Quelle abgerufen um 21:13
n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
Vor Wohnung in Barcelona: Leiche eines Deutschen in Müllcontainer entdeckt
Nach dem Fund von Leichenteilen in Barcelona bestätigt die Polizei, dass es sich bei dem mutmaßlich Ermordeten um einen 50-jährigen Deutschen handle. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, einer von ihnen sitzt nun in U-Haft. Das Opfer wird von der Hausmeisterin als "diskret und freundlich" beschrieben.
05.12.2022 21:10
Nach Kritik an Hersteller: Schale mit lächelnder Anne Frank aus Sortiment genommen
"Holländischer Ruhm" nennt die Firma Blond Amsterdam eine der von ihr designten Schalen. Darauf zu sehen: Eine lächelnde Anne Frank neben einer Windmühle, Schlittschuhen und niederländischem Pudding. Geschmacklos, schreiben viele Nutzer sozialer Netzwerke. Das Unternehmen reagiert.
05.12.2022 21:09
"Auf Anraten meines Arztes": Aerosmith-Sänger Steven Tyler sagt Konzerte ab
Für Fans der Rocklegenden von Aerosmith eine Enttäuschung: Schon im Sommer dieses Jahres hatte die Rockband wegen eines Entzugs ihres Sängers Konzerte abgesagt. Nun werden auch Auftritte in Las Vegas gestrichen. Tyler fühle sich nicht gut und brauche Zeit, um sich "auszuruhen".
05.12.2022 21:08
Forderung löst Empörung aus: Republikanerin Cheney nennt Trump "Feind der Verfassung"
Der frühere US-Präsident Trump gibt nicht auf. Noch immer behauptet er, Betrug habe zu seiner Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 geführt. Nun will er deshalb die Verfassung aushebeln. Für einige Mitglieder der republikanischen Partei ist das "Irrsinn".
05.12.2022 20:25
Annahmen zu Russland falsch: Deutsche US-Botschafterin erklärt neuen Berliner Kurs
Nach russischen Angriff auf die Ukraine ruft Kanzler Scholz die Zeitenwende aus. In den USA räumt die deutsche Botschafterin nun eine Reihe von Irrtümern in der Vergangenheit ein. Teil des Kurswechsels sei auch der wieder enge Schulterschluss mit den USA.
05.12.2022 19:50
Neues Enthüllungsbuch: US-Forscher: Corona künstlichen Ursprungs
Der Ursprung von Sars-CoV-2 bleibt mysteriös. Der ehemalige Mitarbeiter einer US-Forschungsorganisation, die mit einem Labor in Wuhan kooperiert hat, behauptet nun, das Virus sei "menschengemacht". Wegen schlechter Sicherheitsmaßnahmen sei es aus einem Labor in Wuhan entkommen.
05.12.2022 19:47
"Probleme vorgefunden": Lambrecht kämpft gegen Kritik an Amtsführung
Für ihren Führungsstil als Verteidigungsministerin muss Lambrecht öfter Kritik einstecken. Vorwürfe, dass sie keine relevanten Beschaffungen für die Bundeswehr eingeleitet habe, weist sie jedoch zurück. Die Truppe sei schon "über Jahrzehnte heruntergespart worden", erklärt sie.
05.12.2022 19:46
Nahe ukrainischer Grenze: Erneut gehen Raketentrümmer in Moldau nieder
Ende Oktober stürzen Raketentrümmer auf moldauischem Gebiet ab. Nun passiert es wohl wieder. Regierungschefin Gavrilița äußert sich zurückhaltend gegenüber Medien. Ein Sprecher der Ukraine fordert mehr Raketenabwehrsysteme von westlichen Verbündeten.
05.12.2022 19:42
Auf dem Schulweg ermordet: 27-Jähriger nach Angriff auf Mädchen unter Verdacht
Die 5000-Seelen-Gemeinde Illerkirchberg befindet sich im Schock. Nach dem Angriff aus zwei Mädchen, die sich auf dem Schulweg befanden, steht ein 27-Jähriger unter Tatverdacht. Er soll die beiden vermutlich mit einem Messer angegriffen haben, woraufhin eines der Mädchens stirbt.
05.12.2022 19:38
Aus nach sieben Staffeln: "Chez Krömer" endet überraschend mit Kawusi-Folge
Nach 41 verhörartigen Interviews mit seinen Gästen sagt Moderator Kurt Krömer: "Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt." Sein Sender, der Rundfunk Berlin-Brandenburg, verkündet das Ende der Show "Chez Krömer". Damit bleibt die letzte Folge eine ganz Besondere.
