Quelle abgerufen um 08:17
n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
Scharfe Kritik aus London: Wallace nennt Scholz "falschen Mann am falschen Ort"
Es ist ein vernichtendes Urteil: Der ehemalige britische Verteidigungsminister Wallace hält Scholz für denkbar ungeeignet im Amt. "Er versteht Abschreckung nicht, er versteht Mehrdeutigkeit nicht", sagt Wallace, der Berlin zu Taurus-Lieferungen auffordert. Er äußert sich auch zu einem anderen SPD-Politiker.
26.04.2024 08:15
Von Frieden bis Volksverhetzung: An US-Unis eskaliert Protest gegen Israel-Hamas-Krieg
Die Stimmung an vielen US-Universitäten ist zum Zerreißen gespannt. Propalästinensische Demonstranten äußern lautstark ihren Unmut, jüdische Studierende fühlen sich bedroht. Mancherorts rückt die Polizei an, Studenten fliegen vom Campus. Politiker prangern Antisemitismus an. Ein Besuch an der Columbia University.
26.04.2024 08:09
56 Prozent zu Jahresbeginn: Erneuerbare produzieren immer mehr Strom in Deutschland
Allen Unkenrufen einer Renaissance der Atomkraft zum Trotz, ist erneuerbare Energie in Deutschland weiterhin auf dem Vormarsch. Im ersten Quartal stammen 56 Prozent des verbrauchten Stroms aus Solar, Wind und Co. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum geht es nochmals satt nach oben.
26.04.2024 07:42
Aktie zieht um 16 Prozent an: Google-Mutter Alphabet zahlt jetzt eine Dividende
Dass es so gut läuft, hatten offenbar die wenigsten erwartet: Auch wenn KI ein kostspieliges Unterfangen bleibt, legen Umsatz und Gewinn von Alphabet im vergangenen Quartal deutlich zu. Seine Anleger überrascht die Google-Mutter mit der ersten Dividende der Firmengeschichte.
26.04.2024 07:42
Große Show der Quarterbacks: Chicago schnappt sich Ausnahmetalent Williams
Quarterback Caleb Williams wird in der NFL erwartungsgemäß als Nummer eins gedraftet. Die Chicago Bears entscheiden sich bei der großen Talenteauswahl für das 22-jährige Ausnahmetalent. Unter den ersten Zehn wurden beim Draft fünf Quarterbacks ausgewählt.
26.04.2024 07:28
Wird Urlaub ab 1. Mai teurer?: Flugticketsteuer steigt erneut - das müssen Sie wissen
Sommer, Sonne, Steuererhöhung: Zum 1. Mai steigt die Steuer auf Flugtickets in Deutschland. Passagiere, die von deutschen Flughäfen abheben, müssen einige Euro mehr berappen. Aber auch für Fluggesellschaften und Reiseveranstalter entstehen Kosten. Einige Airlines könnten seltener in Deutschland fliegen.
26.04.2024 07:17
Höchster Stand seit 2015: IW rechnet mit spürbar mehr Arbeitslosen
Die Wirtschaftskrise spiegelt sich in diesem Jahr wohl stärker auf dem deutschen Arbeitsmarkt wider als gedacht. Eine IW-Studie prognostiziert so viele Erwerbslose wie seit knapp zehn Jahre nicht mehr. Eine sinkende Personalnachfrage bei gleichzeitigem Fachkräftemangel sei kein Widerspruch.
26.04.2024 07:08
Orlando Magic spielen groß auf: Deutsche Weltmeister-Brüder feiern doppelt besonderen Sieg
Zum ersten Mal überhaupt spielen die deutschen Basketball-Profis Franz und Moritz Wagner eine Playoff-Serie in der NBA, nun gelingt ihnen im dritten Spiel der erste Sieg. Er ist so deutlich, dass er beinahe klubhistorisch ist. Für die Fans der Orlando Magic endet eine lange Wartezeit.
26.04.2024 06:21
Eine Beitragszahlung genügt: Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch
Auszubildende und Berufseinsteiger haben in der Regel noch kaum Rentenbeiträge eingezahlt. Wer aber denkt, dass sie das schlecht gegen Erwerbsminderung absichert, liegt falsch.
26.04.2024 06:16
Wie günstig wird er?: Neuer Mitsubishi ASX - viel Auto zum Spartarif
Mit dem ASX hat Mitsubishi ein praktisches, kleines SUV im Angebot, das auf dem Captur des Allianzpartners Renault basiert. Jetzt verpassen die Japaner dem günstigen Allrounder ein Facelift.
26.04.2024 06:12
Man City siegt deutlich: "So läuft es nicht!": Guardiola mahnt nach Kantersieg
Der FC Liverpool hat sich wohl aus dem Rennen um die englische Meisterschaft verabschiedet, denn zu stark präsentieren sich die großen Konkurrenten nach dem Patzer des Teams von Jürgen Klopp. Pep Guardiola mahnt allerdings schon davor, sein Manchester City zu früh zu feiern..
