Quelle abgerufen um 18:41
n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
Weiter verbreitetet als gedacht: Nosferatu-Spinnen sind überall in Deutschland
Obwohl Nosferatu-Spinnen prinzipiell scheu sind, ist es seit 2022 mehr als 20.000 Menschen in Deutschland gelungen, die Spinne nachweislich zu sichten. Das Tier, das erstmals 2005 in Deutschland auftauchte, kommt wesentlich häufiger vor als bisher gedacht. Das zeigt die Auswertung der Mitmach-Daten.
12.04.2024 18:39
Auch die beiden von Nicole Brown: Alle Kinder kamen an O. J. Simpsons Sterbebett
Einem Bericht zufolge besuchen 30 bis 50 Personen den im Sterben liegenden Ex-Footballstar und Schauspieler O.J. Simpson kurz vor dessen Tod. Alle müssen sie demnach Geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnen - auch die Familienmitglieder.
12.04.2024 18:36
Doch nicht Vater der Tochter: Seitensprung vor 63 Jahren: 89-Jähriger ersticht Ehefrau
Im Streit offenbart eine 82 Jahre alte Frau ihrem Ehemann, dass die älteste gemeinsame Tochter nicht von ihm sei. Daraufhin rastet der sieben Jahre ältere Rentner aus und sticht mehrfach zu. Nach der Tat versucht er offenbar auch noch, sich selbst zu töten.
12.04.2024 18:34
Anrede zwischen Nähe und Abstand: Der deutsche Krampf ums Duzen oder Siezen
Das kommunikative Nebeneinander von "Du" und "Sie" stiftet immer wieder Verwirrung – und kann sogar für betretenes Schweigen sorgen. Unser Autor plädiert für mehr wohltuende Distanz, um das zu erreichen, worauf es ankommt: eine respektvolle Kommunikation.
12.04.2024 18:31
Gebrauchtwagencheck: VW e-Golf ist Sieger in der Kompaktklasse
Ein Elektroauto aus zweiter oder dritter Hand kaufen? Viele Gebrauchtwageninteressenten sind da unsicher. Beim VW e-Golf müssen sie sich zumindest um die Qualität wenig Gedanken machen - er rockt die Kompaktklasse.
12.04.2024 18:29
Bei Bonobos und Schimpansen: Größerer Paarungserfolg durch aggressives Verhalten?
Aggressionen werden unter Menschen eher abgelehnt. Wie sie in Gruppen von Schimpansen und Bonobos ankommt, beobachtet ein Forschungsteam - und kommt zu bemerkenswerten Ergebnissen.
12.04.2024 18:28
Sorge vor Großangriff auf Israel: USA bereiten sich auf Irans Vergeltung vor - und schweigen
Washington fürchtet weiter einen iranischen Vergeltungsschlag gegen Israel. Darüber, wie dieser aussehen könnte, hüllen sich die USA in Schweigen. Sicherheitsberater Kirby macht lediglich kryptische Andeutungen. Gleichzeitig bereiten sie sich auf einen Angriff vor.
12.04.2024 18:20
Nach umstrittenem Auftritt: Polizei löst "Palästina-Kongress" in Berlin auf
Kurz nach seiner Eröffnung um 15 Uhr kappt die Polizei Berlin zunächst die Übertragung des umstrittenen "Palästina-Kongresses". Zeitweise wird der Strom abgeschaltet, schließlich die Versammlung aufgelöst. Berlins Regierender Bürgermeister Wegner hatte das harte Vorgehen vorher angekündigt.
12.04.2024 18:06
Belgien leitet Untersuchung ein: Versucht Russland die Europawahl zu beeinflussen?
Anfang Juni wird ein neues EU-Parlament gewählt. Die belgische Regierung befürchtet, dass Russland versucht, sich in die Wahl einzumischen. Brüssel kündigt deshalb eine Untersuchung an.
12.04.2024 18:01
Björn Höcke im TV-Duell: Aalglatt, verlogen, schamlos
Im TV-Duell gelingt dem thüringischen CDU-Fraktionschef Mario Voigt nicht, was die Politik seit einem Jahrzehnt versucht: Björn Höcke zu "entzaubern" - ohnehin ein zweifelhafter Maßstab. Aber er hat gezeigt: Die AfD ist längst "Altpartei".
12.04.2024 17:35
Mehr Wahlfreiheit: Bundestag beschließt Selbstbestimmungsgesetz
Der Bundestag macht den Weg für das neue Selbstbestimmungsgesetz frei. Befürworter feiern es als "Meilenstein" und "historischen Schritt", dass Menschen ab November ihren Geschlechtseintrag beim Standesamt deutlich leichter ändern lassen können als bisher.