05.12.2022 19:24
Drei Soldaten gestorben: Moskau: Kiew attackierte Flugplätze mit "reaktiven Drohnen"
Der Kreml gibt der Ukraine die Schuld an dem Angriff auf zwei Luftwaffenstützpunkte in Zentralrussland. Ziel sei die Zerstörung von Langstreckenflugzeugen gewesen. Allerdings hält sich der Schaden offenbar in Grenzen.
05.12.2022 19:04
"Es gibt keine Beweise": Sarkozy wehrt sich vor Gericht gegen Haftstrafe
Drei Jahre Haft lautet das Urteil für Frankreichs Ex-Präsidenten Sarkozy. Doch nach wie vor beteuert der 67-Jährige seine Unschuld. Die abgehörten Telefonate, auf denen die Vorwürfe gegen ihn beruhen, seien unrechtmäßig, argumentiert er.
05.12.2022 18:49
Sparsamer kleiner SUV: Opel Mokka-e - ein Scheinriese unter Strom
Der Opel Mokka-e wirkt auf den ersten Blick größer, als er tatsächlich ist. Dazu passt die überschaubare Reichweite ganz gut. Trotzdem ist der kleine Crossover-SUV unter dem Strich in seinem Segment eine Empfehlung.
05.12.2022 18:48
Livakovic hält (fast) alles: Kroatiens Elfmeterkiller lässt DFB-Schreck Japan verzweifeln
Dominik Livakovic ist der neue Held der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Torhüter lässt Japan im ersten Elfmeterschießen der Weltmeisterschaft verzweifeln. Der Vize-Weltmeister steht im Viertelfinale, der DFB-Bezwinger ist raus.
05.12.2022 18:43
"Das Oberhaus ist unhaltbar": Labour-Partei will House of Lords abschaffen
Das altehrwürdige House of Lords könnte im Falle eines Wahlsiegs der oppositionellen Labour-Partei in wenigen Jahren Geschichte sein. Pläne sehen vor, das britische Oberhaus durch eine gewählte Kammer zu ersetzen. Ins Auge gefasst ist "die größte Machtübergabe aller Zeiten" vom Parlament an das Volk.
05.12.2022 18:23
Unterschiedliche Schlaftypen: Wie vertragen sich Eule und Lerche als Paar?
Viele kennen es: Der eine schielt schon Richtung Bett, während die andere noch wach und munter ist. Seinen Schlaftyp kann man nicht ändern, denn er ist angeboren. Bei Paaren kann das echt zum Problem werden. Allerdings kein unlösbares - unter einer Bedingung.
05.12.2022 18:21
Keine Rückkehr zur alten Ordnung: Scholz will Deutschland als Sicherheitsgaranten positionieren
Deutschland kommt nach Ansicht von Kanzler Scholz "die wesentliche Aufgabe zu", in Europa Verantwortung für die Sicherheit zu übernehmen. Putin habe mit seinem Angriffskrieg die weltweite Friedensarchitektur zerstört. Indirekt geht er in seinem Gastbeitrag damit auch auf Distanz zu Frankreichs Präsident.
05.12.2022 18:16
Blutrache von Parlamentschef?: Bekannter Kadyrow-Kritiker in Schweden erschossen
Tumso Abdurachmanow ist einer der bekanntesten Kritiker des Tschetschenen-Chefs Ramsan Kadyrow. Seit Jahren lebt der Blogger im Exil. Doch auch in Westeuropa kann er sich nicht sicher fühlen. Vor zwei Jahren überlebt er ein Mordattentat in seiner Stockholmer Wohnung. Beim zweiten Versuch erreichen seine Feinde nun ihr Ziel.
05.12.2022 18:15
Erster Besuch nach Kriegsbeginn?: Kreml meldet Fahrt Putins auf Krim-Brücke
Bei der Explosion an der Krim-Brücke sind im Oktober drei Menschen getötet worden. Dass der Ukraine ein Schlag gegen ein Bauwerk so fern von der Front gelang, war ein Rückschlag für Moskau. Videos des Kremls zeigen nun angeblich, wie Putin mit einem Mercedes auf der Brücke fährt.
