Quelle abgerufen um 06:44
n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
"Freundin war noch hochschwanger: Tour-Etappensieger weint Sekunden nach Zielankunft am Handy
Sein Höhentrainingslager kurz vor der Tour de France muss Victor Campenaerts unterbrechen, weil bei seiner Freundin die Wehen einsetzen. Trotzdem ist er bei der Rundfahrt in Form, gewinnt die 18. Etappe - und eilt direkt vom Zielstrich zum Handy, um sein Baby zu sehen.
19.07.2024 06:23
"Gott war auf meiner Seite": Trump akzeptiert Nominierung mit Geschichte seines Attentats
Auf ihrem Parteitag in Milwaukee küren die Republikaner Donald Trump zu ihrem Präsidentschaftskandidaten. Der verurteilte Milliardär akzeptiert, verspricht den Delegierten einen Sieg und erzählt dann zum "ersten und einzigen Mal", wie sich das Attentat auf ihn anfühlte.
19.07.2024 05:03
"Das Ende einer Comedy-Ära": Komiker-Legende Bob Newhart ist tot
"Comedy hat mir ein wunderbares Leben beschert", sagte Bob Newhart einmal. In den 70er und 80er Jahren hatte der Komiker gleich zwei Sitcoms seinen Namen gegeben, später trat er unter anderem in der Erfolgsserie "The Big Bang Theory" auf. Jetzt ist Newhart in Los Angeles gestorben.
19.07.2024 04:59
Ursache noch unklar: Schwere Explosion in Gebäude in Tel Aviv
Am frühen Morgen ist in Tel Aviv in der Nähe des US-Konsulats eine heftige Explosion zu hören. Die genaue Ursache ist zunächst unklar. Das Militär untersucht die Möglichkeit eines Drohnenangriffs. Die jemenitische Huthi-Miliz reklamiert den Schlag für sich.
19.07.2024 04:01
Laut Stimmen aus seinem Umfeld: Biden denkt angeblich über Rückzug nach
Bekommt es Trump im Wahlkampf mit einem neuen Gegner oder einer neuen Gegnerin zu tun? Mehrere Medien berichten, dass US-Präsident Biden jetzt wohl bereit ist, seine erneute Kandidatur zu überdenken. Hinter den Kulissen sollen ihm zuletzt auch führende Demokraten den Rückzug nahegelegt haben.
19.07.2024 02:24
Aktie fällt trotzdem: Netflix gewinnt viel mehr Kunden als erwartet
Während andere Streaming-Dienste in den roten Zahlen stecken, ist Netflix profitabel. Seit der Marktführer gegen die Weitergabe von Passwörtern vorgeht, entscheiden sich weit mehr Menschen für Bezahlaccounts als erwartet. Doch der Zuwachs könnte nun an seine Grenzen geraten.
19.07.2024 01:26
Polizist schwer verletzt: Mann nach Messerangriff in Paris erschossen
Mitarbeitern einer Pariser Luxusboutique fällt ein Mann auf, der ein Messer mit sich trägt. Als ihn die herbeigerufene Polizei kontrollieren will, sticht er zu. Ein Beamter schießt daraufhin auf den Angreifer.
19.07.2024 00:23
Wall Street auf Talfahrt: Ausverkauf der Tech-Werte dauert an
Die US-Börsen bleiben auf Abwärtskurs - und nehmen diesmal auch den Dow mit. Halbleiterwerte, die am Vortag Federn gelassen hatten, erholen sich zunächst, allerdings ist der Trend nicht von Dauer. Auch die jüngst sehr gefragten Nebenwerte geraten ins Rutschen.
18.07.2024 22:49
Konzern kündigt Überarbeitung an: Kritik an Adidas wegen Werbekampagne mit Bella Hadid
Während der Olympischen Spiele 1972 in München ermorden palästinensische Terroristen elf israelische Athleten. Nun bewirbt Adidas einen Sportschuh, der für die damaligen Olympiade entwickelt wurde. Die Wahl der Kooperationspartnerin sorgt allerdings für Empörung.
18.07.2024 22:22
Geärgert, gekämpft, gewonnen: Trotz "Schande" erreicht Zverev Viertelfinale mit Wut im Bauch
Im ersten Satz sorgt ein Punkt von Hugo Gaston für großen Streit. Alexander Zverev schimpft und beklagt sich wild bei der Stuhlschiedsrichterin. Der Tennis-Olympiasieger ist kaum zu besänftigen und spricht sogar von einer "Schande". Schließlich gelingt dem Lokalmatador doch der Viertelfinaleinzug.
18.07.2024 22:20
CDU-Chef grenzt sich von AfD ab: Merz: "Wir sind Patrioten und keine Nationalisten"
Die CDU startet mit Parteichef Merz in den Wahlkampf für die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen. Merz warnt vor dem Nationalismus der AfD und lobt den thüringischen CDU-Spitzenkandidaten Voigt. Der habe Björn Höcke "ein bisschen die Maske vom Gesicht" geholt.
