandemie, doch nun gibt es eine Trendumkehr. Aus diesem Grund muss Premier Johnson die erhoffte Aufhebung aller Maßnahmen verschieben. Die Delta-Variante breitet sich enorm schnell aus.
14.06.2021 20:06
Rührende Zeilen an Großmutter: Tsitsipas' Finalpleite unter großer Trauer
Das Finale der French Open verliert Stefanos Tsitsipas nach Führung und großem Kampf gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Nun meldet sich der Grieche und verkündet eine traurige Nachricht: Nur wenige Minuten vor Start des Spiels erfährt er vom Tod seiner Großmutter.
14.06.2021 19:54
Polen kassiert erste Rote Karte: Slowakei entzaubert Tor-König Lewandowski
Europas Toptorjäger heißt Robert Lewandowski. Gegen die Slowakei hat er mit Polen seinen ersten Auftritt bei der Fußball-EM. Und kann nicht glänzen. Stattdessen erkämpft sich die Slowakei mit viel Leidenschaft den Außenseitersieg.
14.06.2021 19:53
"Jo ist vergleichbar mit Lahm": Löw "opfert" Kimmich für den Erfolg
Die Fußball-EM startet nun auch für das deutsche Team. Gleich als Erstes wartet der Kracher gegen Weltmeister Frankreich. Das brandgefährliche Offensiv-Trio zu stoppen, wird eine der schwersten Aufgaben sein. Umso besser muss die Abwehr aufgestellt sein. Und da kommt Joshua Kimmich ins Spiel.
14.06.2021 19:52
Krankenkassen droht Rekordminus: DAK warnt vor drastischer Beitragserhöhung
Der Finanzbedarf der gesetzlichen Krankenversicherung erhöht sich laut einer Analyse schon im nächsten Jahr auf mehr als doppelt so viel, wie derzeit im Bundeshaushalt eingeplant ist. Bis 2025 könnte sich der durchschnittliche Zusatzbeitrag um 1,6 Prozentpunkte erhöhen.
14.06.2021 19:39
Die EM-Vorschau: Gruppe F: Ganz zum Schluss verlässt Löw das Glück
Für Joachim Löw geht es darum, sein Vermächtnis durch die schwersten Jahre des DFB zu retten. Dafür darf die EM nicht in die Hose gehen. Das wird in dieser Gruppe F schwer. Auch, weil zwei eherne Stammtisch-Gesetze nicht mehr gelten.
14.06.2021 19:01
Mit App zur Apotheke: Das bringt der digitale Corona-Impfnachweis
Impfnachweis per App? Das ist jetzt möglich. Aber wie bekommt man ihn? Und wo? Und kann man damit jetzt reisen? Das neue digitale Dokument wirft viele Fragen auf - hier steht, was bisher bekannt ist.
14.06.2021 18:03
Von Tabus und "Das ist pervers!": Wie redet man als Paar über Sex?
In Filmen wird es ständig getan, in Songs auch. Aber selbst mit dem Partner über Sex reden? Das fällt vielen schwer. Dabei kann Sex besser werden, wenn man drüber spricht. Etwa, worauf man steht und worauf überhaupt nicht. Aber wie, wann und wo? Im Bett selbst jedenfalls auf keinen Fall, sagt eine Psychologin.
14.06.2021 18:01
Nach Kurzreise von Italienern: Söder will "Impftourismus" unterbinden
Für eine der begehrten Corona-Schutzimpfungen nach Deutschland und wieder zurück: Rund 100 Mitarbeiter eines italienischen Hotels haben eine solche Reise unternommen. Der Arzt behauptet, die Bundesregierung sei an der Sache beteiligt. Bayerns Ministerpräsident Söder will solche Trips künftig verhindern.
14.06.2021 17:49
Schule, Stadion, Arbeitsplatz: Wo ist eine Maskenpflicht noch sinnvoll?
Das Ende der Pandemie scheint zum Greifen nah: Niedrige Corona-Zahlen bei einer wachsenden Impfquote lassen die Rufe nach mehr Freiheiten lauter werden. Doch gerade in Innenräumen könne ein nacktes Gesicht nach wie vor gefährlich sein, klären Experten auf.