26.04.2024 06:05
Sorge vor Rechtsruck: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs bei Jugendzentren
Laut einer Umfrage ist die AfD unter 14- bis 29-Jährigen stärkste Kraft. Für Sozialarbeiter ein klares Alarmsignal. Sie fordern mehr finanzielle Unterstützung für Jugendverbände und -zentren. Bleibt diese aus, könnte rechte Gruppen die Felder besetzen.
26.04.2024 05:24
Wettlauf gegen die Zeit: Behörden suchen verzweifelt verschwundenen Arian
Noch immer ist der sechsjährige Arian verschwunden. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren, Spuren gibt es aber nicht. Dennoch bleibt die Polizei optimistisch. Geplant ist noch eine großangelegte Aktion in dem Ortsteil, in dem der Junge wohnt.
26.04.2024 04:46
Schlagabtausch bei Illner: Amann zu Chrupalla: "Sollten sich russische Fahne ankleben"
Die AfD hält trotz Korruptionsvorwürfen an ihren EU-Spitzenkandidaten Krah und Bystron fest. Darüber entbrennt in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner" am Donnerstagabend ein Streit, wie man ihn in einer Fernsehtalkshow selten sieht.
26.04.2024 04:35
FDP soll nicht bremsen: SPD plädiert für mehr innere Sicherheit
Die Sozialdemokraten fordern eine innerpolitische Zeitendwende - bezogen auf Sicherheitsfragen. Die Behörden sollen mehr Befugnisse bekommen, darüber hinaus besser gerüstet werden, um Spionagevorfälle, aber auch kriminelle Bewegungen schnell einzuhegen. Hier sieht die SPD die FDP in der Pflicht.
26.04.2024 02:39
Ärger über Kommission: Klingbeil fordert höheren Mindestlohn
41 Cent in diesem Jahr und weitere 41 Cent ab 2025: Nach einem langen Streit und einer Blockade seitens der Arbeitgeber ringt sich die zuständige Kommission zu diesen beiden Steigerungsschritten für den Mindestlohn durch. Nun, Monate später, meldet sich SPD-Chef Klingbeil mit harter Kritik.
26.04.2024 00:49
Rückgang von zehn Prozent: Extremwetter sorgt für historisch schlechte Weinernte
Dürren, Brände und weitere klimabezogene Probleme sorgen für einen ordentlichen Einbruch der Weinproduktion. Deutschland kommt dabei noch relativ gut davon. In anderen Ländern ist die Lage deutlich dramatischer, vor allem in Italien.
25.04.2024 23:40
Zur Lieferung von Hilfsgütern: Bau von temporärem Gaza-Hafen hat begonnen
Noch immer ist die humanitäre Lage in Gaza dramatisch. Um eine bessere Versorgung mit Hilfsgütern zu ermöglichen, errichtet das US-Militär nun einen Hafen vor der Küste des Gazastreifens. Jedoch gibt es noch einige offene Fragen.
25.04.2024 23:16
Vergewaltigungsurteil aufgehoben: Weinsteins Anklägerinnen sind "fassungslos"
Nach der Aufhebung des Vergewaltigungsurteils gegen Harvey Weinstein melden sich zahlreiche prominente Frauen zu Wort, die den ehemaligen Hollywood-Mogul beschuldigt haben. Sie bringen ihre Bestürzung zum Ausdruck und werfen dem US-Justizsystem Versagen vor.
25.04.2024 22:15
Ein paar Songzeilen später ...: Taylor-Swift-Fans laufen Sturm auf Pub in London
In "The Tortured Poets Department" arbeitet sich Taylor Swift auch an Verflossenen ab. Ein Song thematisiert eine Romanze in London - und ein damit verbundenes Pub. "The Black Dog" wird durch die Fans der Sängerin nun zum Touristenmagnet.
25.04.2024 22:14
"Eine Entscheidung Deutschlands": US-Regierung hofft auf Taurus-Kehrtwende in Berlin
Die USA liefern der Ukraine erstmals ATACMS-Marschflugkörper mit hoher Reichweite. Die Biden-Regierung hofft, mit diesem Signal der festgefahrenen Taurus-Debatte in Deutschland einen Schub zu verpassen. Am Ende sei es "eine Entscheidung Deutschlands", betont ein hochrangiger US-Beamter.
25.04.2024 21:50
App droht Blockade: China würde TikTok eher dichtmachen, als es den USA zu überlassen
Sowohl in der EU als auch in den USA hat Tiktok derzeit große Probleme. In den USA droht gar der Verkauf der Plattform. Das kommt für die chinesische Entwicklerfirma ByteDance aber nicht infrage. Wenn China nicht die Kontrolle hat, dann soll sie niemand haben.