18.07.2024 22:12
Open-AI-Gründer mit Roboter-Arm?: KI beängstigt Scarlett Johansson
Künstliche Intelligenz kommt laut Schauspielerin Scarlett Johansson wie eine umgerechnet rund 300 Meter hohe Welle auf die Menschheit zu. Einen der Pioniere kann sie sich gut als Marvel-Bösewicht vorstellen. Immerhin hatte sie schon einen deftigen Streit mit ihm.
18.07.2024 21:44
Ölexporte unterbinden: Scholz will Russlands "Schattenflotte an die Kette legen"
Der Westen sanktioniert russisches Öl. Trotzdem steigert der Kreml die Ausfuhr auf Märkte befreundeter Länder. Dazu hat Moskau mit alten Tankschiffen eine der größten Schattenflotten weltweit aufgebaut. Kanzler Scholz sieht in "diesen Seelenverkäufern" ein großes Risiko.
18.07.2024 21:28
Überraschendes Ranking: Für welche Reiseziele die Deutschen am meisten ausgeben
Mehr als 1500 Euro pro Person lassen sich die Deutschen ihre Haupturlaubsreise im Schnitt kosten. Den Großteil zieht es ins Ausland. Am meisten Geld pro Tag geben die Reisenden dabei zuletzt aber nicht auf Fernreisen aus. Und auch in der Heimat wird es teuer.
18.07.2024 19:56
Diebstahl, Drogen, Mord: Polizei verzeichnet deutliche Zunahme von Clankriminalität in Berlin
Berlin ist ein Hotspot krimineller Clan-Mitglieder. Sie stehlen, handeln illegal mit Drogen und töten. Die Behörden registrieren eine lange und facettenreiche Palette an Straftaten, die oft von arabischstämmigen Großfamilien ausgehen soll. Dabei scheint Kriminalität eine Männerdomäne zu sein.
18.07.2024 19:54
Sano soll Tat gestanden haben: Mainz-Neuzugang wegen sexuellen Übergriffs verhaftet
Der japanische Nationalspieler Kaishu Sano wechselt im Sommer zu Mainz 05, nun wird er in seiner Heimat verhaftet. Der Grund: Er soll in einem Hotel mit zwei weiteren Männern einen sexuellen Übergriff an einer Frau begangen haben. Sano drohen sechs Jahre Haft.
18.07.2024 19:32
"Zweiter Berliner Patient": Charité gelingt erneut Heilung eines Menschen von HIV
Vor mehr als 15 Jahren wird der "Berliner Patient" Timothy Brown als erster Mensch weltweit von HIV geheilt. Nun gibt es einen weiteren Erfolg: Ein 60-Jähriger, der ebenfalls an der Charité behandelt wird, gilt als virenfrei. Die Behandlungsmethode ist allerdings eine andere.
18.07.2024 19:17
Auszeit ist nicht alles: +++ 18.7. Fühlen Sie sich urlaubsreif? Wie Erholung vom Job gelingt
Wer merkt, dass die Arbeit nur noch schwerfällt, braucht freie Zeit zum Auftanken. Doch Urlaub allein löst das Problem der Erschöpfung meist nicht. Wie erholen wir uns richtig?
18.07.2024 19:02
Aufschrei in Italien: Touristin gibt sich unzüchtig mit Bacchus-Statue in Florenz
Nahe dem Ponte Vecchio in Florenz kommt es zu aufwühlenden Szenen: Eine Touristin hat es auf eine übermannsgroße Statue des Weingottes Bacchus abgesehen. Sie exerziert mehrere Positionen an ihm durch. Dann erfüllt sich auch ihre Freundin eine Fantasie.
18.07.2024 18:32
Ehefrau-Anruf erst danach: Australier amputiert Teil des Ringfingers für Olympia-Teilnahme
Als Matthew Dawson sich im Vorfeld der Olympischen Spiele den Ringfinger bricht, muss er nicht lange nachdenken: Der Verteidiger der australischen Hockey-Nationalmannschaft lässt sich einen Teil des Fingers amputieren, um in Paris teilnehmen zu können. Seine Ehefrau stellt er vor vollendete Tatsachen.
18.07.2024 18:25
St. Petersburg kürzt Parade: Ostsee-Abzug russischer Marinegruppe wegen Drohnengefahr?
Am Sonntag verlassen drei russische Kriegsschiffe, die eigentlich für eine Marineparade in St. Petersburg vorgesehen sind, die Ostsee. Nun melden lokale Medien, dass die Feierlichkeiten in der Hafenstadt deutlich kleiner ausfallen würden als geplant. Sind Sicherheitsbedenken der Grund?
18.07.2024 17:57
Wichtiger Teil des Ökosystems: Wie Geier Menschenleben schützen
Geier werden oftmals mit dem Tod in Verbindung gebracht. Doch diese Zuschreibung wird den fliegenden Aasfressern nicht gerecht, wie eine aktuelle Studie zeigt. In dieser wurden die Folgen eines großen Geiersterbens in Indien untersucht. Das Ergebnis überrascht.