12.04.2024 17:16
Vip Vip, Hurra!: Dummer Nachwuchs, Nackt-News und ein offenes Bein
Elton ist stinkig auf ProSieben, Raab und Bohlen beharken sich, und Laura Müller zündet mit einem "flotten Dreier" den Boulevard an. Porno oder Musikvideo, das ist hier die Frage. Vip Vip, Hurra! Die Highlights und Aufreger der Promis sind da.
12.04.2024 16:58
Nach Randale im Flugzeug: Samantha Fox ist vor Gericht geständig
Einst feierte Samantha Fox als Pin-up-Girl und "Touch Me"-Sängerin Erfolge. Doch in einem Flugzeug vergreift sie sich nun eindeutig im Ton. Weil sie randaliert und nicht nur ihre Ehefrau, sondern auch einen Polizisten beleidigt haben soll, muss sie vor Gericht erscheinen.
12.04.2024 16:47
Eklat im saudischen Super Cup: Zuschauer schlägt Benzemas Mitspieler mit Peitsche
Abderrazak Hamdallah trifft im saudischen Super Cup für sein Team, später wird der Marokkaner Opfer einer üblen Attacke: Nach einem Wortgefecht schlägt ein Zuschauer nach dem Mitspieler der Superstars Neymar und Karim Benzema - mit einer Peitsche.
12.04.2024 16:44
450 Kilogramm Marihuana: Neues Cannabisgesetz beendet Mannheimer Schmuggel-Prozess
Behörden hacken sich 2020 in die Kommunikation mutmaßlicher Krimineller. Tausende Strafverfahren werden daraufhin eingeleitet. In einem Prozess wird ein Angeklagter nun freigesprochen, denn die neue Rechtslage bringt eine Veränderung bei der Verwertbarkeit der Beweismittel.
12.04.2024 16:41
Dank Bitcoin-Boom: Blackrock verwaltet 10,5 Billionen Dollar
An den Aktienmärkten geht es aufwärts, auch Kryptowährungen erleben einen Hype. Beim Finanz-Riesen Blackrock sorgt das für üppige Gewinne - und das verwaltete Vermögen schießt auf einen Rekordwert.
12.04.2024 16:38
Klare Absage an Fahrverbote: Umweltbundesamt: Wissing "verängstigt" Autofahrer ohne Grund
Bundesverkehrsminister Wissing warnt vor drastischen Einschnitten für Autofahrer, falls die Regierung sich nicht auf eine Reform des Klimaschutzgesetzes einigt. Das Umweltbundesamt widerspricht und sieht keine Notwendigkeit für Fahrverbote. Stattdessen wird ein alter Vorschlag wiederholt.
12.04.2024 16:10
Konzern bringt Anwälte ins Spiel: Telekom-Behauptung bringt Höcke in Bredouille
Die Telekom setzt ihre Anwälte auf Björn Höcke an. Grund ist eine Behauptung, die der AfD-Politiker im TV-Duell aufstellt. Es geht - mal wieder - um einen von ihm genutzten SA-Slogan aus dem Nationalsozialismus.
12.04.2024 16:05
Besseberg schuldig vor Gericht: Geld, Sex, Autos: Ex-Biathlon-Boss kassiert Haftstrafe
15 Jahre ist Anders Besseberg einer der mächtigsten Männer im Biathlon. Diese Stellung nutzt der Norweger nach Überzeugung eines Gerichts aus, um sich mit allerlei Annehmlichkeiten korrumpieren zu lassen. Dafür kassiert der 78-Jährige eine Haftstrafe.
12.04.2024 15:48
Sané fällt schon wieder aus: Tuchel wird bei Bayers Meisterkrönung nicht zuschauen
Sollte Bayer Leverkusen am Sonntag seine erste Meisterschaft feiern, wird Thomas Tuchel nicht zusehen. Der Bayern-Trainer liefert auch gleich einen speziellen Grund - und muss zumindest am Wochenende auf Leroy Sané verzichten. Zusätzlich will er noch "ein paar Wechsel" vornehmen.
12.04.2024 15:46
Regisseurin von "Back to Black": "Wollte niemanden, der Amy Winehouse imitiert"
2011 stirbt Amy Winehouse im Alter von 27 Jahren. Nun widmet Sam Taylor-Johnson ihr mit "Back to Black" ein Biopic. Mit ntv.de sprechen die Regisseurin und die Hauptdarstellerin Marisa Abela über ihr Verhältnis zu Winehouse und die größten Herausforderungen bei der Umsetzung des Films.
12.04.2024 15:41
Atomkraft hält das Netz stabil: Russland hat fast alle Wärmekraftwerke der Ukraine zerstört
Die russischen Angriffe in der Ukraine richten sich wieder verstärkt auf die Energieinfrastruktur des Landes. Vor allem die mit Kohle betriebenen Wärmekraftwerke geraten in den Fokus. Medienberichte zufolge sind mittlerweile fast alle zerstört oder in russischer Hand.