25.04.2024 21:48
"Wirklich unglaublich": Fürst Albert II. besucht Mini-Monaco in Hamburg
Das Hamburger Miniatur Wunderland hat auf 36 Quadratmetern Monaco nachgebaut. Zur Eröffnung kommen Albert II. und Charlène mit den Kindern. Die Arbeit stößt auf Wohlwollen.
25.04.2024 21:36
Wegen Affäre um Teamchef Horner: Formel-1-Ikone schmeißt bei Red Bull offenbar hin
Die Formel 1 steht vor einer Erschütterung: Star-Konstrukteur Adrian Newey will Red Bull nach rund 18 Jahren verlassen. Auslöser ist Berichten zufolge der Umgang Red Bulls mit den Vorwürfen gegen Teamchef Christian Horner. Offen ist, welche Auswirkungen das auf Weltmeister Max Verstappen hätte.
25.04.2024 21:35
Klatschblattherausgeber sagt aus: Wie Trump Sexgeschichten "fing und tötete"
Trump zahlte wohl nicht nur Schweigegeld an die Pornodarstellerin Stormy Daniels. Im Strafprozess um mutmaßliche Vertuschung interessiert sich das Gericht auch für andere Fälle. Die Story eines Playboy-Modells wurde für 150.000 Dollar abgefangen, schildert der Herausgeber eines Klatschblattes.
25.04.2024 20:52
VPN schnell eingerichtet: So surft man über die eigene Fritzbox sicher im Hotel
Um im Hotel-WLAN oder anderen öffentlichen Netzwerken sicher zu surfen, kann man eine VPN-Verbindung zur heimischen Fritzbox nutzen. Dafür muss man keine Spezialkenntnisse haben - erfüllt der Router die Bedingungen, ist die Einrichtung in wenigen Minuten erledigt.
25.04.2024 20:04
Veteranentag beschlossen: "Man hatte schon Gänsehaut"
Es soll ein Tag mit Volksfeststimmung werden: Deutschland bekommt einen Veteranentag - von nun an immer am 15. Juni. Der Weg bis zur Entscheidung im Bundestag war steinig, umso offener zeigen die Soldaten im Plenarsaal, wie sehr dieser Beschluss ein Meilenstein ist.
25.04.2024 19:43
Angeblich manipuliertes AKW-Ende: Habeck hat den Atomkraft-Ausstieg wieder am Hals
Die Vorwürfe sind heftig: Inmitten der schweren Energiekrise 2022 sollen die Ministerien der Grünen-Politiker Habeck und Lemke die Öffentlichkeit getäuscht haben. Der Atomausstieg sei wider besseres Wissen forciert worden. Beide Häuser wehren sich vehement, doch beendet ist der Streit damit nicht.
25.04.2024 19:35
Deutsch-französisches Projekt: Der "Panzer der Zukunft" kommt ins Rollen
Am Ende soll es mehr sein als ein Panzer: Das "Main Ground Combat System" hat Drohnen, Künstliche Intelligenz oder auch neuartige Laserwaffen an Bord. Das Waffensystem soll künftig die Bundeswehr und das französische Heer verstärken.
25.04.2024 19:14
Mutmaßlicher Norovirusausbruch: Mehr als 700 Erkrankte um Stuttgarter Festzelt
Nach einem mutmaßlich schweren Norovirusausbruch in einem Zelt auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gibt es inzwischen mehr als 700 Betroffene. Bisher sind fünf Fälle des hochansteckenden Magen-Darm-Virus labordiagnostisch bestätigt. Lebensmittel scheiden als Ansteckungsquelle aber wohl aus.
25.04.2024 19:13
Nach Schweigers Verbalklatsche: Jan Böhmermann schlägt zurück
Im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" attackiert Regisseur Til Schweiger TV-Moderator Jan Böhmermann und Comedian Oliver Pocher. Beide reagieren nun darauf. Vor allem Böhmermann bläst zum gewohnt sarkastisch-satirischen Gegenangriff - nicht nur gegen den Filmemacher.
25.04.2024 17:35
UK-Insolvenzverfahren beendet: Boris Becker ist offiziell schuldenfrei
2017 meldet Boris Becker in seiner Wahlheimat Großbritannien Insolvenz an, muss später wegen Steuerhinterziehung sogar ins Gefängnis. Inzwischen lebt der Ex-Tennisprofi wieder in Deutschland, nun ist er auch in UK offiziell schuldenfrei. Das Insolvenzverfahren ist beendet.
Impressum: Bernard Henter, Am Flugfeld 33, 40489 Düsseldorf, Tel. +49-211-404113     Kontaktformular   2024-04-26 08:17