05.12.2022 18:07
Buch "Botschaft aus der Ukraine": Selenskyjs Reden halten Westen den Spiegel vor
Als ehemaliger Schauspieler und Drehbuchautor ist Selenskyj ein Meister der Worte. Für seine Reden, die oft harsch und unkonventionell sind, interessiert sich die ganze Welt. Lange Zeit sah das jedoch ganz anders aus, wie in seinem ersten Buch deutlich wird.
05.12.2022 17:58
Neues Mobilitäts-Abkommen: Baerbock will sich mit Indien gegen China verbünden
Mit Verweis auf gestiegene Energiepreise trägt Indien westliche Sanktionen gegen Russland nicht mit. Ist die bevölkerungsreichste Demokratie der Welt zumindest gegen China ein zuverlässiger Partner? Darauf hofft Außenministerin Baerbock bei ihrem Besuch in Neu-Delhi.
05.12.2022 17:49
Kreml kauft Dutzende Supertanker: Preisdeckel hält russisches Öl zunächst in Schach
Kann der Westen den Preis für russische Ölexporte in Drittstaaten unter eine Obergrenze von 60 Dollar drücken? Schon vor Inkrafttreten entfaltet die Maßnahme Wirkung. Doch der Kreml hat sich bereits mit Milliardeninvestitionen in eine "Schatten-Tankerflotte" gewappnet.
05.12.2022 17:48
"Ich liebe dich unendlich": Michelle Hunziker herzt Aurora zum Geburtstag
Wenn alles gut geht, darf sich Aurora Ramazzotti schon in ein paar Monaten über die Geburt ihres ersten Kindes freuen. Doch erst einmal hat sie selbst Geburtstag - ihren 26., um genau zu sein. Mutter Michelle Hunziker nimmt das zum Anlass für eine liebevolle Botschaft.
05.12.2022 17:08
Mögliche Ursache gefunden: Auf dem Mars bebt es unerwartet oft und stark
Auf dem Mars werden immer wieder Erschütterungen gemessen, obwohl es anders als auf der Erde dort gar keine Plattentektonik gibt. Nun finden Forscher die mögliche Erklärung dafür. Allerdings widerspricht sie den bisherigen Modellen von dem Planeten.
05.12.2022 17:08
Koundé trägt sie im Achtelfinale: Goldkettchen erzürnen Frankreichs Trainer
Schmuck hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Doch Frankreichs Jules Koundé spielt mit zwei Ketten im WM-Achtelfinale. Das fällt erst spät auf - und hat große Empörung seines Trainers zufolge. Der erklärt, der Schiedsrichter habe gar mit einer Spielunterbrechung gedroht.
05.12.2022 17:06
Notlandung in Angola: Pilot super, Lufthansa geht so
Da hat eine Schülerin eine Menge zu erzählen, wenn sie auf dem Rückflug von ihrem Austauschjahr in Südafrika mal eben 'ne Notlandung in Angola einlegen muss. Spannend wäre es, was Lufthansa zu sagen hat - die Fluggesellschaft hat ihre Kommunikation nicht nur nicht aufs Nötigste, sondern auf gar nichts beschränkt.
05.12.2022 17:03
Ukrainer spüren den Mangel: Rüstungskonzern: "Artilleriemunition ist ein sehr knappes Gut"
Das ukrainische Militär verschießt nach Angaben des Konzerns CSG wöchentlich rund 40.000 Granaten nach NATO-Standard. Für Kiew wird zum Problem, dass sich die Depots der westlichen Länder leeren. Das tschechische Unternehmen kann jährlich maximal 100.000 Stück der Munition produzieren.
05.12.2022 16:58
"Es ist ein schmutziges Spiel": Harry kritisiert medialen Umgang mit Meghan
Die Netflix-Dokumentation über Prinz Harry und Meghan wird bereits mit Spannung erwartet. In einem offiziellen Trailer ist sogar von einem "Krieg gegen Meghan" die Rede. Das Schicksal seiner Frau reißt bei Harry auch alte Wunden wieder auf.
05.12.2022 16:06
Erstmals seit 15 Jahren: Allianz erhöht Verzinsung von Lebensversicherungen
Die niedrigen Zinsen lasteten jahrelang auf Lebensversicherungspolicen. Im kommenden Jahr steigt nun die Gesamtverzinsung des größten deutschen Lebensversicherers Allianz im kommenden Jahr für Kunden erstmals seit 2008 wieder - auf dann 3,2 Prozent.