14.06.2021 17:44
Planten sie "Flügel"-Rückkehr?: AfD-Vorstand will drei Mitglieder rauswerfen
Auf einem vermeintlich privaten Treffen im Frühjahr sprechen AfD-Mitglieder über die Reaktivierung des verbotenen "Flügels". So klingt es zumindest auf einem Tonmitschnitt, der nach außen dringt. Während die "Abgehörten" Anzeige erstatten, will der Parteivorstand sie offenbar rauswerfen.
14.06.2021 17:43
Unerklärliches Phänomen: Mysteriöse Objekte verdunkeln Sterne
Astronomen stehen vor einem Rätsel: Ein Stern im Zentrum der Milchstraße verdunkelt sich fast völlig und hellt sich dann wieder auf. Bei anderen Sternen wird Ähnliches beobachtet. "Wir wissen wirklich nicht, warum diese Sterne blinken", sagen die Forscher.
14.06.2021 17:42
Sheryl Crow erhebt Vorwürfe: "Michael Jacksons Manager belästigte mich"
Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die damals noch unbekannte Sheryl Crow 1987 mit Michael Jackson auf Tournee ging. Jetzt packt sie aus, der Manager des Popstars habe sie damals sexuell belästigt. Lange habe sie geschwiegen, weil ein Anwalt ihr dazu geraten habe.
14.06.2021 17:39
"Jetzt offiziell: Honig im Kopf": Til Schweiger in zweifelhafter Gesellschaft
An Til Schweiger scheiden sich die Geister. Und das nicht nur, wenn es um seine Filme geht. In der Pandemie motzt er zunächst über Spaziergänger, die keinen Abstand halten, um später Solidarität mit Xavier Naidoo zu bekunden und Corona-Leugner zu bejubeln. Nun setzt er nochmal einen drauf.
14.06.2021 16:17
Kein Arbeitstier, aber sparsam: Ford Maverick - der kleine Bruder des F-150
Als kleiner Bruder des F-150 will Ford mit dem Maverick das Pick-up-Angebot nach unten erweitern. Dabei ist der Neuzugang gar nicht als robustes Arbeitstier ausgelegt, sondern eher als sparsames Lifestyle-Mobil, das als Vollhybrid weniger Sprit als ein Pkw verbrauchen soll.
14.06.2021 15:34
Zulassungsantrag im Sommer: Novavax-Vakzin wirksamer als bisher gedacht
Das Portfolio der verfügbaren Corona-Impfstoffe könnte schon bald um ein weiteres offenbar sehr erfolgreiches Vakzin wachsen. Das US-Unternehmen Novavax berichtet von sehr guten Studiendaten - selbst bei Virusvarianten, die die Firma bislang nicht identifizieren konnte.
14.06.2021 14:44
Höchstpreise schrecken Käufer ab: US-Holzpreis bricht in Rekordtempo ein
Baustellen stehen teils still, Autowerke halten die Bänder an, Lebensmittel werden teurer: Nach der Pandemie sind viele Produkte und Rohstoffe knapp, die Preise explodieren regelrecht. Doch es gibt Gegenkräfte am Markt. Die zeigen jetzt etwa beim Holzpreis in den USA ihre Wirkung.
14.06.2021 14:40
Mit 83 Jahren: US-Schauspieler Ned Beatty ist tot
Im Laufe seiner fast 50-jährigen Karriere wirkt Ned Beatty in mehr als 160 Kino- und Filmproduktionen mit. Seine Rolle in "Network" bringt ihm sogar eine Oscar-Nominierung ein. Nun ist der US-Schauspieler im Alter von 83 Jahren gestorben.
14.06.2021 10:57
Eiskalte Frechheit der UEFA: Die kranke Absurdität des Falls "Eriksen"
Es ist eine verdammt gute Nachricht, die vermutlich beste und schönste, die es bei dieser Fußball-EM gibt und geben wird: Dänemarks Spielmacher Christian Eriksen geht es nach seinem Herzstillstand besser. Zeit, sich über den Fall zu wundern.
14.06.2021 08:00
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2021-06-15 01:23