12.04.2024 15:38
Jugendliche unter Terrorverdacht: Reul: Sicherheitsbehörden haben "Schlimmeres verhindert"
Sie sind erst 15 und 16 Jahre alt: Sicherheitsbehörden nehmen vier Jugendliche fest, wenige Tage nach den ersten Erkenntnissen über mutmaßliche Terrorpläne. Die Ermittlungen laufen unter anderem wegen Bereitschaft zu Mord und Totschlag.
12.04.2024 15:36
Chef von De-Cix im Interview: "Wir brauchen ein neues Internet"
Nirgendwo rauschen pro Sekunde so viele Daten durch wie am De-Cix - einem Internetknoten in Frankfurt am Main. Dessen Chef Ivo Ivanov sagt im Podcast "Die Stunde Null", was sich ändern müsse, damit das Netz sicher und schnell genug bleibt.
12.04.2024 15:30
Konzerne verdienen Milliarden: Russische Aktien gehen durch die Decke
An der Moskauer Börse steigen die Kurse kräftig. Der Aktienmarkt hat sich von dem Absturz nach dem Angriff auf die Ukraine mittlerweile vollständig erholt. Die russische Wirtschaft ist widerstandsfähiger als erwartet.
12.04.2024 15:22
Ärger wegen Unterschrift: Wahlsieg von AfD-Mann in Sachsen für ungültig erklärt
Anfang März gewinnt der AfD-Politiker Rolf Weigand die Bürgermeisterwahl im sächsischen Großschirma. Doch nun erklären die Behörden die Wahl im Nachgang für ungültig. Grund ist das Fehlen einer "eigenhändigen Unterschrift" auf Weigands eingereichten Unterlagen.
12.04.2024 15:12
TV-Duell mit Mario Voigt: Herr Höcke doch nur ein "Mett-Würstchen"?
Der inoffizielle AfD-Chef stutzt sich selbst auf Regional-Niveau. Dunkel funkeln konnte er nur selten. Dafür gab es zu viel Lächerliches.
12.04.2024 14:47
Bayers nahe Blitzmeisterschaft: Den FC Bayern werden sie wohl niemals kriegen
Bayer 04 Leverkusen wird deutscher Meister, daran besteht kein berechtigter Zweifel mehr. Nun geht es nur noch um den Zeitpunkt der Krönung. Nutzt das Team von Xabi Alonso einen frühen Matchball, sichert man sich eine Bestmarke in der Liga - hinter dem FC Bayern.
12.04.2024 13:51
Bei Fonds- und ETF-Zuwächsen: Vorabpauschale: Bescheinigung der Bank gut aufbewahren
Nichts am Depot verändert, keine Gewinne realisiert und trotzdem vom Fiskus zur Kasse gebeten worden? 2024 war das bei vielen Anlegern Realität. Doch die Vorabpauschale gibt es unter Umständen zurück.
12.04.2024 13:47
Keine Angst vor Rechtsextremen: Deutschlands schlechtester Geschichtslehrer darf kein Tabu sein
Das TV-Duell hat Höcke nicht entlarvt - und trotzdem war es kein Fehler, denn lernen konnte man am Donnerstagabend viel. Wegschauen hilft nicht gegen Rechtsextreme.
12.04.2024 13:37
So wird der Frühling: Etwas Niederschlag, viel Sonne und ein milder Mai
Der Frühling beginnt mit Rekordtemperaturen, doch nun erlebt Deutschland einen plötzlichen Wetterumschwung mit Frost und sogar Schnee. Die weiteren Aussichten sind noch unklar, aber es besteht zumindest die vielversprechende Chance auf einen trockenen und milden Mai.
12.04.2024 13:17
Band feiert 15. Geburtstag: Lord Of The Lost: "Es ist nie etwas gefloppt"
Lord Of The Lost werden 15 und feiern ihren Bandgeburtstag mit einer ausgiebigen "Klassenfahrt" - also einer Tour. Im ntv.de Interview sprechen die Bandmitglieder über empörte Fans, politische Statements und warum musikalische Flops ihnen fremd sind.
12.04.2024 12:59
Edelmetall selbst geprägt: Polizei findet 18 Kilo Gold bei Routinekontrolle
Die bayrische Polizeit kontrolliert ein Auto, welches mehrere "Auffälligkeiten" aufweist. Bei genauerer Inspektion finden die Ermittler 18 Kilo selbst geprägtes Gold und nehmen die Insassen fest.
12.04.2024 11:42
Nachbar unter Verdacht: Achtjähriger an Fentanyl-Überdosis gestorben
Ein achtjähriger Junge isst bei einer Schulveranstaltung in Kentucky ein paar Erdbeeren. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich danach rapide, Tage später stirbt er. Seine Eltern vermuten eine allergische Reaktion. Doch die Polizei findet Fentanyl in seinem Blut.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-04-12 18:41