05.12.2022 15:59
Schlammschlacht geht weiter: Amber Heard strebt neuen Prozess an
Wer dachte, das im Sommer gesprochene Urteil im Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard bedeute einen Schlussstrich unter den Streit der Ex-Eheleute, liegt völlig falsch. Nicht nur Depp ist in Berufung gegangen. Auch Heard will abermals vor Gericht ziehen.
05.12.2022 15:11
Landesweiter Luftalarm: Russische Luftwaffe greift Ziele in gesamter Ukraine an
Russland zielt bei seinen Attacken vermehrt auf die Energie- und Wasserversorgung der Ukraine. In Kiew flüchten Menschen in die U-Bahnhöfe. Neben der Hauptstadt stehen auch die Regionen Sumy und Saporischschja unter Beschuss. Die ukrainischen Behörden melden zwei Tote.
05.12.2022 15:04
Neue Düsseldorfer Tabelle: So viel Unterhalt muss 2023 gezahlt werden
Im kommenden Jahr müssen getrennt lebende Eltern ihre Kinder mit mehr Unterhalt unterstützen. Der Mindestunterhalt für Minderjährige erhöht sich damit erneut. Auch für volljährige Trennungskinder muss mehr gezahlt werden. Das Kindergeld wird wie immer auf den Bedarf angerechnet.
05.12.2022 13:25
Schönen Advent!: Sylvie Meis geht baden
Während der Winter mit großen Schritten naht und Europa friert, um Energie zu sparen, flüchtet Sylvie Meis einfach mal in wärmere Gefilde. Täglich übermittelt sie derzeit Grüße aus dem schönen Miami - und nimmt ihre Fans dabei auch mit an den Pool.
05.12.2022 12:02
"Deutsche für mehr Diplomatie": Mützenich greift Baerbocks Ukraine-Politik an
Bei den Sozialdemokraten regt sich Widerstand gegen den Ukraine-Kurs der Ampel. SPD-Fraktionschef Mützenich verlangt von Außenministerin Baerbock, Berlin müsse auf mehr Diplomatie dringen. Ähnlich äußert sich Sachsens Ministerpräsident Kretschmer.
23.10.2022 16:07
Exklusivhonorar von 2000 Dollar: ARD bezahlte Olympia-Attentäter für Hetz-Interview
Im September bringt die ARD eine vierteilige Dokumentation zu den Olympia-Attentaten von 1972. Dabei kommt auch einer der flüchtigen palästinensischen Terroristen zu Wort und darf sagen, dass er jederzeit wieder Juden töten würde. Dafür bekam er ein Honorar von 2000 Dollar.
07.10.2022 16:56
"Ukraine trollt Moskau": Kiew veranstaltet "Militärparade" mit russischen Panzern
Den Aufmarsch russischer Panzer in Kiew hat sich Moskau wahrscheinlich anders vorgestellt. Zu ihrem Unabhängigkeitstag reiht die Ukraine zerstörte und erbeutete Fahrzeuge Russlands auf. Zahlreiche Schaulustige machen Selfies mit der zerstörten Rüstung der Angreifer.
20.08.2022 17:36
Wieduwilts Woche: Dieser Krieg ist auf Lügen gebaut
Wer die Pandemie für unübersichtlich hielt, hat nicht gewusst, wie sich Krieg anfühlt. Wir stehen im Strudel aus Desinformation und gefühligen Halbwahrheiten. Und dennoch ist es nicht die Zeit für haltungslose Gemütlichkeit.
25.02.2022 08:45
Battlegroups für Rumänien: NATO will Kampftruppen an Ostflanke verlegen
Mit seinem Truppenaufmarsch an den Grenzen zur Ukraine will der russische Präsident Putin eine vermeintliche Aggression der NATO beantworten. Was vorher eine Fiktion des Kremls war, wird nun Realität: Das Bündnis bereitet erstmals die Verlegung von Truppen nach Bulgarien und Rumänien vor.
11.02.2022 16:11
Kann Scholz Versprechen halten?: FDP lehnt Frauenquote im Kabinett weiter ab
Die FDP sträubt sich weiter gegen eine paritätische Besetzung der Ministerposten im kommenden Ampel-Kabinett. Allerdings hat der designierte Kanzler Olaf Scholz schon früh ein Versprechen abgegeben. Wird das Thema noch zum Knackpunkt bei den Koalitionsverhandlungen?
27.10.2021 13:59
Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen
Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2022-12-05 21:13