18.07.2024 17:55
Lange vorn, Finale verpasst: Zimmermanns Etappen-Traum platzt in Ausreißergruppe
Ein weiterer Tag für Ausreißer bei der Tour de France. Der Augsburger Georg Zimmermann ist lang vorn dabei, die entscheidende Attacke läuft aber ohne ihn. Den Sieg sichert sich der Belgier Victor Campenaerts mit einem Schlusssprint.
18.07.2024 17:48
Spenden sind eine "Giga-Wette": Verprellt Musk mit seiner Trump-Nähe potenzielle Tesla-Käufer?
Die potenzielle Tesla-Käuferschar schrumpft. Nicht ganz unschuldig daran ist laut Fachleuten das bröckelnde Image von Konzernchef Elon Musk. Hinter der "Rechtsaußen-Positionierung und Trumpifizierung" von Musk steckt allerdings eine langfristige Strategie.
18.07.2024 17:23
"Verschulden der BRD": Moskau droht mit Aktivierung von Atomraketen
Russland zeigt sich verärgert über die Ankündigung der USA, in Deutschland wieder Waffensysteme zu stationieren, die bis weit ins russische Kernland reichen würden. Der Kreml droht, seine Atomraketen in Bereitschaft zu versetzen.
18.07.2024 17:07
Beziehung zu einem Mann: F1-Fahrer mit "totaler Unterstützung" für Ralf Schumacher
Fernando Alonso kennt ihn noch aus gemeinsamen Zeiten auf der Rennstrecke. Er wie auch andere Kollegen loben Ralf Schumachers Schritt, seine Beziehung zu einem Mann öffentlich zu machen. Für kritische Äußerungen hat Nico Hülkenberg eine klare Ansage.
18.07.2024 16:56
Studie untersucht Darmtätigkeit: Stuhlgang - wie häufig ist gesund?
Eine gut funktionierende Verdauung ist wichtig für einen gesunden Körper. Die Häufigkeit des Stuhlgangs ist allerdings sehr unterschiedlich: Manche haben ihn mehrmals am Tag, andere nur ein paar Mal pro Woche. Welche Anzahl von Toilettengängen gesund ist, klärt nun ein Forschungsteam auf.
18.07.2024 16:54
Unterschied aber noch deutlich: Neuwagenpreise für E-Autos und Verbrenner kommen sich näher
Die Antriebswende kommt auf dem deutschen Automarkt nicht so recht in Fahrt. Ohne Subvention sind Elektroautos weiterhin deutlich teurer als Verbrenner. Das muss aber nicht so bleiben: Die Preise für E-Autos sinken teilweise, die für Verbrenner steigen.
18.07.2024 16:52
Raserprozess wird neu aufgerollt: Vater der toten Jungen will keine Entschuldigung
Im Februar hebt der Bundesgerichtshof ein Urteil gegen zwei 41-Jährige auf. Die beiden sollen sich ein Autorennen geliefert haben, in dessen Folge zwei Kinder starben. Nun kehrt der Fall zurück ans Landgericht: Emotionen kommen wieder hoch. Als ein Video gezeigt wird, schweigt der Saal.
18.07.2024 16:09
Erst Hitze, dann Kaltfront: Brenzlige Lage mit Unwettergefahr droht
Hoch Frederik bringt schönes und sommerliches Wetter nach Deutschland. Aber mit den hohen Temperaturen steigt vielerorts auch das Gewitterrisiko - mitunter kann es sogar zu Unwettern kommen.
18.07.2024 16:06
"Mann trieb regungslos talwärts": Deutscher nach Canyoning in Österreich vermisst
Während einer anspruchsvollen Canyoning-Tour in Österreich kommt es zu einem tragischen Unfall. Einer der Teilnehmer wird von der Strömung erfasst und die Schlucht herunter getrieben. Nach zunächst erfolgloser Suche mit Hubschrauber und Drohne finden Retter die Leiche des 40-jährigen Deutschen.
18.07.2024 13:50
Langjähriger Streit um Weingut: Angelina Jolie bittet Brad Pitt um Frieden
Seit drei Jahren streiten sich Angelina Jolie und Brad Pitt vor Gericht um ihr Weingut in Südfrankreich. Doch darauf hat die Schauspielerin keine Lust mehr. Ihr Ex-Mann wolle sie mit seiner Klage nur "bestrafen und kontrollieren", behauptet ihr Anwalt.
18.07.2024 13:48
Transferbus voll: Kreuzfahrtschiff lässt US-Großfamilie zurück
Eine Familie aus den USA will eine große Familienkreuzfahrt machen. Doch dann geht bei einem Ausflug alles schief. Ein Bus ist voll, ein anderer kommt nicht und die Familie verpasst das Schiff.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-07-19 06:44